E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26455
Zitat von Hola15:Wenn ich mich versuche einzufühlen, hat das aber nicht nur die Selbstwertkomponente, sondern auch das Gefühl, dass mein halbes Ehe- Leben eine Lüge war. Die ganzen tausend Momente und gemeinsamen Erlebnisse werden anders bewertet werden. Ich weiß nicht, ob es gelingt die Bitterkeit die sich im Zusammenhang mit der Neuverortung der Erinnerungen einstellen könnte zu umgehen/ zu verarbeiten.
Die Erfahrung des Verrats durch denjenigen dem man am meisten vertrauen sollte…
Zusätzlich denk ihr mir vor dem Hintergrund der Missbrauchserfahrungen auch so etwas, was (glaub ich) , bereits erwähnt hatte. Kann sich die Vorstellung, dass ich jemanden in meinen Körper gelassen habe, der parallel in vielen anderen Körpern war, nicht auch schon fast wie eine Vergewaltigung anfühlen? Zumindest irgendwie eklig, beschmutzt? Kanns schwer erklären.
ich stimme Dir in allen Punkten zu!
Trotzdem möchte ich darauf verweisen, daß es ihre Aufgabe wäre sich passende Hilfe zu suchen.
Ich mach das deshalb hier ganz bewusst, weil diese Betonbeziehungen so tiefe und unheilvolle Verstrickungen und Verantwortungsverschiebungen haben, daß es wichtig ist, sich das immer bewusst zu machen.