939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

Pippa
Zitat von pand3m0nium:
..ich hänge auch noch an dem Leben mit ihr wie es war

Weißt Du, was Liebe ist?
Liebst Du sie?
(Sorry, wenn das schon gefragt wurde.)

29.09.2025 19:11 • #451

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Bei dir ist es aber vor allem MS bedingt oder?

Nicht nur. Ja, die Nervenbahnen sind ziemlich angegriffen.
Habe aber auch Schilddrüsenprobleme seit 1995. Mein fluffiges Gewicht ging da durch schon hoch, aber als dann Depression und die MS (2006) dazu kam, die ganzem Medis, Spritz-Medi gegen die Schübe, das viele Kortison immer, hat alles begünstigt.

Als ich zweimal im Rollstuhl sass, dachte ich, ich schaffs nie mehr raus.
Aber mein Gewicht hat auch noch andere Gründe, aufgrund meiner Persönlichkeit.

Und ja, Sport war mir schon immer wichtig, sowohl in meiner gesunden, als auch jetzt in meiner kranken Zeit.
Ganz aufgeben konnte ich mich nie.

Zitat von pand3m0nium:
unabhängig von meinem ganzen anderen Zeug...ich hänge auch noch an dem Leben mit ihr wie es war. Es war ja nicht alles Mist. Wir haben so viel schönes erlebt. Und zu gehen heißt auch sich einzugestehen dass das vorbei ist.

Fast jede Partnerschaft beinhaltet schöne Momente.

Wichtig ist aber, dass man erkennt, wenn alles nichts mehr bringt, ihr hatte ja auch Paartherapie usw und du weiterhin eben deine Freiheiten auch brauchst, sich einzugestehen, dass es für das weiter Leben so einfach keinen Sinn mehr macht.

Eine Frage:

Hast du Mal deine Frau gefragt, ob sie glücklich ist mit dir? Und wenn ja, warum ist sie glücklich mit dir?

29.09.2025 19:16 • #452

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

P
Zitat von Pippa:
Weißt Du, was Liebe ist? Liebst Du sie? (Sorry, wenn das schon gefragt wurde.)

Hm. Welcher Mensch kann so eine Frage beantworten (außer Forest Gump).
Ich liebe sie so wie ich es eben kenne, was Liebe ist.

29.09.2025 19:17 • #453

P
Zitat von Heavydreamy:
Hast du Mal deine Frau gefragt, ob sie glücklich ist mit dir? Und wenn ja, warum ist sie glücklich mit dir?

Ich habe sie vor ein paar Wochen gefragt. Die Antwort war Im Moment nicht, weil du so schlecht mit mir umgehst. Das war ungefähr von da wo auch der WhatsApp Chat war.

29.09.2025 19:18 • x 1 #454

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Ich habe sie vor ein paar Wochen gefragt. Die Antwort war Im Moment nicht, weil du so schlecht mit mir umgehst. Das war ungefähr von da wo auch der WhatsApp Chat war.

Hast du dann gefragt, warum sie weiterhin mit dir zusammenbleibt und sich nicht trennt?

29.09.2025 19:19 • x 1 #455

P
@Heavydreamy ne...

29.09.2025 19:21 • x 1 #456

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
ne...

Dann, wenn du magst, frage sie Mal.

29.09.2025 19:22 • x 1 #457

Pippa
Zitat von pand3m0nium:
Welcher Mensch kann so eine Frage beantworten

Ich denke, mindestens 90 Prozent der Forenmitglieder.

Zitat von pand3m0nium:
Ich liebe sie so wie ich es eben kenne, was Liebe ist.

Okay...

29.09.2025 19:24 • x 1 #458

Scheol
Zitat von pand3m0nium:
Hm. Welcher Mensch kann so eine Frage beantworten (außer Forest Gump). Ich liebe sie so wie ich es eben kenne, was Liebe ist.

Liebe ist für mich ein sehr starkes Gefühl der Verbundenheit , der Zuneigung , der Zugehörigkeit zu einer Person / zur Partnerin.

Der Wunsch mit der Person Zeit zu verbringen mit ihr zeit verbringen zu wollen, und dieses auch zu ermöglichen.

Für mich gehören noch dazu Vertrauen , Vertrautheit , Verlässlichkeit , Ehrlichkeit, Treue , Harmonie , Sympathie , Fürsorge , respektvoller , achtsamer , zugewandter liebevoller Umgang. Zu zeigen das mir diese Mensch wichtig ist.

29.09.2025 19:43 • x 5 #459

Lathgertha
Zitat von pand3m0nium:
Ich bekomme es schon hin. Ich glaube schon an mich. Und ich sehe dass ihr ja auch in der Mehrzahl sehr Mut gemacht habt

Das schaffst du garantiert! Ohne Zweifel.

Und wir sind ja immer noch da, solltest du weiteren Input/ oder Unterstützung benötigen.

29.09.2025 19:44 • x 1 #460

P
Zitat von Scheol:
Liebe ist für mich ein sehr starkes Gefühl der Verbundenheit , der Zuneigung , der Zugehörigkeit zu einer Person / zur Partnerin. Der Wunsch mit der Person Zeit zu verbringen mit ihr zeit verbringen zu wollen, und dieses auch zu ermöglichen. Für mich gehören noch dazu Vertrauen , Vertrautheit , Verlässlichkeit ...

von der Treue abgesehen trifft alles auf mich zu.

29.09.2025 19:52 • #461

P
Zitat von Lathgertha:
Das schaffst du garantiert! Ohne Zweifel. Und wir sind ja immer noch da, solltest du weiteren Input/ oder Unterstützung benötigen.

das ist sehr lieb

29.09.2025 19:52 • x 1 #462

S
Zitat von pand3m0nium:
@Heavydreamy Es ist halt auch noch so der Aspekt ..jetzt wo ich körperlich nix mehr kann, haust du ab...also ich höre sie es denken. ...

Vermutlich kann sie körperlich wieder viel mehr, wenn du weg bist.

29.09.2025 21:00 • x 1 #463

Saule1980
Zitat von So-isses:
Vermutlich kann sie körperlich wieder viel mehr, wenn du weg bist.

Das ist sehr wahrscheinlich.
Vielen Menschen ist es oft nicht bewusst, dass ihre Beschwerden oder ihr Leid mit ihren Beziehungen zu tun haben.

29.09.2025 21:58 • x 3 #464

Zylinderella
Zitat von Scheol:
Für mich gehören noch dazu Vertrauen , Vertrautheit , Verlässlichkeit , Ehrlichkeit, Treue , Harmonie , Sympathie , Fürsorge , respektvoller , achtsamer , zugewandter liebevoller Umgang. Zu zeigen das mir diese Mensch wichtig ist.

So wie der TE schreibt, denke ich, das hat er schon so gemacht.
Wenn er da war.
Seine Frage wird sein, warum er so oft lieber nicht da war.

Zitat von Scheol:

29.09.2025 22:00 • #465

A

x 4