5

Wie soll ich das verkraften?

P
Mein Freund hat mich vor knapp einer Woche verlassen, nachdem wir uns mal wieder wegen Nichtigkeiten gestritten haben.
Zum Verständnis: unsere Beziehung war von Beginn an nicht leicht. Es ging nach dem ersten kennenlernen alles sehr schnell. Aber eine Beziehung wollte er trotzdem nicht, weil er noch an seiner ex hing. Nach vielen Streitereien deswegen und einer Pause haben wir uns doch wieder angenähert und er wollte tatsächlich mit mir zusammen sein. Wir waren glücklich, aber die streitereien hielten an. Es ging immer um relativ belanglose Dinge, die sich super schnell aus der Welt schaffen ließen, wie, warum stellt er mich seinen Eltern nicht vor, warum muss er derartig viel arbeiten, etc. nur leider führten diese Streitigkeiten bei uns immer zur Eskalation. Trotz der Streitigkeiten hatten wir eine tolle Zeit. Letztes Wochenende haben wir meinen Geburtstag nachgefeiert und er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben. Wir hatten so ein unfassbar tolles Wochenende. Doch leider offenbarte er mir kurz danach, dass er sich tatsächlich mal eine Woche freigekommen hat. Anstatt die Zeit aber endlich mal mit mir zu verbringen wollte er mit seinen Eltern wegfahren. Dadurch war ich sehr gekränkt weshalb wir uns wieder gestritten haben. Zuerst eskalierte der Streit nicht. Als er allerdings zu mir kam und ich keine Zärtlichkeiten mit ihm austauschen wollte, ist er explodiert und hat unsere Beziehung in Frage gestellt. Er war dann letzte Woche vor dem Urlaub bei mir und wollte alles beenden. Allerdings habe ich ihm angemerkt dass er furchtbar unglücklich über seine Entscheidung ist, was dadurch bestätigt wurde, dass er nochmal sehr zärtlich zu mir war und mich quasi die ganze Zeit in den Arm genommen hat. Ich frage mich nun wie passt das zusammen? Wie kann er erst noch einen grandiosen Geburtstag zelebrieren und tolle Tage mit mir haben und nur wenig später ist es auf Grund solch eines Streits vorbei? Zuerst tut er noch so als würde er mich lieben und nur Tage später sagt er, dass er mich nie richtig geliebt hat? Ich verstehe das nicht...es macht mich wirklich fertig und ich weiß echt nicht wie ich das ertragen soll und würde gerne Eure Meinung dazu hören
Zudem will er am Sonntag nochmal vorbei kommen, um mit mir zu reden und mir alles ins Gesicht zu sagen...meint ihr ich hätte eine Chance seine Entscheidung zu kippen?

06.10.2016 09:37 • #1


L
Hallo Paula,

wie lange ging denn eure Beziehung?

06.10.2016 09:50 • #2


A


Wie soll ich das verkraften?

x 3


Mamo
Liebe Paula,

Könnte fast meine eigene Geschichte sein die du da erzählst, genauso in einer ähnlichen Art war es bei mir. Und ich kann dir nur sagen, da steckt jemand anderes dahinter. Mein Ex war nett und lieb bis zum vorletzten Tag, dann hätte er angeblich keine Gefühle mehr. Später hat sich dann herausgestellt das er in eine andere verliebt war und eine Affäre mit ihr hatte. Genau aus diesem Grund hät er mich verlassen. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, und deine Geschichte könnte so ziemlich das gleiche sein. Warte bis zu dem Gespräch ab. ich denke nicht das du es noch retten kannst. Aber ich will dich natürlich von nichts abhalten. Grüße

06.10.2016 09:54 • #3


Gast0001
Ich finde da recht wenig Informationen ehrlich gesagt. Zu Anfang liest es sich, als ob er einfach eine Beziehung mit Dir wollte. Dass er Dich seinen Eltern nicht vorstellen will hat natürlich auch zu bedeuten, dass er sich (noch) nicht zu 100 % sicher zu sein scheint. Aber ein Streit weil er so viel arbeiten muss? Hast Du das Gefühl dass du ihm zu unwichtig bist, oder misstraust Du ihm?

