939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

P
Zitat von Lathgertha:
Ein teurer Spaß, um sich selber verstehen zu wollen. Aber hey, das wird! Sollten Fragen aufkommen, bin ich gerne da. Ich lese fleißig mit und zufälligerweise bin ich spezialisiert auf Tiefenpsychologie. Natürlich unentgeltlich

Na vll bin ich für dich ja ein interessanter Fall und du kannst auch etwas lernen. Ich gebe jedenfalls gern irgendetwas zurück.

30.09.2025 11:15 • x 1 #526

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
Hm also dass das nicht ungesund ist, steht außer Frage. Dass es nichts miteinander zu tun hat sage ich auch nicht. Aber dass es das 100% ausschließt eben auch nicht.

Freud?

Das finde ich das Spannende am Forum, es geht nur zu einem Teil darum, was andere schreiben, sondern die große Reise ist zu lesen, was man selbst schreibt.

Mein tipp für heute: achte mal genau auf Deine Wortwahl und welche Konstruktionen Du nutzt und versuch, wann immer Du auf das Passive ausweichst, wenigstens im Kopf einen aktiven Satz draus zu machen. Und dann beobachte mal, ob bzw was das mit dir macht.

30.09.2025 11:19 • #527

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

Lathgertha
Zitat von pand3m0nium:
Na vll bin ich für dich ja ein interessanter Fall und du kannst auch etwas lernen. Ich gebe jedenfalls gern irgendetwas zurück.

Ich kenne ähnliche Fälle, und auch weitaus komplexere. Und genau deshalb weiß ich: Mit Zeit und Ehrlichkeit lässt sich vieles entwirren. Es ist kein schneller Weg, aber es ist möglich.

30.09.2025 11:19 • x 1 #528

HeavyDreamy
Zitat von Lathgertha:
Ich lese fleißig mit und zufälligerweise bin ich spezialisiert auf Tiefenpsychologie.

Natürlich unentgeltlich

Tiefenpsychologie ist ja sehr allgemein. Darf ich fragen, in welchen Bereichen genau?

Denke du wirst jetzt einige PNs auch von anderen Usern bekommen

30.09.2025 11:22 • x 1 #529

P
Zitat von E-Claire:
Freud? Das finde ich das Spannende am Forum, es geht nur zu einem Teil darum, was andere schreiben, sondern die große Reise ist zu lesen, was man selbst schreibt. Mein tipp für heute: achte mal genau auf Deine Wortwahl und welche Konstruktionen Du nutzt und versuch, wann immer Du auf das Passive ausweichst, ...

Das ist ein guter Hinweis, und ja, ich könnte nochmal alles lesen was ich selbst schrieb.

nicht ungesund. Die Tiefenpsychologin wird vll. schon hellhörig, aber ich denke es war nur ein Knoten im Kopf mit der doppelten Verneinung.

30.09.2025 11:28 • x 1 #530

Lathgertha
Zitat von Heavydreamy:
Tiefenpsychologie ist ja sehr allgemein. Darf ich fragen, in welchen Bereichen genau? Denke du wirst jetzt einige PNs auch von anderen Usern bekommen ...

Na gut, dass ich (noch) nicht freigeschaltet bin dafür

Mein Schwerpunkt ist die Psychoanalyse, ergänzt durch Spezialisierungen in Traumatherapie für Extremfälle.

30.09.2025 11:44 • x 2 #531

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
uff, ich weiß nicht wie ich sowas beantworten soll. Ich sehe mich halt ... da passiert in meinem Kopf sonst nichts.

Oke, dann anders gefragt:

Spürst du Reue gegenüber deiner Frau, wegen der Fremdgeh-Geschichten? Irgendwie ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber?

30.09.2025 11:46 • #532

HeavyDreamy
Zitat von Lathgertha:
Na gut, dass ich (noch) nicht freigeschaltet bin dafür

Danke für die Antwort. Ah dann is ja gut, sonst hättest du womöglich ganz viele Anfragen

30.09.2025 11:47 • x 1 #533

Lathgertha
Zitat von Heavydreamy:
Danke für die Antwort. Ah dann is ja gut, sonst hättest du womöglich ganz viele Anfragen

..was absolut kein Problem wäre. Ich helfe, wo ich helfen kann. Und das auch sehr gerne.

30.09.2025 11:49 • x 4 #534

S
Zitat von pand3m0nium:
@Hola15 vor ihrer Reaktion, ihrer Art mit mir zu reden, mich klein zu machen, mich nicht ernst zu nehmen, mir keine Gefühle zu erlauben. Und ich ...

ALL diese Fragen zeigen mehr als deutlich, dass sie längst weiß, dass du sie betrügst.

30.09.2025 12:19 • #535

Zylinderella
@pand3m0nimum.
Du schlägst dich ganz gut. Gehst mit, bleibst ruhig. Guckst hin.
Hast du 20 Jahre nicht gemacht.
Ich denke, deine Chancen stehen gut.
Wünsche dir viel Glück.

Promiskuitive Männer, würden von gesunden Frauen nicht gesucht werden.
Du musst für eine gesunde Beziehung erst heilen.
Deine Frau wird es nicht leicht haben, sie tut mir auch sehr Leid.
Wobei ja immer zwei dazu gehören.

