939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

Pippa
@pand3m0nium

Jetzt pack den Stier bei den Hörnern und mach klar Schiff
(ohne Erwähnung der 100 Damen!).

Zitat von pand3m0nium:
dass ich gerade emotional komplett überfordert bin.

Das wird schlimmer, je länger Du es mit Dir rumträgst.

Es ist euer beider Lebenszeit.
Sie möchte ein gemütliches, neues Heim und abends friedlich auf der Couch sitzen.
Du scheinst ein rastloser Mensch zu sein, der die Welt sehen und Abenteuer erleben möchte.

Das passt so nicht. Du weißt es ja. Gib euch die Chance, eure jeweiligen Wünsche zu erfüllen.

29.09.2025 14:32 • x 6 #406

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
@pand3m0nium Jetzt pack den Stier bei den Hörnern und mach klar Schiff (ohne Erwähnung der 100 Damen!). Das wird schlimmer, je länger Du es mit ...

Ich denke auch, jetzt es weiter vor sich herschieben wird die Panik eher verstärken. Ich würde jetzt den Mut fassen und es durchziehen..

29.09.2025 14:36 • x 3 #407

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

HeavyDreamy
@Hola15 danke für deine offene Antwort

Ich hatte nach meiner ersten Ehe, ein wildes Jahr.
Das war am Anfang ja noch ganz interessant, aber dann, mit der Zeit, musste ich dann damit aufhören. Ich fühlte mich nicht mehr gut.

Die körperlichen Erfahrungen selber, völlig oke. Aber was machte es mit mir selber? Ich habe von mir nicht mehr viel gehalten.

Deswegen die Fragen an den TE. Warum sucht er sich Frauen, sein Leben lang schon, inklusive seiner Ehefrau, die weder selbstbewusst ist, noch Selbstwert hat.

Warum meidet der TE, als du lieber @pand3m0nium , eine Frau Mal kennenzulernen, die was von sich hält.

Du schreibst, dass deine Frau will einfach nix mehr gross machen, sondern nur noch Häuschen.
Du hingegen möchtest noch viele Ziele gerne anfliegen oder erreichen.

Zitat von pand3m0nium:
Ich habe insgesamt in meinem Leben Probleme damit, negative Dinge irgendwem gegenüber anzusprechen.

Dann hier. Brauchst du Frauen, die einfach nur ja sagen, ohne dir Mal Paroli zu bieten?
Die sagen: hey, alles nich schlimm, vergessen wir einfach?

Zitat von pand3m0nium:
Vll ist es ein liebevoll geprägt von Mitleid.

Brauchst du Frauen, für die du einfach Mitleid empfinden kannst? Die eben an ihrem Selbstwert oder Selbstbewusstsein nagen?

Und hier von @Hola15

Zitat von pand3m0nium:
Dich zu lesen hat gerade ein Gefühl ausgelöst was mir neu ist...sie von meinen Lügen befreien.

Magst du Frauen, die du gerne vaaschen kannst? Also eben wieder Frauen, die alles mit sich machen lassen, obwohl sie merken, da is was faul?

Ich möchte dir einfach nur Mal aufzeigen, dass du, vermutlich unbewusst, Frauen nimmst, die eben konfliktscheu sind, wenig Selbstwert, wenig Selbstbewusstsein haben, nur damit du selber nicht in Konflikte gerätst.

Und so ziehst du das schon dein Leben lang durch.

Im Prinzip bist du wie deine Frauen: Wenig Selbstwert, wenig Selbstbewusstsein, konfliktscheu.
Hältst also wenig von dir, weil du deine Ehe so führst und lässt dich deswegen dann auch auf Frauen ein, die selber ihren Wert nicht erkennen.

Sorry, für den Roman jetzt, bin sonst eher die, die es kurz und knackig mag

29.09.2025 14:43 • x 1 #408

P
@Heavydreamy Danke für den Roman

ich versuche darüber zu reflektieren was du geschrieben hast, ich bekomm halt nur die Verbindung nicht hin beim Thema Frauen für eine Nacht. Das kann ich einfach überhaupt nicht unterschreiben dass das tendenziell solche sind die wenig auf sich halten, ich würde eher sagen, das Gegenteil ist der Fall.

