Es hat nicht lange gedauert bis ich wieder hier hin komme und wieder schreibe.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Mann. In dem es auch lauter wurde. Meine Tochter ist bei der Oma, sie hat nichts davon mit bekommen.
Mein Mann hat unter Tränen mir gesagt das er mich immernoch liebt und das er um die ehe kämpfen wird.
Und er weiß das von meiner Seite auch noch was da wäre. Obwohl ich ihm gesagt habe das ich ihn nicht mehr liebe und ich so ünglücklich bin.
Er meinte er ändert sich und hätte sich auch schon geändert. Und das ich mehr über meine Probleme reden soll die ich mit ihm und seiner Familie habe.
Er meinte auch das es seiner Mutter leid tut was sie da getan hat, das sie mich so angeschnautzt hat und das ich immer noch zur Familie gehöre und sie sich wünscht das irgendwie eine Lösung gefunden wird.
Mein Mann macht sich große Sorgen um unsere Tochter. Er sagte das ich ihr das doch nicht antun könnte das ich weg ziehe und der Papa wäre nicht mehr da. Das würde zu viel für sie sein. Ich habe darauf gesagt das er die kleine immer sehen kann sooft wie es passt und er Zeit hat, da er ja auch noch arbeiten muss.
Er möchte das wir hier wohnen bleiben und das er zu seinen Eltern zieht.
Wir wären das wichtigste auf der Welt für ihn.
Ich muss dazu sagen mein Mann hat keinerlei Freunde. Nicht mal einen ! Sein bester Freund ist sein Vater. Was auch mal anders war. Mein Mann war ein sehr geselliger Mann und hat auch sehr viele Freunde gehabt. Die aber nach und nach alle gegangen sind weil er sich nicht mehr gemeldet hat oder weil er auch keine Zeit mehr hatte. Weil er nur noch für uns da sein wollte. Ich wäre die letzte gewesen die ihm verboten hätte , was mit seinen Freunden zu machen.
Ich habe ihm nochmal aufgezählt was er alles mir angetan hat. Und da meinte er wenn dich was stört dann sollte ich reden. Das habe ich auch schon mal getan. Das mich einiges stört nur nicht mit so einer intensivität das die Ehe davon abhängt.
Er tut mir auf der einen Seite leid. Aber ich merke für mich momentan wenn er nicht da ist, das ich ein anderer Mensch bin und viel lockerer bin und auch das tun kann was ich will. Ich denke sehr oft darüber nach ob es jetzt so ist weil wir viel Stress haben oder ob es wirklich so ist das mir mein Kopf sagt und auch mein Herz - du bist besser dran ohne ihn.
Er ist jetzt gegangen - seine Eltern sind momentan nicht zuhause. Sind übers Wochenende weg und er kommt auch morgen nicht nach Hause.
Ich bin nach diesem Gespräch wieder total fertig. Und weiß einfach nicht mehr was ich denken soll.
Was haltet ihr von den Aussagen von meinem Mann , würdet ihr ihm glauben?