30.09.2025 12:24 • x 1 #536

MissNoName
Zitat von pand3m0nium:
Ich habe das eben gedanklich gemerkt, weil ich sie gleich informieren wollte (nicht fragen, früher hätte ich gefragt) dass ich am Freitag(Feiertag) zu einem Kollegen zum Geburstag eingeladen bin und da 2-3 Stunden hingehen werde. Und ich konnte das nicht einfach sagen. Ich habs auch noch nicht. Ich sitze hier.

Zitat von pand3m0nium:
Ich höre sie eines von folgendem sagen:

- Wessen Geburtstag? Wo ist das? Kenn ich den? Wer kommt noch?
- Wir unternehmen nie was!
- Für mich hast du nie Zeit
- Das ist doch ein Feiertag
- Du meinst wohl Kollegin
- Geh doch, mir wurscht

Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, und falls ja bitte ich um Verzeihung...
Die Macht der Ehefrau scheint ja sehr groß zu sein, und das klingt ungut - @pand3m0nium offensichtlich konntest du keine Grenzen setzen und hast dich sehr vereinnahmen lassen.
Ich verstehe dass das belastend war/ist.

Aber wenn du meistens zu Hause bist und so schlecht weg kommst und eine Geburtstagseinladung für ein paar Stunden ein Problem ist... wie waren dann 100 Seitensprünge möglich?
Wie und wann..?

Und falls die möglich waren - warum sind dann paar Stunden Geburtstagsfeier beim Kollegen so ein Problem..?

30.09.2025 13:30 • x 2 #537

AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:
ok aber das sind doch nicht Frauen die nichts von sich halten.

Glaube ich auch, sind aber auf der Suche nach Beziehung und/oder 6. Wenn jemand nicht auf der Suche ist, ist eine Annäherung deutlich schwerer. In einer Bar/Nachtclub ist man auch offener für Anmache. Geht eine Frau alleine in einen Bar/Nachtclub, könnte sie mit fast allen Männern 6 haben. So meine Erfahrung, ganz hässlich sollte man nicht sein.

30.09.2025 13:42 • #538

AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:
Das tatsächliche Doppelleben nimmt vll 1% meiner Zeit in den 22 Jahren in Anspruch. 99% der Zeit habe ich mit ihr verbracht. Ich kann mich ihr doch emotional verbunden fühlen, auch mit Doppelleben.

Das habe ich auch schon gefragt, auch auf die Zeit mit den Kindern. Verzeih wenn wir aufgrund der vielen Frauen etwas ungläubig sind. Du hast aber auch erwähnt, hattest mal eine Zeit als Du nur am WE zuhause warst. Wann hast Du dann Zeit mit den Online Affären zu Kommunizieren?

30.09.2025 14:10 • x 2 #539

P
kurzes Update. dieses lächerliche Geburstagsgespräch war erstmal nicht. Es kam zu einem anderen Vorfall. Ich versuche es sinnvoll zusammenzufassen.

Beim Mittagessen fragte meine Tochter nach einem Termin für irgendein Event nächstes Jahr wo sie mit meiner Frau hinwill. Meine Frau sagt Vll bin ich da in Urlaub und ich habe reagiert In welchem Urlaub sind wir? (weil: sie will ja gar nicht in Urlaub ist froh wenn ncihts ansteht).
EF: nicht wir, ich fahre vll alleine
Ich: ok, ich vll auch
EF: dann bist du geschieden wenn du zurück kommst
...ging noch weiter, Tochter nur noch doof geschaut.

Nach dem Essen bin ich zurück am Homeoffice Arbeitsplatz 1. Etage, sie textet mir Früher hättest du nie gesagt dass du alleine in Urlaub fährst.

Ich antworte nicht, gehe runter, sage ihr, es ist doch quatsch sich innerhalb des Hauses zu texten. Und ich habe nur erwidert was sie gesagt hat, ich dachte es wäre Spaß (was ich wirklich dachte).

Das Gespräch dreht sich im Kreis, ich kann nicht alles wiedergeben, es kam sogar die Behauptung drin vor dass ich derjenige bin der zum nächsten Urlaub (von dem ich noch nie was gehört habe) gesagt hätte, ich fahre nicht mit. Ich fürchte sie glaubt das wirklich aber das ist nie passiert.

Mein Punkt bleibt sehr ruhig zu sagen, es muss sein dass wir normal Witze machen können, zumal ich ja nur sie wiederholt habe, ohne dass das gleich sonst was auslöst. Sie sagt aber du bist der Fremdgeher. Nur ich darf sowas sagen. Und ich sage Das geht nicht, wir haben vorgestern geschaut dass wir klar kommen und ich versuche mich normal zu verhalten, und dazu gehört dass wir die gleichen normalen Sachen sagen können. Antwort: dafür müsste ich auch erst fremdgehen und
ich: Wenn du meinst dass das für dich richtig ist
Sie: ok das hätte ich nicht gedacht dass du mir den Freifahrtschein gibst. Ich: Tue ich auch nicht, ich will es auch nicht, aber ich kann es nicht verhindern oder kontrollieren.

Sie ist den Tränen nahe und sagt ich möchte dass du jetzt gehst.

Wie fühle ich mich? Relativ kalt. Aber es ist schwer. Zu wissen sie sitzt dort. Weint vll. Ich wollte sie nicht mal wirklich verletzen. Nur nicht von mir abrücken dieses mal.

Mein Herz ist schnell ich atme tief und schreibe hier damit ich nicht runter gehe wieder...

30.09.2025 14:25 • x 2 #540

A

x 4