Lumba
- 5645
- 2
- 11757
Lumba
Zitat von pand3m0nium:Ich denke man kann Täter und Opfer gleichzeitig sein.
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Im Moment ist meine Einstellung allerdings dass ich da nicht drauf warten kann mit der Therapie. Es muss irgendwie in den nächsten Tagen was passieren.
Lathgertha
Zylinderella
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Meine Eltern waren beide arbeiten, es hat alles funktioniert. In meinen ersten Jahren war immer eine Haushaltshilfe zu Hause die dann auch die Erzieherin war, bevor ich in den Kindergarten ging.
Ich habe jetzt neulich drüber nachgedacht insofern fällt mir ein dass meine Mutter mit mir nie etwas gespielt hat. Das war eher mein Vater, der allerdings immer bis ca. 18 UHr arbeiten war. Ich wurde von meiner Mutter tendenziall wie ein Erwachsener behandelt, allerdings war ich als Kind auch sehr in meinem Kopf und insomit erschien das vll auch angemessen.
Von meinen eigenen Kindern kenne ich es, dass sie bei Mama und mir Trost suchen, wenn es ihnen schlecht geht, dass sie körperliche Wärme suchen bzw. eben gesucht haben als sie kleiner warne.
Ich glaube sowas hatte ich nicht.
Wenn überhaupt jemand psychisch schwierig war, dann eher meine Mutter. Mein Vater war immer ruhig, entspannt, aber hat sich auch mit meiner Mutter gestritten, aber vor allem um alltägliche Dinge. Sie war mit ihrer Arbeit belastet. Sie war Programmiererin bei der Verwaltung, die einzige Frau in einer Männerwelt, es gab fast täglich zu Hause Geschichten davon, wie arrogant ihr Chef ist, wie wenig sie wertgeschätzt wird, usw. Sie hat viel darüber geredet. Mein Vater konnte damit aber wenig anfangen. Mein Vater ist kein guter Zuhörer er war einfach ein Problemlöser, allerdings war das da eben nicht gefragt. Als ich älter war (k.a. 10 ?) hab ich mich da auch beteiligt an diesen Gesprächen.
Zylinderella
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Ich denke man kann Täter und Opfer gleichzeitig sein. Aber darum geht es mir auch gar nicht.
Zitat von pand3m0nium:dass ich die Zeit lieber mit ihr verbringen soll.
pand3m0nium
Zitat von Lathgertha:Gleichzeitig fällt mir auf, dass du sehr viel Input bekommst
pand3m0nium
Zitat von E-Claire:Spannend.
pand3m0nium
Zitat von Zylinderella:Hast du einen Vater gehabt? Wie bist du aufgewachsen? Wie war dein Vater? War er verfügbar für dich da? Wie ist er zu dir gewesen, wie es zu deiner Mutter gewesen ?
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Es ist allerdings schwierig wenn diese gerne nichts macht zumal ich ja trotzdem Zeit mit ihr verbringe, nur halt nicht 7 Tage die Woche gerne stundenlang auf dem Sofa sitze.
pand3m0nium
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Ich denke mir nur sie könnte glücklicher sein wenn sie etwas anpacken würde. Ich will aber auch nicht unterschätzen dass einen körperliche Einschränkungen auch emotional zurückwerfen und man vll daran zermürbt.
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Ich denke mir nur sie könnte glücklicher sein wenn sie etwas anpacken würde.
pand3m0nium