@PouerPower
Zitat:In der Theorie mag das alles einfach sein: Nummer blockieren und Tschüss.
Ist ihr Leben , wir können es nur vorgeben was helfen wird. Umsetzen sollte sie es alleine sonst kommt der nächste Mensch der übergriffig ist.
Das blockieren und tschüss geht erfahrungsgemäß nicht wegen dem Traumabonding. Man denkt das man die Person fragt , ob lebenserhaltendemassnahmen abgeschaltet werden sollen.
Zitat:Was ist wenn der Ex am Arbeitsplatz ist oder wie hier in diesem Verein?
Bei toxischen Beziehungen meist sehr schwer aber nicht unmöglich Grenzen zu setzen.
Auf der Arbeit nur auf das wesentliche dienstliche zu beschränken , gegebenenfalls den Vorgesetzten oder Betriebsrat mit einbeziehen. Hatten wir hier schön öfters gehabt solch Fälle.
Ein Vorgang da hatten sich die Vorgesetzten raus halten wollen, also haben wir vorgeschlagen über den Personalrats mit der Frauenbeauftragten und Mobbingbeauftragten Front zu machen.
Zitat:Deutlich komplizierter, mal eben die Nummer zu löschen, mal eben ihn ständig zu ignorieren, denn oft sind die Übergänge fließend zwischen beruflichen u plötzlich privaten Themen, das machen diese Leute ja sehr geschickt.
Es gibt Fälle wo Anbahnungen auf der Arbeit passieren. Die meisten sind es aber wie man hier lesen kann , nicht mit der Konstellation Arbeit.
Zitat:Ich habe zb meinen Ex (Arbeitskollege damals) blockiert, dann kam er halt im Büro zu mir und nervte mich. Ich ließ ihn stehen, dann stellte er es so hin nach dem Motto "Was ist los mit ihr, ich (also er) bin doch völlig normal, aber SIE (also ich) bin total komisch". Das können solche Leute.
Ja das können sie nicht nur , das machen solch Leute. Und man sollte irgendwann ihre Sprache verstehen, und was sie bezwecken wollen.
Zitat:Ist ernst gemeint von mir,
Was ich hier schreibe bei dem Thema hier, ist mir immer sehr ernst !
Ich glaube es Handelnd von meinen Beiträgen hier mehr als die Hälfte bis 2/3 über toxischen Beziehungen.
Und ich denke das ich hier in der Zeit , einige durch und aus solch Beziehungen begleitet habe.
Zitat:also leider ist es für diejenigen Menschen, die ihre Beziehungspartner nicht 100km weit weg über Apps kennenlernen oft garnicht so schwer, das ganze abzukehren.
Bei den Manipulatoren ist Entfernung nicht weiter wichtig, ( siehe scammer).
du kennst es selbst , irgendwann ist es wichtig selbst die Stirn zu bieten in dem ganzen Einhalt zu bieten.
sonst dreht sich das karussel weiter und der Tox gibt die Richtung und das Tempo an.