HeavyDreamy
- 7817
- 2
- 12955
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Ich kann es nicht mehr dass wir uns gegenseitig immer weiter weh tun und zumindest das möchte ich sagen, so mein Plan.
pand3m0nium
pand3m0nium
AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:es ist ok wenn das Thema immer wieder kommt, wir machen das schon.
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Der für mich schwierigere Teil ist dass sie trotz meiner Seite weiter daran festgehalten hat und ich ihr vor Jahren auch gesagt habe es ist ok wenn das Thema immer wieder kommt, wir machen das schon.
Zitat von pand3m0nium:Fühlt sich wieder so an egal was ich nun mache, ist falsch. nicht antworten: falsch, antworten: jede antwort ist falsch.
pand3m0nium
Zitat von AjnosXX:Da bist jetzt in einem Dilemma. Das könnte sich auch nach einer Trennung, negativ auf die Beziehung zu Deiner Frau und letztlich auch Deinen Kindern auswirken. Da versteht man natürlich Deine Angst, dann stehst Du als kompletter Lügner da. Dann wird sich Deine Frau fragen mit wem habe ich all die Jahre zusammen ...
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:Ich habe es so gesagt und gehofft, mit der Zeit war es besser, aber das war auch vor der Realität die Augen verschließen und mir ist klar dass sich das jetzt rächt. Auf der anderen Seite, wir haben durchgehalten bis die Kinder groß sind.
pand3m0nium
Zitat von Heavydreamy:Sie hält fest und du lässt dich festhalten. Wohlwissentlich, dass du doch gerne gehen möchtest. Das ganze Eheleben war falsch.
pand3m0nium
Zitat von Heavydreamy:Und um welchen Preis? Den Kindern eine Ehe vorgespielt, die unehrlicher und ungesünder nicht sein kann. Von dir, als auch später von deiner Frau.
pand3m0nium
HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:die Ehe war da, die Kinder sind da, jetzt ist es Zeit für eine Veränderung.
Zitat von pand3m0nium:und ich wollte keine minderjährigen Kinder (von der eine massiv krank war) mit getrennten Eltern. Ich habe das gedanklich nicht zugelassen.
Zitat von pand3m0nium:Ich sehe die Angst vor Kontrollverlust und vor meiner Veränderung.
Wasabix
Zitat von pand3m0nium:Fühlt sich wieder so an egal was ich nun mache, ist falsch. nicht antworten: falsch, antworten: jede antwort ist falsch.
Wasabix
Zitat von Heavydreamy:Sie hält fest und du lässt dich festhalten. Wohlwissentlich, dass du doch gerne gehen möchtest.
pand3m0nium
Wasabix
Zitat von pand3m0nium:Nur durch die falsche Ehe haben wir die beiden richtigen Kinder, und ich habe schonmal gesagt, wenn ich das nochmal machen müsste, als Wissender über die Zukunft, würde ich es genau so machen, damit sie wieder genau so da sein werden. Wenn ich so denke, was alles von Anfang an falsch war komme ich in einen Denkkreisel der niemals aufgelöst werden kann.