Über den Rest denke ich mal nach

29.09.2025 14:48 • x 1 #409

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
ich bekomm halt nur die Verbindung nicht hin beim Thema Frauen für eine Nacht.

Ich weiss wie du meinst, aber dann diese Frage:

Bist du stolz, ca 100 Frauen flachgelegt zu haben und dass diese bereit dazu waren?

Denn ich bin auf mein wildes Jahr damals nicht stolz gewesen.

29.09.2025 14:51 • #410

Scheol
@pand3m0nium
Das war zwar nicht die Frage, auf was du geantwortet hast, aber nun gut.

Zitat:
Ich will jetzt auf keinen Fall hier wieder in ein Bild kommen was arrogant oder abwertend wirkt, ich sage nur wie es bei mir war.

Allein die Tatsache wie du mit deiner Expartnerin 20 Jahre umgegangen ist, sagt ja viel über dich aus.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen.

Wer über 20 Jahre seine ausgewählten Partner , betrügt , demütigt usw. der scheint wohl kein Respekt und keine Achtung vor ihm zu haben. Sonder missachtet ihn.

Für mich ist da fremdgehen und massive Lügen um ein eigenes Konstrukt aufzubauen und aufrecht zu erhalten , auf Kosten der Lebenspartnerin , ein Täter Verhalten.

Du stellst dich hier als Opfer da. Bist es aber bei deinem Handeln nicht.

Wer hat dich gezwungen der Frau Lebenszeit zu rauben ? Warum trennst du dich nicht damals oder hast dir eine Therapie damals gesucht.

Das du nun Angst hast dich von deiner Expartnerin zu trennen , das kann ich dir leider nicht glauben das du Angst um sie hast.

Vermutlich um dich und ob du dann alleine dastehst und um deine innere Leere.

Wenn man diese Menge am Betrug sieht, wo hat die Expartnerin da überhaupt Platz, einen Stellenwert ? Da war sie der Lückenfüller, und nicht die Affären.

Sie war unwissend DA , wenn du von der Pirsch kamst. Nur emotional verbunden ? Das glaube ich nicht.

Ein Traumabonding , ( nach Patrick Teahan 1998 ) eine traumatische Verbindung funktioniert , wegen dem großen Machtgefälle in der Beziehung.

Der eine liebt wenig oder nicht ( siehe z.b. der Zuhälter , der will die Kohle über die Frau und da ist ihm jedes Mittel recht ) …. Und die andere Seite denkt zu Lieben. Idealisiert kleine Momente und redet massive Vergehen klein.

Das große Machtgefälle in dieser „Beziehung“ ist das Klebemittel.

Kopie:
Traumabonding wirkt sich negativ auf das Selbstwertgefühl aus, da die betroffene Person durch Manipulation und Kontrolle der Täter*innen dazu gebracht wird, an sich selbst zu zweifeln und ein negatives Selbstbild zu entwickeln.

Die wiederholte Erfahrung von Hilflosigkeit und die Verwirrung zwischen Gefahr und Zuneigung führen zu einem geringen Selbstwertgefühl, Schuldgefühlen und einer erlernten Hilflosigkeit, die es schwer machen, die Beziehung zu verlassen.

Kopie
Wie Traumabonding das Selbstwertgefühl schädigt
Selbstzweifel und negatives Selbstbild:
Die Täter*innen nutzen Manipulation, Schuldumkehr und Kontrolle, um die Betroffenen dazu zu bringen, an ihren eigenen Gedanken und Gefühlen zu zweifeln und ihr Selbstwertgefühl zu untergraben.

Erlernte Hilflosigkeit:
Durch wiederholtes Erleben von Ohnmacht entwickeln Betroffene die Überzeugung, nichts an ihrer Situation ändern zu können, was zu einem tiefen Gefühl der Hilflosigkeit führt und das Selbstwertgefühl weiter schwächt.

