392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

Sliderman
@Mira1001

Liebe Mira,
man muss leider irgendwann lernen, Menschen aus seinem Leben zu werfen, die einem nicht gut tun.

Dieser Lerneffekt ist oft furchtbar schmerzhaft und dornenreich, aber man muss irgendwann diese Reißleine ziehen.

Man ist in solchen Ausnahmesituationen, in der Du Dich jetzt befindest, versucht mit einer Han d die Vergangenheit festhalten zu wollen und man vergisst total, dass man beide Hände für die Zukunft braucht.

Ein Sparbuch der Liebe gibt es nicht und leider ist vieles , oder alles , irgendwann nur noch Makulatur, ohne jede Wertschätzung.

11.02.2024 14:02 • x 7 #211


M
@Sliderman Da hast du Recht, aber wenn es plötzlich kommt und teilweise ohne Grund dann ist es noch schmerzhafter... Es fühlt sich an als hätte er mir mein Herz, einfach alles in 1.000 Stücke geschlagen. Ich fühl mich weggeworfen... Dass ich ihn noch liebe finde ich selbst nicht normal... und ich bin jetzt die wo kucken kann wie es weiter geht

11.02.2024 14:06 • x 2 #212


A


Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3


F
Ja, du fühlst dich wie ein idiot weil du dich vorführen lässt wie ein idiot.

Gefällt dir die Manege? Ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus.

Hast du Freundinnen mit denen du darüber redest? Wenn ja, was sagen sie dazu? Oder sind sie vom selben Schlag wie du?

Ich würde dem zeigen, wer von nun an der Clown im Zirkus ist.

Wach endlich auf! Beende es. Liebe von oder her, ja deine Gefühle kannst du nicht abstellen. Das weiß jeder.
Dennoch ist es kein Grund dich so einem Typen vor die Füße zu werfen. Ich bitte dich, er ist nicht der Nabel der Welt.

Und wie ich schon geschrieben habe, du glaubst nicht das eine andere dahinter steckt.
Ich wette dagegen.

Lass dich weiter auf den Zirkus ein, sei der Clown. Oder steig aus und finde mal fix deine Selbstachtung wieder.

Denk dran, deine Tochter sieht was da los ist. Willst du das sie eines Tages sich so einen Blödsinn auch gefallen lässt von einem 0/8/15 Typen?

Das wünscht sich keine Mutter für ihre Tochter.

11.02.2024 14:18 • x 2 #213


LostFeelings
@Mira1001
Bitte putze nicht wieder seine Wohnung!

11.02.2024 14:30 • x 2 #214


Libellenfrau
@Mira1001 Es hat sich ja abgezeichnet, dass er nicht mehr will oder kann, wie auch immer. Sicherlich hat er widersprüchliche Signale gesendet, das stimmt. Weil er nicht offen redet. Er ist sich nicht zu schade, jetzt noch deine Tochter als Grund mit reinzuziehen. Wenn er bis jetzt noch ein armer Mensch mit Depressionen oder Problemen war: Das war echt schäbig von ihm. Ich hoffe, dass du bald einen Platz für dein Pferd findest, damit du keine Verbindung mehr zu diesem ...... (Platzhalter) hast. Selbst wenn eure Beziehung nicht mehr funktioniert, sollte er respektvoll mit dir umgehen. Selbst das ist ihm zuviel. Versuche, wütend statt traurig zu sein.

11.02.2024 14:37 • x 5 #215


M
@Libellenfrau Eigentlich nicht so direkt... Nein, macht er auch nicht, es sind immer andere Gründe. Warum nicht einfach die Wahrheit auf den Tisch legen und fertig. Warum mich leiden lassen... Aufjedenfall ist er nicht mehr der den ich kennen und lieben gelernt habe.

11.02.2024 14:57 • x 2 #216


Lilli70
Mensch Mädchen, der hat ne andere, und das schlechte Gewissen zerfrisst ihn, nicht die unterdrückte Liebe zu dir.
Ein feiger Hund!
Sieh ihn mal als das was er ist.
Ein Gänger, der anscheinend immer wieder eine neue Quelle braucht, um zu funktionieren. Ein Blender, nicht wertvoll.
Nur anstrengend für alle anderen, die ihn umgeben.
Und das weiß er auch, und NUR DESWEGEN geht es ihm schlecht.

Wenn er ne Neue hat, ist das auch bald erledigt, und auch das weiß er.
Ich hoffe du bist wieder zuhause angekommen und sitzt da nicht immer noch rum und wartest auf eine Antwort.

11.02.2024 15:27 • x 1 #217


Brausestäbchen
@Mira1001 Ja es tut weh Liebe, aber das geht vorbei

11.02.2024 15:37 • x 1 #218


Catalina
Zitat von Mira1001:
Ich fühle mich wie ein Idiot dass ich mich so auf ihn ein gelassen habe und ihm alles gegeben habe was ich hatte...