Und wann hat er gesagt, dass er Dich nie richtig geliebt hat? Könnte Mitleid sein, wenn er sich Mühe gibt, oder er hat einfach kein Bock ständig zu streiten. Für Dich mögen das kleine Streitereien sein, aber für ihn ist das vllt schon mehr.

06.10.2016 09:54 • #4


Gast0001
Zitat von Mamo:
Und ich kann dir nur sagen, da steckt jemand anderes dahinter.


mal langsam mit den Ratschlägen bitte. Konstruktiv antworten und nicht frustriert. Tut mir Leid für Deine Geschichte, aber wälze sie nicht auf andere, Dir gänzlich unbekannte Menschen/Beziehungen ab

06.10.2016 09:57 • x 1 #5


L
Zitat von Gast0001:
Zitat von Mamo:
Und ich kann dir nur sagen, da steckt jemand anderes dahinter.


mal langsam mit den Ratschlägen bitte. Konstruktiv antworten und nicht frustriert. Tut mir Leid für Deine Geschichte, aber wälze sie nicht auf andere, Dir gänzlich unbekannte Menschen/Beziehungen ab



06.10.2016 10:01 • #6


P
Danke erst einmal für eure schnellen Antworten.
Die Beziehung ging ein halbes Jahr.
Der Streit wegen zu viel Arbeit entstand, weil ich mich zurückgewiesen fühlte. Wir waren frisch zusammen und haben uns quasi nie gesehen. Misstraut habe ich ihm eigentlich nie, und vorstellen, dass jemand anderes dahinter steckt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht...

Ich habe ihm vorgestern einen ziemlichen langen Brief geschrieben mit all meinen Gedanken. Daraufhin haben wir gestern nochmal miteinander SMS geschrieben. Er meinte er wolle nicht auf den Brief schriftlich antworten, weil er denkt dass das unpassend ist. Dann haben wir allerdings doch wieder über alles mögliche diskutiert und ich habe ihn gefragt, ob es mit uns echt vorbei ist. Immerhin kam es mir, wie bereits zuvor geschrieben, nicht so vor als wäre er sich der Trennung wirklich sicher. Und daraufhin kam dann die Aussage, dass er mich nie richtig geliebt hat. Er hätte es immer versucht, aber es hätte nie funktioniert. Wahrscheinlich gerade wegen der Streitigkeiten.
Es ist ja nicht so, dass mich die Streitigkeiten nicht jedes Mal aufs neue fertig gemacht hätten. Trotzdem war ich aber dazu bereit weiter mit ihm zusammen zu sein, weil ich dachte, dass sich das irgendwann legt. Es waren nämlich immer nur die selben Dinge aus denen streit entstanden ist

06.10.2016 10:06 • #7


X
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber: du zettelst von dir selbst als belanglos titelierte Streitereien an, weil er viel arbeiten muss, noch nicht an dem Punkt ist dich seinen Eltern vorzustellen und weil er (um Himmelswillen - wie kann er nur) bei einer Woche Urlaub gerne mit seinen Eltern verreisen möchte. Und das, wo er sich letztens sehr viel Mühe mit deinem Geburtstag gemacht hat..
?

06.10.2016 10:07 • x 1 #8


P
Ja das habe ich leider so gemacht. Im
Nachhinein bereue ich mein Verhalten auch zutiefst. Aber ich habe die Streitigkeiten ja auch nicht aus Spaß angezettelt, sondern weil ich mich von ihm zurückgewiesen gefühlt habe. Seitdem wir zusammen waren, hatten wir so gut wie keine Zeit füreinander, und dann hat er endlich mal eine Woche frei und will dann die freie Zeit nicht mit mir verbringen? Kannst du da nicht verstehen, dass man davon ziemlich enttäuscht ist? Und Enttäuschung schlägt leider nicht allzu häufig in Ärgernis um, was alles noch viel schlimmer macht

06.10.2016 10:14 • #9


Gast0001
Es ist nunmal so, dass Fast keine Zeit sehr schwer zu definieren ist. Für Dich mag es vielleicht so sein, weil Du es bisher anders gewohnt warst. Vielleicht ist er aber anderes gewohnt und sieht das völlig anders. Wie oft habt Ihr Euch denn gesehen?

