939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

S
Zitat von pand3m0nium:
Frage, muss ich Angst haben wenn sie zu einem Trauerpark für Naturbestattungen gefahren ist ? Ich würde das hier nie schreiben wenn es nicht so ein ...

Das ist Absicht. Psychospielchen. Sie fordert dich raus.

30.09.2025 16:52 • #601

P
Zitat von So-isses:

sie hat nicht daran gedacht dass ich das sehen könnte.

30.09.2025 16:57 • x 1 #602

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

S
Reminder:
Zitat von pand3m0nium:
Sie weiß allerdings nur von 2 Online Affairen ich habe nie zugegeben jemals mit einer anderen Frau geschlafen zu haben

Oder hat sich daran schon was geändert?

Sie wird sehr wahrscheinlich ahnen, dass es mehr ist, wenn auch sicher nicht wieviel mehr.

Und je länger du sie in diesem Stadium hältst, in welchem sie ihrer eigenen Wahrnehmung nicht trauen kann, desto mehr zerrüttest Du, eins sowieso schon vorher traumatisierte, Frau.

Und warum? Weil Du nicht sicher bist, ob Du sie nicht doch behalten magst?

Aber klar, sie spielt Psychospielchen.

30.09.2025 16:57 • x 2 #603

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
Sie mag Urlaub nicht. Ich muss sie ja überreden zu fahren oder sogar zu fliegen.

Zitat von pand3m0nium:
Wenn ich gesagt hätte was brauchst du wäre das gleiche rausgekommen.

Das weißt du einfach nicht, das nimmst Du an. so wie oben

Ok Butter bei die Fische, Du bist die ganze Zeit davon überzeugt, daß ohne dich ist sie gar nichts. Diese Annahme ist ein Problem.

Und sei mir nicht böse, aber wir sind ja hier um zu lernen, was authentisches miteinander ist.
OMG finde ich dich nervig, weinerlich und problematisch. Das bedeutet nicht, daß ich nicht versuche auf meine Art und Weise Dir zu helfen
Aber meine Fresse bist Du unecht, weinerlich und Du glaubst noch immer, daß Deine Frau ohne Dich nichts ist ohne zu verstehen, daß Deine Frau ua so ist, weil Du sie zu dem machst.

30.09.2025 16:58 • x 7 #604

E-Claire
Zitat von So-isses:

Was wäre wenn es einfach nicht sie ihn ist, sondern sie eigentlich eine gesunde Reaktion auf ihn zeigt. Internalisierte Misogynie und so.

30.09.2025 17:00 • x 3 #605

P
@SchlittenEngel Ich habe nie gesagt sie spielt Spielchen weil sie böse ist sondern dass sie das tut wegen allem was war, daran habe ich einen Anteil. Ich habe sie nicht als Kind vergewaltigt. Ich habe sie in der Ehe betrogen und sie kenn mich nicht richtig. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst. Aber lebenslang für sie verantwortlich sein kann ich nicht.

30.09.2025 17:06 • x 1 #606

P
Zitat von E-Claire:
Das weißt du einfach nicht, das nimmst Du an. so wie oben Ok Butter bei die Fische, Du bist die ganze Zeit davon überzeugt, daß ohne dich ist sie gar nichts. Diese Annahme ist ein Problem. Und sei mir nicht böse, aber wir sind ja hier um zu lernen, was authentisches miteinander ist. OMG finde ich dich nervig, ...

Liebe Claire, ich kann deine Reaktion komplett nachvollziehen. Ich nehme das aber nicht an. Meine Frau ist selbstständig, hat studiert, ist intelligent, temperamentvoll und fröhlich. Gleichzeitig ist sie verletzt, von mir und anderen, und das bestimmt sie ebenfalls. An mir mag vieles kaputt sein aber ich bemühe mich wirklich die SItuation zu entflechten und wünsche mir für sie und für mich ein gutes Leben.

Ja in dem Moment wo hier emotional wird, bin ich weinerlich und hilflos. Ich gestehe mir zumindest ein dass ich hilflos bin. Es sind Situationen die ich. noch nie so bewältigen musste. Es ist mir egal ob das für andere einfach wäre, für mich ist es das nicht. Dass es auf den genuaen Satz heute nicht ankam, weiß ich trotzdem. Diese Gesprächsdynamik hatten wir schon hunderte Male. Da bin ich immer der Schuldige. Ihre Muster dazu sind sehr ausgeklügelt. Sie sucht förmlich den Trigger, und ich nehme an das ist normal, weil sie sonst mit ihrer Emotion nirgends hin kann.

Dass du von mir genervt bist, ist deine Entscheidung.

30.09.2025 17:11 • x 1 #607

P
@E-Claire würd ich jetzt überhaupt nicht sehen ehrlich gesagt.

30.09.2025 17:14 • #608

S
@pand3m0nium
Zitat von pand3m0nium:
Ich habe nie gesagt sie spielt Spielchen weil sie böse ist sondern dass sie das tut wegen allem was war, daran habe ich einen Anteil. Ich habe sie nicht als Kind vergewaltigt. Ich habe sie in der Ehe betrogen und sie kenn mich nicht richtig. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst. Aber lebenslang für sie verantwortlich sein kann ich nicht.