Ich glaube, es ist nie gut, dem anderen alles zu geben. Schon gar nicht, wenn vom Gegenüber nur wenig oder nichts zurückkommt.

In einer guten Beziehung sollte sich Geben und Nehmen weitgehend die Waage halten, auf emotionaler Ebene ebenso wie im sonstigen Leben. Sonst verschieben sich die Machtverhältnisse innerhalb der Beziehung so ungünstig, wie es bei euch passiert ist.

11.02.2024 15:51 • x 2 #219


M
@Catalina Das war anfangs auch so aber dann 2 Monate nach seine Krankschreibung nicht mehr. Da habe ich nur gegeben und nichts kam zurück.

11.02.2024 16:40 • #220


M
Mensch Mädchen, warum tust du dir das an? Dieser Mann liebt dich nicht und ich bin mir so ziemlich sicher dass eine andere dahinter steckt.

Manchmal müssen wir denjenigen den wir lieben loslassen, weil er oder sie uns nicht mehr gut tut. Jetzt kommt auch noch deine Tochter mit ins Spiel. Was kommt als nächstes?

Ich glaube dir dass du ihn liebst, aber er dich mit Sicherheit nicht. Wer dich liebt, behandelt dich nicht soverle und schonmal gar nicht deine Tochter. Tier hin oder her, liebe hin oder her. Irgendwo muss auch Schluss sein.

Alles gute

11.02.2024 17:50 • #221


M
Das sollte so heißen und nicht soverle...

11.02.2024 17:53 • #222


Catalina
Zitat von Mira1001:
Das war anfangs auch so aber dann 2 Monate nach seine Krankschreibung nicht mehr. Da habe ich nur gegeben und nichts kam zurück.

Und warum hast du dann immer weiter gegeben, wenn du doch gemerkt hast, wie sich sein Verhalten dir gegenüber zum Negativen verändert hat? Ja, ich weiß, die Hoffnung, dass er es doch irgendwann endlich mal merken muss und dann mutiert er zum Traummann und alles wird gut.

Leider funktioniert das so nicht. Aus einem lieblosen und desinteressierten Mann wird kein Märchenprinz, wenn du nur lange genug aushältst und erduldest. Es passiert genau das Gegenteil, er zeigt seine ekligen Seiten immer mehr, weil er jeglichen Respekt vor dir verloren hat.

Ich denke, du weißt selber, dass das mit euch beiden keinen Sinn mehr macht, oder? Dass es dir trotzdem wehtut ist verständlich. Ich hoffe, du findest schnell einen anderen Platz für dein Pferd, damit du ihn nicht mehr sehen musst und nicht mehr auf ihn angewiesen bist. Ich denke, ab dann wird es leichter.

11.02.2024 19:02 • x 2 #223


M
@mufasa218 Ich dachte er würde mich lieben, da er es auch gezeigt hat obwohl er manchmal ruppig war. Genau das verstehe ich nicht, letzte Woche war ich der Grund, am Sonntag war er der Grund und heute ist mein Kind der Grund. Jedes mal ein anderer Grund. Als ich weg fahre habe ich ihm noch eine lange Sms geschrieben (ja ich weiss, hätte ich nicht machen sollen) aber ich musste das was ich noch auf dem Herzen hatte los werden.. Er hat auch geantwortet am Anfang als würde er die Trennung bereuen dann fing er wieder an dass mein Kind Schuld wäre, er hätte sich das lange genug angekuckt usw. und kam es wäre jetzt wie es ist... Ich hätte ihn am liebsten gefragt ob er noch sauber tickt... So was zu hören oder zu lesen tut sehr weh, da ich weiss wie beide am Anfang miteinander waren, wie Pech und Schwefel... Ich werde lange brauchen um wieder Fuss zu fassen und wieder all das was ich (wir) für ihn aufgegeben haben wieder hin zu biegen...

11.02.2024 20:47 • x 2 #224


M
@Catalina Weil ich dachte dass das alles mit der Krankmeldung, dem Stress und seinen Problemen kam... Ich wollte mich schon 2 mal trennen, hab es doch nicht gemacht da der Verdacht auf einen Hirntumor bestand, ich habe mir gesagt dass wir jetzt ein Tief haben und ich als seine Freundin jetzt da sein muss. Es ging dann wieder und dann war er wieder 2 Tage abweisend und kalt dann wieder anhänglich und beteuerte mir seine Liebe usw. Wenn ich jemanden liebe stehe ich in guten wie in schlechten zeiten zu ihm.. aber dass er sich jetzt wegen kleinigkeiten trennt wo man hätte drauf hin arbeiten können und was ändern können, ist schon heftig...

11.02.2024 20:52 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag