6

Wie soll ich es ohne sie schaffen

J
Zitat von Crytekk:
Wie ich es dann machte war übertrieben, keine Frage, aber trotzdem musste das doch nicht sein, warum provozieren?


Ich glaube, weil sie dein Hinterherspionieren auch als Provokation gesehen habt. Ihr habt euch da beide nicht gerade ruhmreich verhalten, habt euch quasi gegenseitig angestachelt. So etwas ist aber nicht gesund, so etwas macht man nicht in einer gesunden Beziehung. Und vor allem nicht nach 9 Monaten, in der ihr noch voll in der Verliebtheitsphase sein müsstet.

Du ziehst dich einfach wahnsinnig an diesen Kleinigkeiten wie das mit dem Kino auf und witterst sofort ein Betrug von ihr, weil du sehr unsicher zu sein scheinst. Da aber Liebe als Grund vorzuschieben finde ich sehr, sehr schwach. Du willst dich stärker und selbstbewusster fühlen, indem du dich so kontrollierend usw. verhältst - es ist quasi ein Teufelskreis.

Ihr ist das nun einfach too much geworden. Und Handy spionieren geht einfach nicht. Da kann auch nicht jeder Satz von dir lauten nicht in Ordnung, aber.. Es ist nicht in Ordnung, Punkt. So etwas tut man nicht aus Liebe, Punkt.

17.05.2019 14:18 • #31


W
Naja, sie wird schon sauer gewesen sein. Vielleicht war der Post auch dazu gedacht, Dich eifersüchtig zu machen - das kann ich nicht beurteilen.
Hat sie denn jemals irgendwas gemacht, dass Du ihr nicht geglaubt und vertraut hast? Und das hast Du nicht.
Ich finde auch, Du legst hier ein ziemliches Misstrauen an den Tag - in den ersten Posts las sich das noch nicht so.
Wenn ich an mein damals noch heißblütiges 17-jähriges Ich denke, wenn mein Freund mich in dieser Situation aus dem Kinofilm geholt hätte, in dem ich mit Kumpels sitze... *huh* ich hätte schneller an der Kinodecke geklebt, weil ich vor Scham und Wut hochgegangen wäre, als Du Popcorn sagen kannst

Ich erkenne noch nicht ganz, warum Du ihre Freunde nicht kennen gelernt hast. Klar, als der Verdacht einmal im Raum stand isses komisch - aber der muss ja erstmal aufgekommen sein. Und selbst dann hätte ich das wichtig gefunden. Ich hab auch mehr männliche Freunde als weibliche Freundinnen. Mir war immer wichtig, dass mein jeweiliger Freund die kennt und sich halbwegs mit denen versteht. Immerhin sind Freunde ein wichtiger Teil des Alltags, besonders als Jugendliche/junge Erwachsene.

Zitat von Crytekk:
Ich sagte, dass ich nicht sowas machen würde weil ich nicht finde dass es sich gehört. Sie fing an zu weinen

... wie und mit welchem Tonfall und mit welcher Gestik hast Du dass denn gesagt? Das weinen kann auch damit zusammenhängen. Und letztlich scheint sie ja nur gemacht zu haben, was sie gesagt hatte: Sie war mit mehreren im Kino. Vielleicht hat sie geweint, weil ihr klar wurde, Du vertraust ihr nicht?
Edit: Du hast an ihrem Handy später erfahren... - wie oft hast Du in ihrem Handy gelesen?
Wenn sie das tatsächlich so gemacht hat kann das zwei Gründe haben:
entweder wußte sie sich nicht anders zu helfen, oder sie wollte Dich manipulieren.
Oder, der Dritte Grund: das Weinen war echt und sie wollte danach vor der Freundin nicht so schwach dastehen.

Zitat von Crytekk:
ich umarmte und tröstete sie und ging

und dann läßt Du sie einfach stehen? Irgendwie paßt das für mich nicht ganz zusammen.
Meinst Du nicht, ihre Freunde/Kumpels haben nachgefragt, wenn sie verheult da im Kinosaal wieder aufschlägt? Meine Freunde hätten mir danach auch mehr als klar von Dir abgeraten. Die wenigsten Männer sehen es gerne, wenn ein Kerl ihre Kumpeline zum weinen bringt.

Gerade aus der Kinogeschichte hat sie vielleicht (!) folgendes Bild:
Er glaubt mir nicht. (Du wußtest, dass sie mit mehreren hin wollte)
Er vertraut mir nicht.
Er kontrolliert mich. (Du bist hinterher gefahren)
Er bringt mich zum Weinen.
Ich soll tun, was er will, sonst wird er wütend.
Wie soll das in Zukunft laufen?
Wenn er jetzt schon so zu mir ist?

