939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

P
Zitat von Scheol:
Also wenn du eine Frau angräbst , diese dann eindeutig dir signalisiert das sie will , fällt das bei dir ab und er müsste nicht zwingend zum S. kommen?

Ich verstehe die Frage nicht genau. Meinst du wenn ich könnte, würde ich nie nein sagen?

29.09.2025 13:15 • x 1 #376

S
Du sagst, sie will ständig Zeit mit dir verbringen, wenn du mal spontan wo hin möchtest.
Ich würd sagen, so sehr wie sie an dir festhält, weiß sie viel mehr von deinen Betrügereinen, als du ahnst. Und will das so verhindern.

Und du bist bei ihr geblieben, weil du an sie und ihr Wohl gedacht hast?
Hättest du an ihr Wohl gedacht, hättest du sie nicht betrogen.
Oder du hättest dich nach dem ersten Betrug getrennt, und ihr die Chance gelassen, einen wirklich liebevollen Partner zu finden.

Das was du tust, tust du für dich, da tust du nichts für sie

29.09.2025 13:16 • #377

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

Hola15
Zitat von E-Claire:
Einerseits erlebt er sich im Doppelleben als lone wolf mit großer Autonomie und andererseits in der Ehe als Symbiont.

Das ist ja die Crux an diesem Autonomie-Abhängigkeitskonflikt.
Es ist beides da und wird aber an unpassenden Stellen und oft über das Ziel hinausschiessend ausgelebt.

Zitat von E-Claire:
Einig sind wir uns, wenn wir sagen, der TE braucht dringend therapeutische Unterstützung und das über einen erst mal andauernden Zeitraum.

Hinsichtlich der Ehe muß er ins Handeln kommen.

29.09.2025 13:17 • x 1 #378

P
Zitat von So-isses:
Du sagst, sie will ständig Zeit mit dir verbringen, wenn du mal spontan wo hin möchtest. Ich würd sagen, so sehr wie sie an dir festhält

naja mal wohin willst. es würde schon reichen wenn mein Bekannter zu einem Kartenspiel vorbeikommt, das wäre genau so schlimm. Also bei diesem geht es jetzt nicht darum dass sie denke ich mache sonst was

29.09.2025 13:18 • #379

P
Zitat von So-isses:
Und du bist bei ihr geblieben, weil du an sie und ihr Wohl gedacht hast?

Hier habe ich auch vermieden. Anstatt zu sagen ich will meinen Hobbies nachgehen, das ist mir wichtig (wir sprechen hier bei weitem nicht von Vernachlässigung) bin ich halt zu Hause geblieben. Ja es gibt diesen Anteil in mir der ist ein bisschen sauer dass ich in vielen Phasen des Lebens so wenig gemacht habe was ich eigentlich wollte. Das hat sicher das verdeckte Leben noch befeuert.

29.09.2025 13:19 • x 2 #380

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
wenn mein Bekannter zu einem Kartenspiel vorbeikommt, das wäre genau so schlimm.

Warum?

Was ist da die Begründung?

29.09.2025 13:20 • #381

Scheol
Zitat von pand3m0nium:
Ich verstehe die Frage nicht genau. Meinst du wenn ich könnte, würde ich nie nein sagen?

Du hattest geschrieben das der S. mit diesen Frauen nicht wichtig ist ,….

Darauf fragte ich , ob es dir ausreichen würde wenn eine Frau soweit ist das sie irgendwann signalisieren würde sie will mit dir in die Kiste springen , …. Ob das der Kick war ….und es nicht zwingend zum S. kommt.

29.09.2025 13:20 • #382

Hola15
Zitat von pand3m0nium:
naja mal wohin willst. es würde schon reichen wenn mein Bekannter zu einem Kartenspiel vorbeikommt, das wäre genau so schlimm. Also bei diesem geht ...

Kannst du das nochmal genauer erläutern? Was wäre genauso schlimm? Für wen?
Sorry, ich versteh nix

29.09.2025 13:21 • #383

S
Zitat von pand3m0nium:
Hier habe ich auch vermieden. Anstatt zu sagen ich will meinen Hobbies nachgehen, das ist mir wichtig (wir sprechen hier bei weitem nicht von ...

Aber daran bist du selbst schuld. Das ist echt das klassische Draußen der Draufgänger, und zuhause bekommt er den Mund nicht auf
Es liegt in deiner Verantwortung, Bedürfnisse zu äußern und durchzusetzen.

29.09.2025 13:24 • x 1 #384

AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:
Ja es gibt diesen Anteil in mir der ist ein bisschen sauer dass ich in vielen Phasen des Lebens so wenig gemacht habe was ich eigentlich wollte. Das hat sicher das verdeckte Leben noch befeuert.

Du warst doch auch froh, dass Du sauer sein konntest, damit Dein Gwissen sich weniger gemeldet hat.

29.09.2025 13:28 • x 1 #385

P
Zitat von Scheol:
Du hattest geschrieben das der S. mit diesen Frauen nicht wichtig ist ,…. Darauf fragte ich , ob es dir ausreichen würde wenn eine Frau soweit ist das sie irgendwann signalisieren würde sie will mit dir in die Kiste springen , …. Ob das der Kick war ….und es nicht zwingend zum S. kommt.

