939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Es ist halt auch noch so der Aspekt ..jetzt wo ich körperlich nix mehr kann, haust du ab...also ich höre sie es denken.

Hat sie das so auch Mal angedeutet?

Eine Erkrankung egal welcher Art sollte kein Fesseln für den Partner sein. So sehe ich das.

Natürlich heisst es, in guten wie in schlechten Zeiten, aber äh, ja, deine Ehe ist schon lange schlecht, nicht erst, seit sie Knie oder Bandschreibe hatte, denn immerhin ward ihr ja zusammen früher aktiver, auch beim Tanzen gemeinsam oder?

29.09.2025 18:22 • #436

P
@Heavydreamy ja waren wir, wir waren auch verreist usw und als wir noch mehr gemacht haben fühlte ich mich auch wohler, auch wenn das mit meiner anderen Sache alles nichts zu tun hat.

angedeutet...wenn sie sich gesundheitlich gerade gar nicht gut fühlt dann eher so rum Du solltest dir echt eine andere suchen, ich kann bald gar nichts mehr

29.09.2025 18:25 • x 1 #437

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
angedeutet...wenn sie sich gesundheitlich gerade gar nicht gut fühlt dann eher so rum Du solltest dir echt eine andere suchen, ich kann bald gar nichts mehr

Son Satz würd ich nie zum Partner sagen. Damit macht sie dir ja indirekt ein schlechtes Gewissen dann und will dich genau damit ja dann auch binden, völlig egal ob du Affären hast.

Jetzt is mir klar, warum sie dich nicht gehen lässt. Fair ist das nicht.

Ich kann sie zwar verstehen, dass sie wegen Gesundheit jemand um sich braucht, aber ihr habt Töchter, man kann Haushaltshilfe beantragen oder auch Pflegegrad.

Wie ich gelesen haben kochst du auch und ihr teilt den Haushalt gemeinsam auf.

Eigentlich biste da ein Traummann, wenn deine Frauengeschichten nicht wäre

29.09.2025 18:29 • #438

P
Zitat von Heavydreamy:
Son Satz würd ich nie zum Partner sagen. Damit macht sie dir ja indirekt ein schlechtes Gewissen dann und will dich genau damit ja dann auch binden, völlig egal ob du Affären hast. Jetzt is mir klar, warum sie dich nicht gehen lässt. Fair ist das nicht. Ich kann sie zwar verstehen, dass sie wegen Gesundheit jemand ...

Es gibt sehr viele solche Sätze oder welche die in diese Kategorie fällt. Die eben so rum sind dass ich eigentlich antworten muss, um ihre Angst zu besänftigen und damit dann ein noch schlechteres Gewissen bekomme wenn ich sie dann irgendwann doch bestätige.

Sie ist auch felsenfest davon überzeugt dass ich mich trenne. Sie hat mir das schon 1000 mal gesagt dass ich sowieso irgendwann keine Lust mehr auf sie habe und ich habe natürlich als zumindest mal in dem Kontext einfühlsamer Partner immer gesagt, dass ich das nicht tun werde.

29.09.2025 18:31 • x 1 #439

P
Zitat von Heavydreamy:
Son Satz würd ich nie zum Partner sagen. Damit macht sie dir ja indirekt ein schlechtes Gewissen dann und will dich genau damit ja dann auch binden, völlig egal ob du Affären hast. Jetzt is mir klar, warum sie dich nicht gehen lässt. Fair ist das nicht. Ich kann sie zwar verstehen, dass sie wegen Gesundheit jemand ...

Ehrlich gesagt der Haushalt...wenn ich damit irgendwas lösen könnte würde ich auch alles machen. Um sowas gehts hier ja auch gar nicht. Ich bin definitiv niemand der als Single Probleme damit hat seinen Alltag zu bestreiten, also Ernährung, Wäsche, Einkaufen usw. Unsere Tochter hatte lang chronische Schmerzen und konnte in Akutphasen nicht laufen, war wochenlang mehrmals in der Klinik und wir wussten nicht ob es wieder gut wird. Sie liegt da und sagt es tut so weh und du kannst NULL machen. MIt 10. Sowas macht was mit einem. Da denkt man nicht mehr drüber nach wer jetzt mehr von der Wäsche gebügelt hat.

29.09.2025 18:33 • x 1 #440

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Unsere Tochter hatte lang chronische Schmerzen und konnte in Akutphasen nicht laufen, war wochenlang mehrmals in der Klinik und wir wussten nicht ob es wieder gut wird. Sie liegt da und sagt es tut so weh und du kannst NULL machen. MIt 10. Sowas macht was mit einem.

Auf jeden Fall. Wenn Kinder krank sind oder krank werden ist das auch nochmal was ganz heftiges.

Wie gehts ihr jetzt? Wohnen beide Töchter von euch noch zuhause?