Hab ich auch weder behauptet noch befürwortet.

Aber ihr jetzt zu unterstellen, dass sie Psychospielchen spielt und damit ja dich zum Opfer zu machen, finde ich schon recht gewagt, so im Gesamt Kontext gesehen.

30.09.2025 17:20 • x 1 #609

P
@SchlittenEngel ich versuche nicht immer im Gesamtkontext zu sehen sondern Einzelaspekte wertfrei differenziert. Mit dem Wort spielen (was nicht von mir kam) war keine Schuldzuweisung gemeint. Insgesamt ist das Wort Schuld bei so einer Entflechtung für mich störend. Es hilft mir nichts beim vorwärts schauen. In meiner Bindung hier wird Schuld damit gleichgesetzt, damit die eigenen Rechte zu verlieren was dann wieder das Problem ist um das es hier u.a. geht.

30.09.2025 17:25 • x 1 #610

L
@pand3m0nium

Würdest du dich selbst als pathologischen Lügner bezeichen und falls ja, warum und falls ein, warum nicht.

30.09.2025 17:28 • #611

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
Liebe Claire, ich kann deine Reaktion komplett nachvollziehen. Ich nehme das aber nicht an. Meine Frau ist selbstständig, hat studiert, ist intelligent, temperamentvoll und fröhlich. Gleichzeitig ist sie verletzt, von mir und anderen, und das bestimmt sie ebenfalls. An mir mag vieles kaputt sein aber ich bemühe mich wirklich die SItuation zu entflechten und wünsche mir für sie und für mich ein gutes Leben.

Ja in dem Moment wo hier emotional wird, bin ich weinerlich und hilflos. Ich gestehe mir zumindest ein dass ich hilflos bin. Es sind Situationen die ich. noch nie so bewältigen musste. Es ist mir egal ob das für andere einfach wäre, für mich ist es das nicht. Dass es auf den genuaen Satz heute nicht ankam, weiß ich trotzdem. Diese Gesprächsdynamik hatten wir schon hunderte Male. Da bin ich immer der Schuldige. Ihre Muster dazu sind sehr ausgeklügelt. Sie sucht förmlich den Trigger, und ich nehme an das ist normal, weil sie sonst mit ihrer Emotion nirgends hin kann.

Lieber Pandemoinum,

ich kann Deine Reaktion komplett nachvollziehen und bitte mach Dir keine Sorgen, daß Du das nicht komplett annehmen kannst. Man du, ich oder eben Deine Frau kann studiert haben, intelligent sein, temperamentvoll und fröhlich. Gleichzeitig, dürfen wir alle absolut verletzt sein.
An uns allen mag vieles kaputt sein, gleichzeitig bemühen wir wir uns die Situation zu entflechten.

Bitte verzeih mir das Spiegel. oder auch nicht.

Ich tauche deinem Thread genau so auf, wie ich auftauche. Sei mir nicht böse, aber wer mit xyz Anzahl von Frauen geschlafen hat, nimmt Frauen erst mal auch nicht Ernst, deswegen bleibe ich ungefällig.
Und bevor du fragst, ich habe mit Männern, die so sind wie Du, unhinterfragt geschlafen. Nicht meine Glanzstunde aber hab ich halt, und ich sehe dich. I get you.

Und weil ich Dich sehe, hör doch mal bitte mit dem BS auf.

Daß Du Dich trennen willst, glaube ich Dir, ich glaube nur nicht Deinen Gründen.
Daß Du an übrigens ihr, nicht Deinen Töchtern hängst,
glaube ich Dir, ich glaube aber auch, weil Du ein Kind bist.

Daß Du das alles nutzt, behaupte ich. Du bist hier nichts anderes als der Mann auf Dienstreise in einem Nachtclub, der eben erzählt.

30.09.2025 17:32 • x 2 #612

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
Insgesamt ist das Wort Schuld bei so einer Entflechtung für mich störend. Es hilft mir nichts beim vorwärts schauen. In meiner Bindung hier wird Schuld damit gleichgesetzt, damit die eigenen Rechte zu verlieren was dann wieder das Problem ist um das es hier u.a. geht.

Vorwärts schauen, richtig?

30.09.2025 17:36 • #613

S
@pand3m0nium
Zitat von pand3m0nium:
Insgesamt ist das Wort Schuld bei so einer Entflechtung für mich störend.

Interessant, dass Du es dann verwendest Ich hab von Schuld nichts geschrieben.

Zitat von pand3m0nium:
Ich versuche nicht immer im Gesamtkontext zu sehen sondern Einzelaspekte wertfrei differenziert.

Warum? Was soll der Sinn davon sein, den Gesamtkontext nicht zu berücksichtigen?

30.09.2025 17:38 • x 2 #614

P
Zitat von Lumba:
@pand3m0nium Würdest du dich selbst als pathologischen Lügner bezeichen und falls ja, warum und falls ein, warum nicht.

ich habe schon als Kind gelogen um Ärger zu vermeiden, insofern vll schon ja.

30.09.2025 17:47 • x 1 #615

A

x 4