939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

E-Claire
Butter bei die Fische:
Du hast eine Frau, zwei (?) Jahr älter g*scored, so wie du jeden Job und jeden Abschluss ge*cored hast, richtig?
Dann hast Du die Blaupause für den Lebenserfolg verwirklicht noch dazu in sehr jungen Jahren, Frau, Kind, Haus, halt irgendeine Form von Baum pflanzen. Und du warst der Überzeugung, daß es anderen nur an Durchhaltevermögen oder Biss fehlt und Du hast das vielleicht auch verkündet.

Dann hast Du ein Doppelleben aufgebaut, Deine Frau und Kinder über 15 Jahre begleitet und gleichzeitig, wann immer sich die Gelegenheit bot Single getan und gelebt?

Und alles, was ich sage ist, das Du ein Doppelleben aufbauen konntest, ist Teil Denen Persönlichkeitsstruktur und damit echt Teil eines Problems. Und das sage ich als nicht-Wächerterin moralischer Prinzipien.

Wenn es nach mir geht, könntest Du auch bitte 500 oder xyz number von Frauen begegnen.

Alles, was ich sage ist, hey schau mal da hin und wann immer du empört bist, denke ich, iuii ich lag gar nicht so falsch.

30.09.2025 18:19 • #631

E-Claire
Zitat von pand3m0nium:
Aber einfach nur billige Ausrede unterstellen, ohne Begründung? Das ist mir zu wenig.

Das ist was Du mit Deinen Töchtern und Deiner Frau machst, richtig ? Achtung ich frage für eine Freundin.

30.09.2025 18:22 • #632

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

S
Zitat:
Nochmal, auch wenn du 1000 Mal fremdgegangen wärst, du bist nicht für ihr Leben verantwortlich

nicht für ihr Leben, aber für alle daraus entstandenen Verletzungen schon.

Und für alle, die noch, durch Halbwahrheiten und Hinhalten, entstehen auch.

30.09.2025 18:26 • x 4 #633

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Und ich denke, daß Du bisher nicht ehrlich Deinem Therapeuten gegenüber warss und damit haderst, Dich auf den Prozess einzulassen. aber cool, daß wir alle inzwischen wissen dass dich das 220 Euro kostet.

Magst Du mehr?

Zitat von pand3m0nium:
du glaubst kein Wort dass ich mich 1. trennen möchte oder 2. das hinbekomme? sondern 3. hier einfach nur das tue was ich sonst woanders gemacht habe?

Ich bin krank. Meine Frau ist auch krank. Ich habe sie krank gemacht. Ihre Krankheit, die ich ausgelöst habe, bindet mich an sie. Das muss aufhören.

Wo ist mein Denkfehler?

Zitat von E-Claire:
Was möchtest Du von mir ? Ehrliche Frage?

Zitat von pand3m0nium:
Das ist mein erster Versuch im Forum. Noch vor 6 Monaten wäre Trennung ein Tabu für mich gewesen. Ich habe immer alles getan um das zu verhinder. Sie wollte ja schonmal, ich habe gebettelt.

Maschinerie brauchbar machen? Entschuldigung?

Du weißt von meinen Therapiesitzungen praktisch nichts.

Mein Humor ist eben mein Humor, somit kam die Kohle zur Sprache, weil ich mich selbst nicht zu ernst nehme, im allgemeinen. Wenn ich nicht über mich selbst, sogar in dieser Lage lachen kann, dann gehe ich komplett unter.

Zitat von pand3m0nium:
Ich bin wirklich offen für alle möglichen Perspektiven, auch deswegen bin ich hier. Weil ich sicher nicht selbst alles klar sehe. Aber einfach nur

Also noch mal, formulier doch einfach mal, was Du brauchst. Wenn Du das tust, Überraschung wer weiß ob du das nicht von mir bekommen könntest ...

30.09.2025 18:29 • #634

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Du meinst wegen dem Missbrauch in ihrer früheren Zeit?

Nein.
In der Beziehung.

30.09.2025 18:38 • x 4 #635

E-Claire
Hey,

1) ich glaube, Du hast hier schon einen Strang als Autor.

2) ich verstehe wirklich etwas von Betonbeziehungen, ich bin nicht einfach nicht nett ohne Gründe.

3) Das Forum ist eine super Alternative in der Vermeidungshaltung zu bleiben, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Thats me und du so.

30.09.2025 18:40 • #636

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Nein.
In der Beziehung.

Wobei der TE jetzt aber ja anfängt, es anzugehen, während seine Frau weiterhin meint, nix ändern zu müssen.
Von daher sehe ich bei ihm zumindest etwas Hoffnung.

30.09.2025 18:43 • #637

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
bei Playmobil

Wer ist das denn? Bin vermutlich nicht lange genug dabei für die Insider.
Zitat von E-Claire:
Ladies ich warne nur davor ihm eine PM zu schicken.

Warm sollte das eine Frau tun?
Das wäre mir unklar.
Aber ich weiß natürlich nicht, was andere Frauen tun.
Fakt ist schon, dass 100 mal Fremdgehen und überhaupt Fremdgehen kein Kavaliersdelikt ist und auf eine sehr zer(ge)störte Persönlichkeit hinweist.
Keine Frau sollte sich zu sehr seiner Geschichte annehmen, keiner kann einen persönlichen Therapieprozess ersetzen, man kann ihm etwas raten, aber ansonsten gehört er in die Hände eines ganz realen Therapeuten.
Im echten Leben.
Man darf und kann wohlwollend etwas raten.
Dabei würde ich es dann belassen.
Der Rest geht viel zu tief und sollte in einem persönlichen Prozess aufgearbeitet werden.
Der wird heftig, wenn er sich einlassen möchte.

