939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

P
@E-Claire Ich bin dir dankbar für den Spiegel, ich gehe grundsätzlich davon aus dass hier keiner reinschreibt nur um mich zu beleidigen und das hast du auch nicht.

Wenn du meinen Gründen nicht glaubst, was denkst du denn was die Gründe sind?

30.09.2025 17:50 • x 1 #616

P
Zitat von SchlittenEngel:
Was soll der Sinn davon sein, den Gesamtkontext nicht zu berücksichtigen?

Auch wenn alles mit allen irgendwie zu tun hat, wenn ich Themen nicht isoliere dann kann ich sie nicht lösen weil es dann überwältigend komplex wird.

30.09.2025 17:51 • #617

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

E-Claire
Dieses Forum ist genau nichts anderes als das Becken aus dem Pandämonium bisher gefischt hat.

Das ganze ist völlig albern. Ich bin gern bereit verdeckt offen zu legen, an welchen stellen ich glaube, daß das alles super albern ist und ich bin absolut bereit dafür ne Sperre zu kassieren. Das ist das Problem an Mid-Life(Männern), Ladies

Aber Pandämonium will auf Teufel komm raus, seine Frau als die Kranke darstellen und er wird das sofort bestreiten, aber Texte und gleichzeitig ist er der tolle Held, der 100+ Frauen klar gemacht hat, neben seiner Ehe.

Halte ich all das für glaubhaft, tja, aber das ist ja nicht der Punkt, halte ich in diesem Forum Dinge für glaubhaft und jetzt sind wir wieder bei Carlos, der zum Schluss die Erkrankung brauchbar gemacht, bei Playmobil und anderen Männern. Ich bin mir sicher Pandämonium hat Probleme, eins besteht darin sich in diesem Forum Hilfe zu suchen und Hilfe mobil zu machen. Ladies ich warne nur davor ihm eine PM zu schicken. Weil das ist genau wie er unterwegs war .

Trennung? ja ich glaub kein Wort.

30.09.2025 17:55 • x 2 #618

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
Wenn du meinen Gründen nicht glaubst, was denkst du denn was die Gründe sind?

Ich denke offen gesagt, daß das nicht Dein erster Versuch im Forum ist. Und ich denke außerdem, daß Du Du wie in jedem Nachtclub, den verkannten gibst.

Höflich, nett und naja schon die Maschinerie brauchbar machen.

Ich denke zudem auch, daß Du du schon auch über Trennung nach denkst, aber wenn das schon weht tut, Du auch jemanden suchst, der das versüßt.

Und ich denke, daß Du bisher nicht ehrlich Deinem Therapeuten gegenüber warss und damit haderst, Dich auf den Prozess einzulassen. aber cool, daß wir alle inzwischen wissen dass dich das 220 Euro kostet.

Magst Du mehr?

30.09.2025 18:03 • #619

P
@E-Claire
du glaubst kein Wort dass ich mich 1. trennen möchte oder 2. das hinbekomme? sondern 3. hier einfach nur das tue was ich sonst woanders gemacht habe?

Ich bin krank. Meine Frau ist auch krank. Ich habe sie krank gemacht. Ihre Krankheit, die ich ausgelöst habe, bindet mich an sie. Das muss aufhören.

Wo ist mein Denkfehler?

30.09.2025 18:03 • x 1 #620

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
du glaubst kein Wort dass ich mich 1. trennen möchte oder 2. das hinbekomme? sondern 3. hier einfach nur das tue was ich sonst woanders gemacht habe?

Ich bin krank. Meine Frau ist auch krank. Ich habe sie krank gemacht. Ihre Krankheit, die ich ausgelöst habe, bindet mich an sie. Das muss aufhören.

Wo ist mein Denkfehler?

Was möchtest Du von mir ? Ehrliche Frage?

30.09.2025 18:04 • #621

P
@E-Claire Das ist mein erster Versuch im Forum. Noch vor 6 Monaten wäre Trennung ein Tabu für mich gewesen. Ich habe immer alles getan um das zu verhinder. Sie wollte ja schonmal, ich habe gebettelt.

Maschinerie brauchbar machen? Entschuldigung?

Du weißt von meinen Therapiesitzungen praktisch nichts.