Edit:
Zitat von Crytekk:
meinte dass jeder Fehler macht, auch in einer Beziehung und dass man verzeiht, gerade wenn man liebt

Ja, man kann verzeihen. Aber nur, wenn man das auch aus vollem Herzen kann. Verzeihen ist ein Geschenk, nichts was Du einfordern kannst. Und auch Verzeihen hat Grenzen.

17.05.2019 14:23 • x 1 #32


A


Wie soll ich es ohne sie schaffen

x 3


C
Zitat:
Hat sie denn jemals irgendwas gemacht, dass Du ihr nicht geglaubt und vertraut hast?


Jain. Also ab dem Moment wo ich Herzen im Chat mit ihrem Kumpel gesehen hab, das Gerücht stand, dass er was von ihr will, sie angefangen haben auch öfter mal was zu machen und es bei mir und ihr manchmal ein wenig knartschig wurde, fing ich an Angst zu haben, dass sie vielleicht ihn besser findet und er sie mir ausspannt. Und mich haben sogar Kumpels angeschrieben und mich gefragt, ob mich das gar nicht störe, dass sie so viel mit Typen macht, eigentlich nur mit Typen, telefoniert, gezockt, Kino, aus gehen usw. Ich fing an misstrauisch zu werden, nicht wegen IHR sondern weil ich das allgemein merkwürdig finden, wenn so eine Freundschaft voller Gerüchte besteht. Ich glaube jeder Junge in meinem Alter hätte sich da Sorgen gemacht, nur dass ich manchmal keine ruhige Seele bin. Ich kann dann nicht abwarten und entspannen, ich mache mir dann viele Gedanken. Ich wusste dass sie nur mich liebt, aber ich wollte dem Typen nicht mal die Chance geben zu denken ach der lässt uns also alleine ins Kino?. Zumal ich ehrlich gesagt nicht einen Menschen, kenne der NUR mit Jungs zu tun hat und NUR mit Jungs Dinge unternimmt, sie andauernd erwähnt und mich quasi hinten anstellt. Andauernd ihre Kumpels in ihrer Story mir Herzen und allem, so dass sogar meine Kumpels mich fragen, ob ich mir keine Sorgen mache. Und bei uns wurde allerhöchstens mal ein Bild geteilt oder etwas geschrieben wenn 6 Monatiges hatten, Ich fühlte mich echt hinten angestellt, Abends hieß es dann mal, kann nur 10 min telefonieren, gleich ruft mein Kumpel an und dann telefonieren, die erstmal 2 Stunden. Ich hab ihr das oft gesagt und sie sagte, dass das Unsinn sei. Mich hat das echt belastet. Ich fühlte mich nicht mehr so wichtig, ihre Freunde gingen vor, ihre Freunden schickte man Herzen, zeigte man die Zuneigung...

Zitat:
Ich finde auch, Du legst hier ein ziemliches Misstrauen an den Tag


Ja habe ich dann auch. Reden brachte nichts. Ich konnte es ihr nicht verbieten, denn es sind ihre Freunde aber ihr Verhalten war so eindeutig, dass mich eine Freundin danach anschrieb und mir sagte, dass sie sich das alles schon fast gedacht habe, als sie ihre ganzen Stories sah.
Ich weiß Präsens im Internet ist NICHT alles und das wahre Leben, aber sie teilte ihr Leben gerne im Internet und tat das anfangs auch bei mir, aber irgendwann schienen ihr die Freunde nicht nur wichtiger zu werden, sondern auch deutlich mehr Platz einzunehmen. Irgendwann entwickelt sich da Misstrauen, ich bin ein Mensch der merkt wenn etwas nicht stimmt. Ich habe im letzten Gespräch mit ihr auch erfahren, dass sie den einen da wohl nett finde und evtl mal irgendwann was laufen könnte, nur nicht jetzt... ( weiss nicht ob ich das überhaupt erwähnt habe im Text). Ich fühle mich in meinen Sorgen mehr als bestätigt....


Zitat:
Meinst Du nicht, ihre Freunde/Kumpels haben nachgefragt, wenn sie verheult da im Kinosaal wieder aufschlägt? Meine Freunde hätten mir danach auch mehr als klar von Dir abgeraten. Die wenigsten Männer sehen es gerne, wenn ein Kerl ihre Kumpeline zum weinen bringt.

