E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Hola15:Wenn ich mich versuche einzufühlen, hat das aber nicht nur die Selbstwertkomponente, sondern auch das Gefühl, dass mein halbes Ehe- Leben eine Lüge war. Die ganzen tausend Momente und gemeinsamen Erlebnisse werden anders bewertet werden. Ich weiß nicht, ob es gelingt die Bitterkeit die sich im Zusammenhang mit der Neuverortung der Erinnerungen einstellen könnte zu umgehen/ zu verarbeiten.
Die Erfahrung des Verrats durch denjenigen dem man am meisten vertrauen sollte…
Zusätzlich denk ihr mir vor dem Hintergrund der Missbrauchserfahrungen auch so etwas, was (glaub ich) , bereits erwähnt hatte. Kann sich die Vorstellung, dass ich jemanden in meinen Körper gelassen habe, der parallel in vielen anderen Körpern war, nicht auch schon fast wie eine Vergewaltigung anfühlen? Zumindest irgendwie eklig, beschmutzt? Kanns schwer erklären.
Hola15
Zitat von E-Claire:ich stimme Dir in allen Punkten zu! Trotzdem möchte ich darauf verweisen, daß es ihre Aufgabe wäre sich passende Hilfe zu suchen. Ich mach das ...
pand3m0nium
pand3m0nium
E-Claire
Zitat von Hola15:Sie scheint sich ja zumindest in letzter Zeit sehr vom Prinzip Hoffnung leiten zu lassen.
Ich kanns aber echt schwer einschätzen, wie gut er als Schauspieler wirklich war. Er sagt ja auch, er konnte das innerlich absolut trennen.
Also ob sie die „online-Bekanntschaften“ wirklich überrollt haben oder ob sie vorher schon nicht hinschauen wollte.
Hola15
Zitat von E-Claire:Das kann niemand wissen. Ich meinte etwas anderes: Der Mißbrauch ist ihr Thema und muß von ihr bearbeitet werden oder sie entscheidet sich, das ...
Hola15
Zitat von pand3m0nium:Zuständig nicht, so einfach ist es nicht. Ich habe schon viel über meine Kindheit nachgedacht was das angeht. Es fällt kein offensichtlicher Grund ...
pand3m0nium
Zitat von Hola15:Hmm, zumindest hört es sich nach emotionaler Vernachlässigung an. Welche Parallele mir grad spontan auffällt: Du musstest dich (willkommen im Club ) wohl schon immer auf dich selbst verlassen und alles mit dir selbst ausmachen. So wie du gerade eure Trennung und vorher eure Probleme angehst und angingst ...
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Ich kann mich, was das jetzt hier angeht, ja nur auf mich selbst verlassen. Ich kann ja mit niemandem aus meinem Umfeld darüber sprechen.
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Ist natürlich quatsch aber ich wünschte ich könnte zu ihr gehend und sie um Hilfe bitten.
Zitat von pand3m0nium:Ich kann mich, was das jetzt hier angeht, ja nur auf mich selbst verlassen. Ich kann ja mit niemandem aus meinem Umfeld darüber sprechen.
Hola15
Zitat von pand3m0nium:Ist natürlich quatsch aber ich wünschte ich könnte zu ihr gehend und sie um Hilfe bitten.
E-Claire
Zitat von Hola15:Ich meinte eher, dass du immer komplett autonom entschieden hast, auch was eure Beziehung und damit sie angegangen wäre.
Scheol
Zitat von pand3m0nium:S. süchtig vll, wobei ich eher glaube süchtig nach Validierung. Der S. ist nicht so im Mittelpunkt. Den könnte ich am ehesten weg lassen. Aber dass mich eine Frau will, das ist ein tolles Gefühl. Und ich habe über die Zeit gelernt, wie man mit Frauen so umgeht, dass genau das passiert. Ich fühle ...
Scheol
Zitat von alleswirdbesser:seine Exfrau ist nämlich dein Pendant. Dort erfährst du, was es mit einem Menschen macht, der davon betroffen ist.
pand3m0nium
Zitat von Heavydreamy:Hier nochmals meine Frage. Du schreibst, du hast keinen engen Freund. Hattest du auch in der Kindheit/Jugend keine Freunde oder guten Freund?