@Chris1991
Zitat:(...) Ich glaube aber auch das hier im Forum viele viele traurige Gestalten unterwegs sind, denen das Leben auch übel mitgespielt hat, die aber nie richtig verarbeitet haben und sich jetzt hier als die besten Beziehungsexperten aufschwingen obwohl sie selbst von tuten und *beep* keine Ahnung haben. So auch das musste ich jetzt mal sagen.
Es ist gut, dass auch das mal raus kommt...egal ob berechtigt oder nicht. Dampf ablassen, wenn sich Dampf angestaut hat.
Allerdings - deine Vergangenheit macht dich HEUTE aus. Die Vergangenheit - die steht wie ein Fels in der Brandung.... DEINES Lebens. Mit der Vergangenheit wirst du klarkommen müssen, musst es ggf. erlernen. Ja.... das kann flüssig ablaufen, oder es rappelt im Karton - in DEINEM....oder es geschieht beides, was noch besser wäre.
Und wenn JETZT etwas zum Verändern in deinem Leben ansteht - das wirst du schön selbst einstielen und umsetzen müssen, denn nur du kannst wissen, worum es dabei geht. Es kann und wird keiner auf dich zukommen, dich ans Händchen nehmen und sagen: "So, los jetzt, wir schaffen das schon!" Es liegt an deinem WILLEN...nicht am "Können".
Du hast mehrfach geschrieben, dass du niemandem weh tun kannst - aber dir selbst kannst du sehr wohl sehr schmerzhaft weh tun - indem du eine Passivität diesbezüglich an den Tag legst, den einfachsten Weg im Umgang "mit dem Leben an sich" gehst - "niemandem weh tun wollen!"!
"Was unausgesprochen bleibt, wird dich am Ende ersticken!"
Das ist ein Satz aus einem TV-Film. Als ich den las (Tele-Text) gehörte der sofort "mir"!
Ob der Satz zutrifft oder nicht - du wirst es wissen, wenn es dabei um Menschen in deinem Umfeld geht. Um die geht es aber nicht in 1. Linie - in 1. Linie geht es dabei um dich selbst.
Trägst du ggf. etwas mit dir herum, was dir evtl. nicht als soooo heftig vorkommt? Du wirst therapeutisch begleitet.... das ist GUT. Karten auf den Tisch... und zwar alle, ohne Rücksichtnahme - vor ALLEM nicht auf dich. Jau.... das ist verdammt schwer - kenne ich... mehrfach durchgemacht...Schwerstarbeit... jedes mal.
"Wenn du deine Einstellung veränderst - zu deinem Leben - verändert sich dein Leben!"
Veränderst du deine Einstellung zu deinem Leben NICHT, wird sich in deinem Leben nichts verändern. Das Leben geht weiter... das WIE deines Lebens bestimmst allerdings nur DU.