So-isses
- 521
- 1
- 1417
So-isses
Zitat von pand3m0nium:Frage, muss ich Angst haben wenn sie zu einem Trauerpark für Naturbestattungen gefahren ist ? Ich würde das hier nie schreiben wenn es nicht so ein ...
pand3m0nium
Zitat von So-isses:Das ist Absicht. Psychospielchen. Sie fordert dich raus.
SchlittenEngel
Zitat von pand3m0nium:Sie weiß allerdings nur von 2 Online Affairen ich habe nie zugegeben jemals mit einer anderen Frau geschlafen zu haben
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Sie mag Urlaub nicht. Ich muss sie ja überreden zu fahren oder sogar zu fliegen.
Zitat von pand3m0nium:Wenn ich gesagt hätte was brauchst du wäre das gleiche rausgekommen.
E-Claire
Zitat von So-isses:Das ist Absicht. Psychospielchen. Sie fordert dich raus.
pand3m0nium
pand3m0nium
Zitat von E-Claire:Das weißt du einfach nicht, das nimmst Du an. so wie oben Ok Butter bei die Fische, Du bist die ganze Zeit davon überzeugt, daß ohne dich ist sie gar nichts. Diese Annahme ist ein Problem. Und sei mir nicht böse, aber wir sind ja hier um zu lernen, was authentisches miteinander ist. OMG finde ich dich nervig, ...
pand3m0nium
SchlittenEngel
Zitat von pand3m0nium:Ich habe nie gesagt sie spielt Spielchen weil sie böse ist sondern dass sie das tut wegen allem was war, daran habe ich einen Anteil. Ich habe sie nicht als Kind vergewaltigt. Ich habe sie in der Ehe betrogen und sie kenn mich nicht richtig. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst. Aber lebenslang für sie verantwortlich sein kann ich nicht.
pand3m0nium
Lumba
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Liebe Claire, ich kann deine Reaktion komplett nachvollziehen. Ich nehme das aber nicht an. Meine Frau ist selbstständig, hat studiert, ist intelligent, temperamentvoll und fröhlich. Gleichzeitig ist sie verletzt, von mir und anderen, und das bestimmt sie ebenfalls. An mir mag vieles kaputt sein aber ich bemühe mich wirklich die SItuation zu entflechten und wünsche mir für sie und für mich ein gutes Leben.
Ja in dem Moment wo hier emotional wird, bin ich weinerlich und hilflos. Ich gestehe mir zumindest ein dass ich hilflos bin. Es sind Situationen die ich. noch nie so bewältigen musste. Es ist mir egal ob das für andere einfach wäre, für mich ist es das nicht. Dass es auf den genuaen Satz heute nicht ankam, weiß ich trotzdem. Diese Gesprächsdynamik hatten wir schon hunderte Male. Da bin ich immer der Schuldige. Ihre Muster dazu sind sehr ausgeklügelt. Sie sucht förmlich den Trigger, und ich nehme an das ist normal, weil sie sonst mit ihrer Emotion nirgends hin kann.
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Insgesamt ist das Wort Schuld bei so einer Entflechtung für mich störend. Es hilft mir nichts beim vorwärts schauen. In meiner Bindung hier wird Schuld damit gleichgesetzt, damit die eigenen Rechte zu verlieren was dann wieder das Problem ist um das es hier u.a. geht.
SchlittenEngel
Zitat von pand3m0nium:Insgesamt ist das Wort Schuld bei so einer Entflechtung für mich störend.
Zitat von pand3m0nium:Ich versuche nicht immer im Gesamtkontext zu sehen sondern Einzelaspekte wertfrei differenziert.
pand3m0nium
Zitat von Lumba:@pand3m0nium Würdest du dich selbst als pathologischen Lügner bezeichen und falls ja, warum und falls ein, warum nicht.