BioSabine
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 21
- Mitglied seit:
kann mir jemand erklären, wieso ein Ex Partner, der sich aus eigenen Stücken vor bereits Monaten nach einer Kennenlernphase von etwa einem halben Jahr getrennt hat, noch immer durch Wutanfälle und Eifersucht glänzt?
Über einen Turnverein, an dem bei uns auch Fußball und Handball angebunden ist, sehen wir uns leider 3x die Woche im Training und ab und zu sogar am Wochenende.
Wir hatten anfangs vereinbart, dass wir möglichst nur das erforderlichste miteinander sprechen, das klappte auch seinerseits gut, er hörte dann ebenso wie ich auf irgendwann per WA zu schreiben, meldete sich garnicht mehr, der Chat verschwand im Nirvana.
Und zwischenzeitlich hat er auch eine Neue. Ich bin weiterhin Single.
Kommt es zu Begegnungen, im Verein, haben die immer (!) denselben Ablauf. Er sucht meine Nähe auf, kommt zu mir, zuerst freundlich, fragt wie es mir geht, und sofort kommen wieder Provokationen oder haltloses Unterstellungen
"Ach du brauchst halt einfach die Bestätigung duzender Kerle, deswegen bist du hier ja Trainerin"
"Wieso brichst du eigentlich den Kontakt nicht ab zu XYZ und wieso musst du mich damit provozieren, dass du mit dem weiter Kontakt hältst".
Meistens geht es um Vereinsmitglieder, mit denen er ein Problem hat oder die er noch nie leiden konnte.
Seit einigen Wochen kommt es hin und wieder vor, dass er seinen Wutausbrüchen auch per WA plötzlich Luft verleiht, dann schreibt er mir aus heiterem Himmel irgend einen Mist, von wegen "Wenn du mich hier weiter provozierst, werde ich dich mal eifersüchtig machen".
Ich weiß dann oft garnicht, worum es geht, reagiere ich nicht, macht er weiter oder wartet sogar nach Trainingsende am Parkplatz um nochmal mit mir rum zu schreien, was ich ihm ein paar mal untersagt habe. Er ist aber jemand, der Grenzen ständig überschreitet während er mir vorwarf, vorwirft, keine Grenzen bei "anderen Männern" zu setzen, was ihn überhaupt nichts angeht.
Eine Freundin, die auch im Verein ist, fragte neulich, wieso wir wieder soviel mit einander reden, ob wir wieder zusammen seien, woraufhin ich ihr sagte, dass das nicht der Fall ist. Er bekam das mit und war rasend, wieso ich ihn verleugnen würde - Fakt ist, ich verleugne ihn nicht, wir sind seit einem halben Jahr getrennt. Wieso ist ihm daran gelegen so zu tun, als seien wir noch zusammen, obwohl er eine neue Freundin hat!?
Neulich habe ich ihn Abends angerufen, weil ich ihm sagen wollte, dass ich auf diese peinlichen Auftritte keine Lust mehr habe.
Daraufhin drückte er mich weg, Stunden später kam eine Nachricht, ich solle ihn nicht anrufen privat. Ich frage mich wirklich was mit dem Typen nicht stimmt.
Vielleicht hat einer eine Erklärung.