Ja klar haben sie ihr das, aber ich dachte sie erzählt die Wahrheit, dass auch ihre Kommunikation fehlgeschlagen ist und (nicht böse gemeint) sie soo unglaublich schnell anfängt zu weinen. Außerdem meinten ihre Kumpels wohl direkt nach der Kino Sache, dass sie beide Seiten verstehen könnten. Deshalb war sie da auch noch so entschuldigend zu mir. Nach der Handy Sache, die sie so vielen erzählt hat (m.M.n. auch ein Vertrauensbruch, denn es geht andere ausser sie und mich und vielleicht noch ihren besten Kumpel nichts an - am Ende wusste es so ziemlich jeder) änderte sich wohl deren Meining und damit auch ihre.
Sie sagte auch, dass das nicht der einzige Grund sei, die Gefühle seien weniger. Das man davon nichts bemerkte hatte ich ja schon gesagt, anscheinend wurde ihr das auch von dem einen auf den anderen Tag klar...

17.05.2019 14:49 • #33


J
Zitat von Crytekk:
m.M.n. auch ein Vertrauensbruch,

So etwas ist kein Vertrauensbruch. Man fragt seine Freunde nach ihrer Meinung dazu.


Zitat von Crytekk:
dass auch ihre Kommunikation fehlgeschlagen ist

Es ist vielleicht deine Wahrheit, dass die Kommunikation fehlgeschlagen ist, es gibt ja auch die andere Seite, die wir ja hier nicht kennen.

Lass sie jetzt einfach. Ich habe jetzt im Laufe des Threads festgestellt, dass sie anscheinend doch nicht die Tolle ist, wie du sie am Anfang beschrieben hast. Das hast du vielleicht auch selbst inzwischen mitbekommen.

17.05.2019 14:58 • #34


W
Zitat von Crytekk:
fing ich an Angst zu haben, dass sie vielleicht ihn besser findet und er sie mir ausspannt.

Das verstehe ich - und in dem Licht sehen natürlich auch Deine Aktionen wie Handy und Kino anders aus.
Stellt sich natürlich die Frage, ob die Beziehung dadurch nicht schon ein Stück weit in Schieflage geraten ist. Und wenn ja, ob man das so ohne weiteres wieder hätte auffangen können.
Immerhin ist das mit dem Herzchen schreiben erstmal kein Fremdgehen oder so - aber eben ein Unsicherheitsmoment für Dich.
Wenn ich so die Sachen zusammenzähle: Herzchen schicken an den Typen, der auf sie steht (nehmen wir jetzt als gegeben an), ein Post mit nur einem im Kino obwohl Ihr Euch vorher gezofft habt, die Nachricht an die Freundin, dass sie die Weinen-Karte gezogen hat... Nur eine Idee: war sie vielleicht ganz schön manipulativ? (denk mal in Ruhe drüber nach) Und hast Du das mehr oder weniger unbewusst wahrgenommen und mit Eifersucht und Dominanz beantwortet?

17.05.2019 15:19 • #35


C
Zitat von JaDo:
die wir ja hier nicht kennen.


Ja das gab sie ja selbst acuh zu. Versteh mich nicht falsch, ich habe DInge getan, die nichts in einer Beziehung zu suchen haben und muss das für kommende Beziehungen ändern, ohne Frage!

17.05.2019 15:56 • #36


C
Zitat von Wölkchen82:
war sie vielleicht ganz schön manipulativ? (denk mal in Ruhe drüber nach) Und hast Du das mehr oder weniger unbewusst wahrgenommen und mit Eifersucht und Dominanz beantwortet?


Hm ich hatte manchmal eher ein gegenteiliges Gefühl. Ich sage das in aller Liebe, denn es fällt mir schwer über einen Menschen schlecht zu reden, der mir so viel bedeutet wie sie. Sie schien oftmals sehr naiv, also wenn jemand etwas gesagt hat, hat sie oftmals die Meinung übernommen und vertreten (nicht überall, aber gerade wenn Menschen, die sie mag ihr etwas sagen). Das tat sie bei mir und wie ich schätze auch bei ihren Freunden, denn so erkläre ich mir den extremen Meinungswechsel innerhalb von ein paar Tagen. Allgemein glaube ich, dass sie viele der Aktionen, die ich als provozierend einstufte unterbewusst und ohne versteckte Botschaft tat. Ich glaube sie wollte mich nicht eifersüchtig machen. Sie ist zwar in manchen Hinsicht kompliziert, aber soweit ich weiß bzw. sie einschätze ist sie in der HInsicht recht einfach gestrickt und tat diese Dinge ohne mich eifersüchtig machen zu wollen. Als ich mich dann beschwerte tat sie das weiterhin aber ich glaube nicht um mich zu provozieren, sondern einfach weil sie dachte, dass es okay ist wenn sie das tut, egal was ich sage, weil sie ja außer meiner Meinung nur die ihrer Freunde kennt, die sagen, dass alles okay ist

Natürlich kann ich mich auch irren...

17.05.2019 16:28 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag