21

Wie soll ich die Nachricht von ihr verstehen

Schüchtern
Zitat von Balance:
Ich würde nicht so schnell urteilen. Und bitte nehmt es mir nicht böse, aber alles was hier geschrieben wurde von anderen Mitgliedern, ist zu voreilig die Schlüsse gezogen. Ihr wisst nicht, was genau passiert ist, urteilt aber über die Frau.


Nichts ist da vorschnell beurteilt, der Ton macht die Musik. Es geht nicht um die Kinder im Alter von 5 Jahren. Männer sind kein Spielzeug den man als Frau so respektlos behandeln darf. Sie hat genau das getan und das mehrmals. Punkt. Da muß man keinen persönlich kennen, wenn man hört Ich habe etwas besseres verdient. Dann soll sie auf ihrem hohen Roß weiter reiten und sich was besseres suchen, was ihr offenbar bis jetzt nicht gelungen ist zu finden...

26.03.2017 16:07 • #16


Balance
Zitat von Schüchtern:
Zitat von Balance:
Ich würde nicht so schnell urteilen. Und bitte nehmt es mir nicht böse, aber alles was hier geschrieben wurde von anderen Mitgliedern, ist zu voreilig die Schlüsse gezogen. Ihr wisst nicht, was genau passiert ist, urteilt aber über die Frau.


Nichts ist da vorschnell beurteilt, der Ton macht die Musik. Es geht nicht um die Kinder im Alter von 5 Jahren. Männer sind kein Spielzeug den man als Frau so respektlos behandeln darf. Sie hat genau das getan und das mehrmals. Punkt. Da muß man keinen persönlich kennen, wenn man hört Ich habe etwas besseres verdient. Dann soll sie auf ihrem hohen Roß weiter reiten und sich was besseres suchen, was ihr offenbar bis jetzt nicht gelungen ist zu finden...


Weisst Du, was zu ihrer Aussage geführt hat? Man sollte nicht an den einzelnen Worten hängen bleiben, die aus dem Kontext gerissen sind. Das hilft niemandem.

Liebe Grüsse
Balance

26.03.2017 16:14 • #17


A


Wie soll ich die Nachricht von ihr verstehen

x 3


Schüchtern
Zitat von Balance:

Weisst Du, was zu ihrer Aussage geführt hat? Man sollte nicht an den einzelnen Worten hängen bleiben, die aus dem Kontext gerissen sind. Das hilft niemandem.


Es ist unwichtig, was zu ihrer Aussage geführt hat, so etwas sagt man nicht einem Menschen, den man geliebt hat, oder mit ihm zusammen war. Das sollst du auch mal lernen. Aus dem Kontext gerissen oder nicht, der Satz hat seine eindeutige Bedeutung auch ohne drum herum. Ich glaube nicht, dass du hier erkoren bist, zu beurteilen was wem hilft, oder nicht hilft, das entscheidet nur der betroffene. Vielleicht hilft ihm das jetzt, vielleicht später, vielleicht überhaupt nicht. Du hast das jedenfalls nicht zu beurteilen. Hier möchte ich den Punkt machen. Schönen Sonntag.

26.03.2017 16:38 • #18


K
Zitat:
Das sollst du auch mal lernen. Aus dem Kontext gerissen oder nicht, der Satz hat seine eindeutige Bedeutung auch ohne drum herum. Ich glaube nicht, dass du hier erkoren bist, zu beurteilen


mich würde echt mal interessieren, wie gefrustet man mit sich und seinem Leben sein muss, um in einen so einen aggressiven Tonfall zu verfallen, ohne das hier irgendjemand persönlich geworden ist. Nimm das doch nicht persönlich, das ist ein Forum und JEDER hat hier das Recht, seine Meinung zu äußern. Alleine dem TE ist es überlassen, sich die für ihn hilfreichen heraus zu picken.

Zitat:
Du hast das jedenfalls nicht zu beurteilen

aber Du?
na dann - viel Glück bei dieser Einstellung ...