Mein Humor ist eben mein Humor, somit kam die Kohle zur Sprache, weil ich mich selbst nicht zu ernst nehme, im allgemeinen. Wenn ich nicht über mich selbst, sogar in dieser Lage lachen kann, dann gehe ich komplett unter.

30.09.2025 18:06 • x 2 #622

P
@E-Claire wieso von dir persönlich? gar nichts?

30.09.2025 18:06 • #623

Scheol
Zitat von pand3m0nium:
Ich habe sie nicht als Kind vergewaltigt.
Ich habe sie in der Ehe betrogen und sie kenn mich nicht richtig.

ist ein Mehrfacher Betrug eine Lappalie ? Da haben einige mit den verursachten Schäden ihr Lebenlang zu tun. Man nennt es auch man Made Desaster.

Es gibt hier Personen die sich wegen einem Betrug trennen , die sich wegen einem Betrug gar nicht mehr zurecht finden.

Es gibt den Begriff des Verratstraumas ( Betrayal-Trauma )

30.09.2025 18:07 • x 2 #624

Lathgertha
Zitat von E-Claire:
Ich denke offen gesagt, daß das nicht Dein erster Versuch im Forum ist. Und ich denke außerdem, daß Du Du wie in jedem Nachtclub, den verkannten ...

Ich habe beim Lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass vieles davon eher persönliche Mutmaßungen und Abwertungen sind. Natürlich darf jeder hier seine Meinung haben, aber für den Austausch bringt es meiner Meinung nach mehr, wenn wir bei den Inhalten bleiben, anstatt einzelne User ins Lächerliche zu ziehen oder ihnen Motive zu unterstellen.

Mich würde interessieren: Worauf genau stützt du deine Einschätzung – auf konkrete Aussagen von ihm hier im Forum oder auf eigene Erfahrungen, die du in ähnliche Situationen hineinliest? Ich glaube, das würde helfen, besser nachvollziehen zu können, wie du zu deinen Schlüssen kommst, da ich deine Punkte spannend finde.

30.09.2025 18:07 • x 1 #625

E-Claire
Ich glaube übrigens nicht, daß Du
Zitat von pand3m0nium:
Ich bin krank.

bist.

Ich glaube auch nicht, daß Deine Frau ist jedenfalls nicht so.

Zitat von pand3m0nium:
Ich habe sie krank gemacht. Ihre Krankheit, die ich ausgelöst habe, bindet mich an sie.

halte ich für eine billige Ausrede.

Aber ja ich bin bei Dir, wenn Du sagst, daß

Zitat von pand3m0nium:
Das muss aufhören.

absolut bin ich bei Dir.

30.09.2025 18:09 • x 1 #626

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Ich bin krank. Meine Frau ist auch krank. Ich habe sie krank gemacht. Ihre Krankheit, die ich ausgelöst habe, bindet mich an sie

Nochmal, auch wenn du 1000 Mal fremdgegangen wärst, du bist nicht für ihr Leben verantwortlich.
Sie hätte dich nach den zwei offen angesprochene Affären in den Mond schiessen können.

Du kannst dich für vieles vielleicht verantwortlich machen, Ehe am Bobbes. Aber bitte nicht auch für sie!

Dann hätte ich meinen 2. Exmann und meinen letzten Exfreund auch für alles verantwortlich machen müssen, was die beiden in den ganzen Jahren mir angetan haben. Mache ich aber nicht.

30.09.2025 18:10 • x 2 #627

P
@E-Claire Ich bin wirklich offen für alle möglichen Perspektiven, auch deswegen bin ich hier. Weil ich sicher nicht selbst alles klar sehe. Aber einfach nur billige Ausrede unterstellen, ohne Begründung? Das ist mir zu wenig.

30.09.2025 18:13 • #628

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Nochmal, auch wenn du 1000 Mal fremdgegangen wärst, du bist nicht für ihr Leben verantwortlich. Sie hätte dich nach den zwei offen angesprochene Affären in den Mond schiessen können.

Mit einem Traumabonding schlecht umsetzbar. Kennen wir ja zu genüge auch von hier.

30.09.2025 18:17 • x 3 #629

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Mit einem Traumabonding schlecht umsetzbar. Kennen wir ja zu genüge auch von hier.

Du meinst wegen dem Missbrauch in ihrer früheren Zeit?

30.09.2025 18:19 • #630

A

x 4