Verzerrte Wahrnehmung:
Die Angst und der Schmerz, die in der Beziehung erlebt werden, werden fälschlicherweise als Liebe interpretiert, was die Fähigkeit, gefährliche von freundlichen Interaktionen zu unterscheiden, beeinträchtigt.

Isolation:
Täter*innen isolieren ihre Opfer oft von Familie und Freunden, wodurch das Gefühl der Einsamkeit und Abhängigkeit verstärkt wird und die Selbstwahrnehmung weiter leidet.

Folgen für das Selbstwertgefühl

Geringes Selbstwertgefühl: Die ständige Kritik, Abwertung und Manipulation durch die Täter*innen hinterlassen bei den Opfern ein Gefühl der Unzulänglichkeit und Wertlosigkeit.

Schuldgefühle: Betroffene entwickeln oft intensive Schuldgefühle, die sie dazu bringen, die Verantwortung für den Missbrauch zu übernehmen, anstatt die Taten der Täter*innen zu erkennen.

Psychische Folgen: Die negativen Auswirkungen von Traumabonding können zu Depressionen, Angstzuständen und anderen psychischen Folgeerkrankungen führen.

Kopie
Pathologische Lügner hingegen lügen mit einem sehr klaren Ziel: Sie zu manipulieren, ein falsches Bild von sich zu erzeugen oder die Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen.

Bei pathologischen Lügnern ist es jedoch genau das Gegenteil. Sie lügen gezielt, weil sie wissen, dass sie Sie auf irgendeine Weise manipulieren und täuschen können und wollen.

Wie komplex sind ihre Lügen und wie konsequent halten sie sie aufrecht? Da ihre Lügen einfacher, zufälliger und absichtsloser sind, vergessen zwanghafte Lügner oft, was sie gesagt haben, und widersprechen sich sogar selbst.

Pathologische Lügner gehen bei der Planung der Details ihrer Lügen auf Nummer sicher. Sie stellen sicher, dass sie auf jede Konfrontation mit Ihnen eine Antwort haben, und sie wiederholen ihre Lüge konsequent, um sie glaubwürdiger zu machen.

*
Also wer über 100 Frauen ( 130 , 150 ? ) mit einer Pick Up Technik manipuliert , und wer seine Expartnerin zuhause mit irgendwelchen Lügen beruhigt um Zeit für den Betrug zu haben , wer das aufgebaute parallel Leben auf Lügen aufbaut und auch diese Frau täuscht , der macht das völlig bewusst , mit vollen Wissen damit es ihm selbst gut geht , und die anderen beteiligten sind ihm völlig egal.
*

Kopie: warum lügen Menschen ?
Mangelndes Selbstwertgefühl: Eine Person lügt, um besser dazustehen oder sich selbst aufzuwerten.

Persönlichkeitsstörungen: Hinter zwanghaftem Lügen kann eine Persönlichkeitsstörung stecken, wie das Münchhausen-Syndromoder eine antisoziale Persönlichkeitsstörung, bei der das Betrügen keine Gewissensbisse verursacht. Die Fachbezeichnung für zwanghaftes Lügen ist Pseudologia phantastica.

Fazit
Das Motiv für eine Lüge kann stark variieren, von harmlosen Notlügen, die den Alltag erleichtern, bis hin zu tiefgreifenden psychologischen Problemen oder strategischem Verhalten zum eigenen Vorteil.

29.09.2025 14:52 • x 1 #411

P
Zitat von Scheol:
@pand3m0nium Das war zwar nicht die Frage, auf was du geantwortet hast, aber nun gut. Allein die Tatsache wie du mit deiner Expartnerin 20 Jahre umgegangen ist, sagt ja viel über dich aus. Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen. Wer über 20 Jahre seine ausgewählten Partner , ...

Täter ODER Opfer? Ist. mir nicht differenziert genug. Ich will mich überhaupt nicht darstellen. Ich habe versucht Hilfe zu erhalten und mir wurde auch schon viel geholfen. Ich denke man kann Täter und Opfer gleichzeitig sein. Aber darum geht es mir auch gar nicht.

29.09.2025 14:57 • x 1 #412

P
Zitat von Heavydreamy:
Ich weiss wie du meinst, aber dann diese Frage: Bist du stolz, ca 100 Frauen flachgelegt zu haben und dass diese bereit dazu waren? Denn ich bin auf mein wildes Jahr damals nicht stolz gewesen.

Flachgelegt? Stolz? Sorry aber so ist meine Denkweise hier nicht. Ich habe schon gelesen dass du das hier mit Manipulation verbindest, aber das ist nicht mein Bild von dem.

Ehrlich gesagt..in dem Moment wo ich wusste ich will das machen, ich will mit Frauen schlafen, irgendwo mussten sie ja herkommen. Online schreiben, telefonieren, treffen, das ist super viel Aufwand. Einfach abends raus gehen ist eben 100 mal einfacher und schneller. Ich glaube das waren schlicht praktische Überlegungen.

Mir ist klar dass nun das Thema, wenn M+F nach einem Abend in der Bar ein Thema ist mit dem man Leute reizen kann. Das ist es für mich aber nicht, es ist vollkommen normal und passiert auch ständig überall und hat mit dem Charakter der involvierten Personen erstmal nichts zu tun.

Die Gedanken die du ansonsten zu mir schreibst regen zum Nachdenken an. Danke dafür!

29.09.2025 15:02 • x 1 #413

Wasabix
Zitat von pand3m0nium:
Ich kann ja mit niemandem aus meinem Umfeld darüber sprechen.

Warum nicht?
Niemand der dich auffangen würde,mit deinen Verfehlungen, deiner Schuld .
Wo wagen würdest dich anzuvertrauen.
Ausser natürlich deinem Therapeuten mit der Zeit?

29.09.2025 15:14 • #414

P
Zitat von Wasabix:
Warum nicht? Niemand der dich auffangen würde,mit deinen Verfehlungen, deiner Schuld . Wo wagen würdest dich anzuvertrauen. Ausser natürlich deinem Therapeuten mit der Zeit?

ne, da gibt es niemanden.

29.09.2025 15:15 • x 1 #415

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Flachgelegt? Stolz? Sorry aber so ist meine Denkweise hier nicht. Ich habe schon gelesen dass du das hier mit Manipulation verbindest, aber das ist nicht mein Bild von dem.

Nö, stimmt nicht - Ich hatte auch geschrieben:

Zitat von Heavydreamy:
Ich möchte dir einfach nur Mal aufzeigen, dass du, vermutlich unbewusst, Frauen nimmst, die eben konfliktscheu sind, wenig Selbstwert, wenig Selbstbewusstsein haben, nur damit du selber nicht in Konflikte gerätst.

29.09.2025 15:17 • #416

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
.in dem Moment wo ich wusste ich will das machen, ich will mit Frauen schlafen, irgendwo mussten sie ja herkommen. Online schreiben, telefonieren, treffen, das ist super viel Aufwand. Einfach abends raus gehen ist eben 100 mal einfacher und schneller. Ich glaube das waren schlicht praktische Überlegungen.

Einfach halt, ja Nix Konflikte, nix Fragen, nix Verantwortung übernehmen wollen. Einfach Nix.

29.09.2025 15:19 • #417

P
Zitat von Heavydreamy:
Nö, stimmt nicht - Ich hatte auch geschrieben:

Ok, dann war es ein Missverständnis. Was ich unbewusst mache ist mir leider im Moment noch nicht bewusst

29.09.2025 15:39 • #418

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Ok, dann war es ein Missverständnis. Was ich unbewusst mache ist mir leider im Moment noch nicht bewusst

Das ist mir bewusst

Deswegen auch deine Therapie und ich hoffe, du bleibst dran.

29.09.2025 15:41 • #419

P
Zitat von Heavydreamy:
Das ist mir bewusst Deswegen auch deine Therapie und ich hoffe, du bleibst dran.

Vielen lieben Dank! Im Moment ist meine Einstellung allerdings dass ich da nicht drauf warten kann mit der Therapie. Es muss irgendwie in den nächsten Tagen was passieren.

29.09.2025 15:52 • #420

A

x 4