26.03.2017 16:49 • x 2 #19


S
Also wenn sie schreibt, dass sie Trauer oder Wut empfindet, wenn du ihr schreibst...dann sind da Gefühle für dich. Ich erlebe gerade dasselbe. Ich Liebe, aber kann nicht mehr zu dem Menschen zurück. Er muss verstehen was er ändern muss, damit wir gemeinsam glücklich sein können. Etwas scheint sie von dir zu erwarten..eine Erkenntnis und dass du es ihr beweist..ohne jetzt die Hintergründe eurer Geschichte zu kennen. Sie erwartet also von dir etwas und scheint zu hoffen.
Mich würde es auch traurig oder wütend machen, wenn die Person, die ich Liebe sich wieder bei mir meldet und nichts kapiert hat.
Ich stehe auch gerade vor dem Problem, dass der Mann den ich liebe Geburtstag hat. Ich möchte, dass es ihm gut geht und er nicht traurig ist, wenn ich mich überhaupt nicht melde und er sich fragt, ob ich ihn denn nicht geliebt habe. Aber ein zurück gibt's es für mich nur, wenn er mein Problem endlich vesteht und sich bzw. unser Leben ändert und das zeigt oder sagt.

26.03.2017 16:50 • x 1 #20


K
Zitat von Schüchtern:
... Das sollst du auch mal lernen. ... Ich glaube nicht, dass du hier erkoren bist, zu beurteilen was wem hilft, oder nicht hilft, das entscheidet nur der betroffene. .... Du hast das jedenfalls nicht zu beurteilen. Hier möchte ich den Punkt machen.


Aus dem Kontext des Threads gerissen, muss ich einmal mehr off topic (sorry, an den TE) feststellen, was für eine anmaßende Schreibweise Du an den Tag legst. Während @Balance ihre Sichtweise oder die Möglichkeiten, die hinter dem Problem stecken könnten, sehr vorsichtig geäußert hat, haust Du einmal mehr anmaßend und als absolute Wahrheit formuliert Deine Sichtweise dazwischen.

Wir sind hier, um Meinungen und Sichtweisen auszutauschen und es steht Dir nicht zu, andere in dieser Art und Weise zu maßregeln und zu belehren. Irgendwie hoffe ich zu Deinem Besten, dass Du das alles nicht ernst meinst sondern dass es Dir einfach Spaß macht, richtig schön herumzuätzen. Warum auch immer. Denn das fände ich fast noch weniger schlimm, als wenn eine ernsthafte Geisteshaltung hinter Deinem Agieren stecken würde.

26.03.2017 16:56 • x 3 #21


T
Zitat:
meine Ex und ich sind jz seit ca 5-6 Monaten getrennt. Die Trennung ging von ihr aus, weil wir uns zu oft und auch heftiger gefetzt hatten. Die Liebe war immer da

Was die Liebe betrifft, da kannst du höchstens nur von dir reden. Nur noch regelmäßige, heftige Streits sind jedenfalls ein typisches Indiz dafür, dass neben dem Kommunikationsproblem auf beiden Seiten mangelnde Liebe vorherrscht.




Zitat:
Ich Hoffe es geht dir gut. Deiner Familie. Ich denke an dich. Dass du nicht antwortest ist guuut.. Ich weiß, wenn du schreiben würdest, würde mich das entweder traurig oder sauer machen.. ich will nur dass du weißt, dass ich an dich denke. Zwar bin ich nicht da für dich, kann ich dir auch nicht mehr anbieten. Aber in Gedanken und im Herzen bin ich das.

Nicht weiter als ein Egoding bzw. der Schrei nach Aufmerksamkeit. Ihr seid seit mehreren Monaten getrennt und bis jetzt dürfte sie, aus welchen Gründen auch immer, noch immer nicht in der Lage gewesen sein, sich etwas Besseres anzuschaffen. Hinzu kommt, dass du dich nicht bei ihr meldest, was ihem Ego gar nicht gefällt. Ich nehme an, dass sie mal in deiner Position war, da allerdings einem Ex wie blöd (vergebens) hinterhergelaufen ist und dies nun von dir erwartet.
Es wäre gut, wenn du deinen Kurs weiterhin beibehältst und die KS brav durchziehst.

26.03.2017 17:35 • #22


Balance
Zitat von Schüchtern:
Zitat von Balance:

Weisst Du, was zu ihrer Aussage geführt hat? Man sollte nicht an den einzelnen Worten hängen bleiben, die aus dem Kontext gerissen sind. Das hilft niemandem.