06.10.2016 10:16 • #10


P
Er hat das auch gesagt, dass er gerne hätte, dass wir uns öfters sehen, nur das nicht drin sei. Habe ich auch immer verstanden. Nur die Geduld war leider vorbei, als die Sache mit dem Urlaub kam.

Wir haben uns in dem halben Jahr, genau 2 Wochenenden gesehen, an denen wir mal ganze Tage für uns hatten. Ansonsten haben wir uns vielleicht 2 mal die Woche gesehen, und das leider immer nur abends, wo man dann sowieso direkt schlafen gehen musste, um am nächsten Tag wieder aufstehen zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns bereits kurz nachdem wir zusammen waren, fast einen ganzen Monat gar nicht gesehen haben, weil er da auf Geschäftsreise war

06.10.2016 10:21 • #11


Ricky
Zitat von Paula90:
Ja das habe ich leider so gemacht. Im
Nachhinein bereue ich mein Verhalten auch zutiefst. Aber ich habe die Streitigkeiten ja auch nicht aus Spaß angezettelt, sondern weil ich mich von ihm zurückgewiesen gefühlt habe. Seitdem wir zusammen waren, hatten wir so gut wie keine Zeit füreinander, und dann hat er endlich mal eine Woche frei und will dann die freie Zeit nicht mit mir verbringen? Kannst du da nicht verstehen, dass man davon ziemlich enttäuscht ist? Und Enttäuschung schlägt leider nicht allzu häufig in Ärgernis um, was alles noch viel schlimmer macht


Kann es vielleicht sein, dass Du klammerst? Ich muss xyz da zustimmen, denn sorry, Du schreibst selbst es seien nur belanglose Streits. Wozu dann also Streiten, wenn es eigentlich um gar nichts geht? Auf mich wirkt das Ganze vom Geschriebenen her gerade wie ne Menge Drama von Deiner Seite aus und das Du angeblich in dieser Nummer zu kurz kommst. Ich kann ja nur von dem Text hier ausgehen, aber kann's sein, dass Du da n bisschen arg ich-bezogen bist. Nicht jeder Mann findet es super eine Frau zu haben, die er die ganze Zeit um sich herum haben muss, weil sie es so will und sich bespaßen lassen muss. Nur weil er mal Freizeit hat, ist das kein Anrecht Deinerseits darauf, dass er diese mit Dir verbringen muss. Und ja, wenn Dich das spiegelt als Er will keine Zeit mit mir verbringen, weil ich offenbar nicht gut genug bin, dann wäre hier mal die Frage: Woher kommt dieser Gedanke?

Wenn er viel arbeitet, dann musst Du Dich damit arrangieren. Kannst Du das nicht, dann ist es doch besser so wie es ist. Dann such Dir einen Mann, der mehr Zeit für Dich hat. Auch er ist nicht der Einzige auf diesem Planeten.

06.10.2016 10:24 • x 2 #12


L
Hallo Paula,

lass dich hier nicht irritieren und fang nicht an die doch kurze Zeit eurer Beziehung zu zerlegen. Er wird sich schon dementsprechend dahingetrieben haben. Aktion Reaktion.

Und das mit den Eltern nicht vorstellen und Urlaub kurz vor der Reise ankündigen, ist dann wohl doch sehr spanisch.

Das Hauptproblem und der wahre Grund warum die Beziehung auch nie funktionieren wird: Er liebt dich nicht und hat dich nicht geliebt! Mehr Informationen bedarf es nicht, um einen Punkt unter dieses Kapitel zu setzen oder willst du am Freitag trotz dieser Erkenntnis ein Verhandlungsgespräch führen?

Das einzige was ihn momentan wieder in deine Arme treiben könnte, wäre die Tatsache dass er offensichtlich auch ohne Gefühle eine Partnerschaft führen kann. Scheint so als käme er alleine nicht wirklich zurecht.