29.09.2025 18:37 • #441

Hola15
Zitat von pand3m0nium:
@Heavydreamy Es ist halt auch noch so der Aspekt ..jetzt wo ich körperlich nix mehr kann, haust du ab...also ich höre sie es denken. ...

Sind es denn ernsthafte körperliche Probleme?

Ich mein ich kenn Hunderte mit Miniskus OP, künstlicher Hüfte, künstlichen Knien etc., auch in jungen Jahren. Kommt mir vor als gäbe es bald niemanden mehr der nur noch aus Originalteilen besteht.

Oder ist es was schwieriger behandelbares?

29.09.2025 18:39 • #442

P
Zitat von Heavydreamy:
Auf jeden Fall. Wenn Kinder krank sind oder krank werden ist das auch nochmal was ganz heftiges. Wie gehts ihr jetzt? Wohnen beide Töchter von euch noch zuhause?

Bei ihr ist alles wieder gut geworden seit fast 10 Jahren. Sie ist ausgezogen zum Studium aber kommt oft nach Hause + Semesterferien. 2. Kind macht Abi wohnt zu Hause.

29.09.2025 18:45 • x 1 #443

P
Zitat von Hola15:
Sind es denn ernsthafte körperliche Probleme? Ich mein ich kenn Hunderte mit Miniskus OP, künstlicher Hüfte, künstlichen Knien etc., auch in jungen Jahren. Kommt mir vor als gäbe es bald niemanden mehr der nur noch aus Originalteilen besteht. Oder ist es was schwieriger behandelbares?

Ich behaupte es sind VOlkskrankheiten und man könnte es schon etwas besser angehen aber sie hat auch eine Arztphobie und macht am liebsten nichts in der Richtung

29.09.2025 18:45 • #444

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Ich mein ich kenn Hunderte mit Miniskus OP, künstlicher Hüfte, künstlichen Knien etc., auch in jungen Jahren. Kommt mir vor als gäbe es bald niemanden mehr der nur noch aus Originalteilen besteht.

Oder ist es was schwieriger behandelbares?

Ich bin weiterhin original und lass mir auch nix künstliches einbauen. Die Physiotherapie hat mir da auch sehr geholfen, mich richtig zu bewegen und Schmerzen zu lindern, bzw zu bekämpfen.

Auch sitze ich auf normalen harten Stühlen und bewege mich generell nicht gerade wenig, gehe gerne auch schwimmen.

Viele Ärzte raten leider zu künstlichen Dingen. Finde ich persönlich einen fataler Fehler.
Aber ja, das muss jeder selber wissen.

29.09.2025 18:47 • x 1 #445

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
aber sie hat auch eine Arztphobie und macht am liebsten nichts in der Richtung

oje - nich gut. Und du bist kein Arzt.

Nur sie kann gesundheitlich was für sich tun. Aber wenn sie Ärzte meidet - schwierig generell.

Zitat von pand3m0nium:
Bei ihr ist alles wieder gut geworden seit fast 10 Jahren. Sie ist ausgezogen zum Studium aber kommt oft nach Hause + Semesterferien. 2. Kind macht Abi wohnt zu Hause.

Na dann, wenn bei ihr wieder alles gut ist. Freut mich.

29.09.2025 18:50 • #446

Hola15
Zitat von Heavydreamy:
Ich bin weiterhin original und lass mir auch nix künstliches einbauen. Die Physiotherapie hat mir da auch sehr geholfen, mich richtig zu bewegen und ...

Bei dir ist es aber vor allem MS bedingt oder?

Wenn ich das so sehe und verfolge hab ich auch oft das Gefühl, dass die Orthopäden sehr schnell und gern zum Messer greifen. Aber wenn ich tatsächlich Beschwerden habe, die mein Leben derart einschränken, würde ich schon was machen.
Bei den Leuten, die ich kenne, war das auch kein großes Zinnober und jetzt ist alles wieder gut.
Aber klar muss jeder selbst wissen.
Aber an TE‘s Stelle hätte ich dann auch kein gross schlechtes Gewissen. Bei quasi unheilbaren Krankheiten wär es evtl. was anderes.

Aber egal, soll nicht das Thema sein.

29.09.2025 18:55 • #447

P
unabhängig von meinem ganzen anderen Zeug...ich hänge auch noch an dem Leben mit ihr wie es war. Es war ja nicht alles Mist. Wir haben so viel schönes erlebt. Und zu gehen heißt auch sich einzugestehen dass das vorbei ist.

29.09.2025 19:01 • x 1 #448

Gretchen
Truman in der Truman Show hat auch viel schönes erlebt.

29.09.2025 19:03 • x 2 #449

P
Zitat von Gretchen:
Truman in der Truman Show hat auch viel schönes erlebt.

guter Vergleich. Ich werde schon irgendwie in das Boot steigen...

29.09.2025 19:06 • #450

A

x 4