Ach so. Es gab mehrere Phasen. Ich wusste damals nicht wie ich eine Frau ansprechen soll. Meine ersten mal Fremdgehen war auch ein kompletter Zufall also was das Kennenlernen anging. Nenn es zufälliges Onlinedating aber von sehr weit hergeholt.

Später bin ich ja wie schon iwo hier geschrieben u.a. in Partnerwechsler gegangen weil das eben ein sehr direkter Weg war. Später dann die 0er-Jahre Form von Online Dating und es gab da auch Portale die stark auf S. ausgerichtet waren. Zumindest mal hier müsste ich deine Frage verneinen.

Später dann, als ich mehr weg war mehr die Gelegenheit hatte, bin ich ja auch Nachtleben umgeschaltet, und ich habe da schon echt in meine Skills investiert sozusagen. Heutzutage kann man sich ja alles beibringen bzw. vor 10 Jahren auch schon, also auch Pickup, und ich hatte da viel Zeit, konnte viel üben, und irgendwann war ich auch wirklich gut. Ich will jetzt auf keinen Fall hier wieder in ein Bild kommen was arrogant oder abwertend wirkt, ich sage nur wie es bei mir war. Ich war fasziniert davon zu lernen und zu erfahren, dass man in sagen wir einem x beliebigen Nachtclub ungefähr 90% der anwesenden Frauen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch am gleichen Abend ins Bett bekommt. Insofern muss ich dich auch hier verneinen. Ich habe nicht geschaut ob da Signale kommen. Was für Signale. Ich habe einfach das gemacht was ich wollte. Falls jetzt der Aufschrei kommt, zu fast allen diesen Damen hatte ich auch danach noch länger Kontakt, es war alles positiv...

und ja das nutzt sich irgendwann ab. So irgendwann während Coronazeit habe ich das immer weniger gemacht und dann reichte es mir zu sehen ich könnte. also zumindest in der letzten Zeit könnte ich es mit ja beantworten.

29.09.2025 13:30 • #386

P
Zitat von Hola15:
Kannst du das nochmal genauer erläutern? Was wäre genauso schlimm? Für wen? Sorry, ich versteh nix

ich habe dich eben so verstanden dass du meinst, sie will nicht dass ich einem Hobby nachgehe, weil es könnte ja sein dass ich sie betrüge.

Ich antworte darauf, es geht nicht nur darum dass ich irgendwo hingehe (aus ihrer Kontrolle raus) sondern das stört sie genau so wenn ich Besuch bekomme und wir hier am Tisch ein Spiel spielen.

Thema Spielen. Sie spielt auch mit mir, klar es ist ursprünglich mein Hobby aber es ist schon so dass es ihr dann auch Spaß gemacht hat und nicht nur mir zu liebe.

Wenn jemand anderes dabei ist würde sie nie mitspielen. Sie meint immer dann blamiert sie sich nur. Was objektiv Quatsch ist.

Unabhängig davon, dass man nicht alle Hobbies von Partner integrieren kann oder soll, ich hätte mich auch irgendwie gefreut wenn sie mal was mit anderen Leuten, die eben ich kenne, und mir gemeinsam macht. Das Tanzen war ja von ihr aus gegangen, aus ihrem Freundeskreis, da war ich immer dabei, waren aber alles ihre Freunde oder wenn wir mit anderen mal Essen gehen usw, das ist alles ihr Freundeskreis.

29.09.2025 13:37 • #387

Hola15
Zitat von pand3m0nium:
zu fast allen diesen Damen hatte ich auch danach noch länger Kontakt, es war alles positiv...

Wussten die Frauen denn alle von deiner Lebenssituation und dass sie „nur“ Affären sind?
Ich kann mir jetzt, ehrlich gesagt, gar nicht so recht vorstellen, dass die alle so super fein mit ihrer Rolle waren und nicht auch gelitten haben.
Zumindest nicht wenn ich die Erfahrungen der Affärenfrauen hier so ansehe. Auch wenn es deren Verantwortung ist, wenn sie sich in dieses Konstrukt bewegen.

Tut hier jetzt nicht viel zur Sache, aber war durchaus immer ein Nebengedanke wie viel Frauen denn da gelitten haben.

29.09.2025 13:42 • x 2 #388

Hola15
Zitat von pand3m0nium:
ich habe dich eben so verstanden dass du meinst, sie will nicht dass ich einem Hobby nachgehe, weil es könnte ja sein dass ich sie betrüge. Ich ...

Nee, war nicht ich.

Ich hab es tatsächlich nicht verstanden.
War mir nicht klar, dass sie dich so vereinnahmt hat.

29.09.2025 13:45 • #389

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
und irgendwann war ich auch wirklich gut. Ich will jetzt auf keinen Fall hier wieder in ein Bild kommen was arrogant oder abwertend wirkt, ich sage nur wie es bei mir war

Zitat von pand3m0nium:
Wenn jemand anderes dabei ist würde sie nie mitspielen. Sie meint immer dann blamiert sie sich nur. Was objektiv Quatsch ist.

Schade, da hat sie wohl auch kein gutes Selbstbewusstsein.

Zitat von pand3m0nium:
dass man in sagen wir einem x beliebigen Nachtclub ungefähr 90% der anwesenden Frauen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch am gleichen Abend ins Bett bekommt.

Du suchst du wohl gerne Frauen, die nicht wirklich was von sich halten - Leichtes Spiel dann.
Und du hast die Oberhand, Kontrolle.

29.09.2025 13:49 • #390

A

x 4