Es ist unwichtig, was zu ihrer Aussage geführt hat, so etwas sagt man nicht einem Menschen, den man geliebt hat, oder mit ihm zusammen war. Das sollst du auch mal lernen. Aus dem Kontext gerissen oder nicht, der Satz hat seine eindeutige Bedeutung auch ohne drum herum. Ich glaube nicht, dass du hier erkoren bist, zu beurteilen was wem hilft, oder nicht hilft, das entscheidet nur der betroffene. Vielleicht hilft ihm das jetzt, vielleicht später, vielleicht überhaupt nicht. Du hast das jedenfalls nicht zu beurteilen. Hier möchte ich den Punkt machen. Schönen Sonntag.


Nun sowas hast Du auch nicht zu entscheiden und auch nicht über fremdes Leben zu urteilen.

Einen schönen Tag und viel Liebe wünsche ich Dir

26.03.2017 17:35 • #23


Kontra
Zitat von Schüchtern:
Es ist unwichtig, was zu ihrer Aussage geführt hat, so etwas sagt man nicht einem Menschen, den man geliebt hat, oder mit ihm zusammen war. Das sollst du auch mal lernen. Aus dem Kontext gerissen oder nicht, der Satz hat seine eindeutige Bedeutung auch ohne drum herum.

Ich habe das bereits zwei Mal zu zweien meiner Ex-Freunde gesagt - und zu recht. Kannste arrogant finden, manchmal spielt das Leben aber auch nach dem Prinzip: isso. Drei Sätze meinerseits zu dem Hintergrund dieser Aussage, und alles wäre klar.
Diese drei Sätze ihrerseits haben wir aber nicht.

Was wir jedoch haben, lieber TE, ist: sie verhält sich widersprüchlich, deine Zeit und Energie ist beim Versuch der Interpretation ihrer SMS verschwendet. Was auch immer sie damit meint - und das weiß sie vermutlich auch nicht so genau, bei den Widersprüchen - ein klares Bekenntnis zu dir o.Ä. gibt es nicht. Das reicht als Aussage, damit du mal eine Ansage in ihre Richtung machst: Mädel, lass mal sein.
Und: weiter machen.

26.03.2017 18:30 • x 1 #24


Schüchtern
Zitat von Küstenperle:

mich würde echt mal interessieren.......


Bitte, miche dich nicht ein, ich habe meine Antwort auf dieses Mädchen gerichtet, es ist unangebracht in fremdem Thema su spammen.

26.03.2017 18:50 • #25


Schüchtern
Zitat von Balance:

Einen schönen Tag und viel Liebe wünsche ich Dir


Liebes Mädchen, ich dachte, ich habe gesagt, dass ich an der Stelle einen Punkt machen möchte. Bitte sei nicht so aufdringlich. Mehr Antworten von mir gibt es nicht. Hoffentlich verstehst du jetzt.

26.03.2017 18:53 • #26


Balance
Zitat von Schüchtern:
Zitat von Balance:

Einen schönen Tag und viel Liebe wünsche ich Dir


Liebes Mädchen, ich dachte, ich habe gesagt, dass ich an der Stelle einen Punkt machen möchte. Bitte sei nicht so aufdringlich. Mehr Antworten von mir gibt es nicht. Hoffentlich verstehst du jetzt.


Antworten erwarte ich nicht von Dir. Denn alles was kommen würde, sind nur Anschuldigungen. Viel Spass beim Verschwenden Deiner Energie. Du bist so wie Du bist.
Viel Liebe wünsche ich Dir weiterhin

26.03.2017 19:07 • #27


Balance
Zitat von Schüchtern:
Zitat von Küstenperle:

mich würde echt mal interessieren.......


Bitte, miche dich nicht ein, ich habe meine Antwort auf dieses Mädchen gerichtet, es ist unangebracht in fremdem Thema su spammen.


Ich rate Dir in einen Spiegel zu schauen. Denn was Du sagst, hältst Du selbst nicht ein. Warum? Nun... Du bist so wie Du bist.
Viel Erfolg dabei und viel Liebe an Dich

26.03.2017 19:09 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag