Es wurde schon vorher betrogen und gelogen.
22 Jahre verheiratet.
Die Frau wird vorher als warmherzig bezeichnet. ( wodurch kommt die Veränderung ?)
Vor 15 Jahren das erstmal erwischt worden , also nach 7 Jahren Ehe. Wo sie vermutlich irgendwie ein Ding mit bekomme hat(?) vermutlich hat sie dieses damals als extrem empfunden (?)
Nach 17 Jahren Ehe das zweite Mal erwischt worden. Also nochmals die alte Wunde geöffnet(?)
Personen die hier von Fremdgehen ihre Partners berichten , äußern oft das sie das schon lange gespürt , vermutet haben, aber nichts greifbares hatten.
Oft vermutet sie das , oder haben auch eindeutige Beweise für das Fremdgehen, aber sie veharren dann in der Starre , in der Beziehung, wie ein Kind was sich die Augen zuhält , und denkt wenn ich es nicht sehe ist es nicht da.
Weil sie wissen wenn sie nun was sagen , ansprechen würden, müssten sie ja etwas verändern. Und dazu sind viele nicht bereit. (?)
Da hier Kinder dazu kommen , was wir hier von Erzählungen kennen , wird oft erduldet und ertragen.
Nun kommt noch die Konstellation dazu , das man zusammen in einer Firma arbeitet. Was die Sache noch verkompliziert und man den Partner nicht einfach vor die Tür setzt, weil man sich sonst selbst schadet.(?) sich existenziell bedroht füllt.
.
Du hast geschrieben auf meine Antwort was Liebe ist.
⬇ Zitat:von der Treue abgesehen trifft alles auf mich zu.
Ich schrieb:
„Liebe ist für mich ein sehr starkes Gefühl der Verbundenheit , der Zuneigung , der Zugehörigkeit zu einer Person / zur Partnerin“.
Wo siehst du den deine emotionale Verbundenheit zu ihr ? Wenn ich zu meiner Partnerin gehöre, dann hat da keine andere Person dort was zu suchen. Es sei , das ich das vorher mit der Partnerin abspreche ob das ok ist.
Ich schrieb:
„Der Wunsch mit der Person Zeit zu verbringen mit ihr zeit verbringen zu wollen, und dieses auch zu ermöglichen.“
Du hattest ein Doppelleben aufgebaut wo siehst du den da den Wunsch mit der Partnerin die Zeit zu verbringen ?
Ich schrieb:
Für mich gehören noch dazu Vertrauen , Vertrautheit , Verlässlichkeit , Ehrlichkeit, Treue , Harmonie , Sympathie , Fürsorge , respektvoller , achtsamer , zugewandter liebevoller Umgang. Zu zeigen das mir diese Mensch wichtig ist.
Wo siehst du den bei den ganzen Betrug auch vor der Ehe schon , von Ehrlichkeit , von respektvollen Verhalten.
Von Fürsorge ? Wenn ich fremdgehen , besteht die Gefahr das ich mir irgendwas einfange und meiner Partnerin als Mitbringsel was mitbringe.
Wo siehst du hier dein achtsames Verhalten ?