30.09.2025 19:34 • x 2 #638

E-Claire
Zitat von Zylinderella:
Warm sollte das eine Frau tun?
Das wäre mir unklar.
Aber ich weiß natürlich nicht, was andere Frauen tun.
Fakt ist schon, dass 100 mal Fremdgehen und überhaupt Fremdgehen kein Kavaliersdelikt ist und auf eine sehr zer(ge)störte Persönlichkeit hinweist.
Keine Frau sollte sich zu sehr seiner Geschichte annehmen, keiner kann einen persönlichen Therapieprozess ersetzen, man kann ihm etwas raten, aber ansonsten gehört er in die Hände eines ganz realen Therapeuten.
Im echten Leben.
Man darf und kann wohlwollend etwas raten.
Dabei würde ich es dann belassen.
Der Rest geht viel zu tief und sollte in einem persönlichen Prozess aufgearbeitet werden.
Der wird heftig, wenn er sich einlassen möchte.

gehst es Dir um meine Perspektive oder darum zu erzählen wie super du bist?

30.09.2025 19:55 • x 1 #639

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Und bevor du fragst, ich habe mit Männern, die so sind wie Du, unhinterfragt geschlafen. Nicht meine Glanzstunde aber hab ich halt, und ich sehe dich. I get you.

Zitat von E-Claire:
gehst es Dir um meine Perspektive oder darum zu erzählen wie super du bist?

Habe den Faden gerade von hinten angelesen, ich komme bei der Masse an Beiträgen heute nicht wirklich nach.
Aber du scheinst dich irgendwie aufzuregen.
Irgendwas ist da und ich weiß nicht, was.
Zitat von E-Claire:
ich verstehe wirklich etwas von Betonbeziehungen, ich bin nicht einfach nicht nett ohne Gründe.

Zitat von E-Claire:
Das Forum ist eine super Alternative in der Vermeidungshaltung zu bleiben, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Das zum Beispiel. Verstehe ich nicht.
Aber ich habe auch noch nicht alles durch, ich verstehe daher deine starke emotionale Beteiligung noch nicht.

30.09.2025 20:12 • #640

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Aber meine Fresse bist Du unecht, weinerlich und Du glaubst noch immer, daß Deine Frau ohne Dich nichts ist ohne zu verstehen, daß Deine Frau ua so ist, weil Du sie zu dem machst.

Ah, ok, das kommt schon eher hin. Ich hatte auch so einen Hauch gespürt.
Habe mich zwischendurch gefragt, ob er echt ist.
Aber die Verantwortung dafür habe ich nicht.
Jeder User hier, entscheidet doch selbst, was er an den TE einbringt.

Selbst wenn am Ende mal jemand sagt, ätschibätschi, ich hab euch verschaukelt.
Das kann passieren.
Pssiert doch hier dauernd.
Bei Usern mit geschossenem Visier z.B.
Ich frage mich, warum dich das so sehr triggert,
Ich denke, du meist, er ist nicht echt?
Das kann sein.

30.09.2025 20:13 • #641

E-Claire
Zitat von Zylinderella:
Habe den Faden gerade von hinten angelesen, ich komme bei der Masse an Beiträgen heute nicht wirklich nach.
Aber du scheinst dich irgendwie aufzuregen.
Irgendwas ist da und ich weiß nicht, was.

und aus der Masse der Beiträge zitierst du mich. Warum?

Magst Du streiten, mich ehren?

Also warum ich aus allen Beiträgen...

30.09.2025 20:16 • #642

Zylinderella
Zitat von E-Claire:
Magst Du streiten, mich ehren?

Du hast mich im anderen Faden zweimal angepfiffen.

Ohne mir dann eine Antwort zu geben. Oder dich näher zu erklären.
Du bist sogar persönlich geworden, dich über meinen Avatar lustig zu machen.
Warum?
Ich nehme an, mein Engagement hier, hängt mit deinem Anpfiff im anderen Faden zusammen.
Ist das so?
Oder triggerte es dich, dass ich mich für @blindfishs Antwort erwärmte. Die mich ansprach.
Irgendwas ist heute los mit dir.

30.09.2025 20:19 • x 1 #643

Wasabix
Zitat von pand3m0nium:
Wessen Geburtstag? Wo ist das? Kenn ich den? Wer kommt noch?
- Wir unternehmen nie was!
- Für mich hast du nie Zeit
- Das ist doch ein Feiertag
- Du meinst wohl Kollegin
- Geh doch, mir wurscht

Dass sie misstrauisch nachfragt kann ich noch nachvollziehen.
Aber der Rest, ist Opfer spielen, Vorwürfe, Unterstellung, sehr manipulativ. Passiv aggressiv auch.Eigentlich hoch toxisch.
Man kann auch mit SCHULD binden bzw gebunden werden.

Deine Befreiung steht wohl kurz bevor. Ich kann dir nur zu raten. Mach das.
Es ist dein Lebensrecht, zu gehen.

30.09.2025 20:26 • #644

alleswirdbesser
Zitat von pand3m0nium:
ja ziemlich von Anfang an . Das zweite Aufdecken vor 5 Jahren.

Aber das kannst du jetzt nicht ihr in die Schuhe schieben, weil sie so viel Macht über dich hätte.

30.09.2025 20:31 • x 2 #645

A

x 4