Überleg dir das genau, ob du sein Lückenfüller sein willst bis er sich dann tatsächlich verliebt und dich dann beiseite schiebt!

06.10.2016 10:32 • x 1 #13


Gast0001
Zitat von Paula90:
Er hat das auch gesagt, dass er gerne hätte, dass wir uns öfters sehen, nur das nicht drin sei. Habe ich auch immer verstanden. Nur die Geduld war leider vorbei, als die Sache mit dem Urlaub kam.

Wir haben uns in dem halben Jahr, genau 2 Wochenenden gesehen, an denen wir mal ganze Tage für uns hatten. Ansonsten haben wir uns vielleicht 2 mal die Woche gesehen, und das leider immer nur abends, wo man dann sowieso direkt schlafen gehen musste, um am nächsten Tag wieder aufstehen zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns bereits kurz nachdem wir zusammen waren, fast einen ganzen Monat gar nicht gesehen haben, weil er da auf Geschäftsreise war

Zwei mal die Woche ist für Dich zu wenig? Gut, wie gesagt, das ist Definitionssache… das ist für mich völlig normal. Noch dazu wenn man einen Job hat.

Wie alt seid Ihr/Du denn? Stimmt die 90? Also 26?

Eine Beziehung ist etwas freiwilliges. Das muss Spaß machen. Das heißt aber auch, dass IHR BEIDE immernoch eigenständige Leben habt - jeder das seine. Und eben auch, dass Ihr nicht abhängig voneinander seid. Kommt mir etwas so vor, als hättest Du andere Vorstellungen an einer Beziehung als er.

06.10.2016 10:33 • #14


P
Hi Leonie,

schön, dass du mich wenigstens einigermaßen verstehen kannst. Ich bin halt jemand dem es wirklich ernst ist, wenn ich mich einmal für eine Beziehung entschieden habe. Und ich finde so Sachen wie die Eltern kennenzulernen oder freie Tage gemeinsam zu verbringen gehört dazu. Und nein ich bin keineswegs jemand der klammert. Genau das wurde von ihm nämlich auch des Öfteren kritisiert. Dass ich zu viel Zeit mit Freunden verbringe, wenn er mal Zeit hat und dass ich so gut wie nie zu Hause bin usw.

Es ist so schwer zu akzeptieren, dass er mich angeblich nicht geliebt hat. Ich frage mich dann einfach, wieso er überhaupt mit mir zusammen gekommen ist und das Thema nicht einfach hat gut sein lassen, als er ganz zu Beginn eh keine Beziehung wollte? Und nein natürlich will ich kein Lückenfüller sein...ich würde es nur so gern verstehen. Denn wenn ich mir so viel Mühe für jemanden gebe, dann bedeutet der mir auch was. Und keineswegs kann ich das innerhalb ein paar Tagen abstellen. Es ist einfach wie ein Teufelskreis.

Ich muss auch zugeben, dass ich mir tatsächlich vorgenommen hab nochmal mit ihm zu verhandeln. Es lässt meine Gedanken einfach nicht los und ich bin nicht in der Lage ihm das alles zu glauben, denn wie gesagt waren super schöne Momente noch kurz vorher. Er meint verlieben und liebe ist nicht das gleiche und dem stimme auch voll zu. Aber liebe Bedarf auch einfach Zeit und verliebt sein ist doch schonmal eine gute Basis.



Hi Gast,
stimme dir vollkommen zu, dass auch zwei mal die Woche ausreichend ist. Mein Problem daran war lediglich, dass es immer nur sehr kurze Treffen waren, weil es nötig war zeitnah schlafen zu gehen. Also da bleibt doch dann keine Zeit den anderen besser kennenzulernen und über wichtige Dinge in Ruhe zu sprechen.
Und ja wir sind beide 26.
und natürlich muss eine Beziehung Spaß machen, sonst wäre sie ja sinnlos. Ich glaube auch, dass das zur Trennung geführt hat. Er hatte zu wenig Freude daran, auf Grund der andauernden Streitigkeiten. Ist mir ja jetzt auch bewusst, nur leider kommt die Einsicht wahrscheinlich zu spät


Vor 6 Minuten •

06.10.2016 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag