4393

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Klar vermisst sie dich

Darf ich relativieren...sie vermisst das Geld, das schöne Leben und die Sicherheit. Der liebe Chris könnte auch jeder andere sein, der dumm genug ist und sich auf die Dame einlässt.
Zitat von KuddeI7591:
muss erst noch so richtig - zu deutsch - auf die Schnauze fallen.

Oder einen Kinderwagen schieben und Unterhalt bezahlen...hat ja mit ihrem Job nicht so gut geklappt, also....schwanger werden und schon ist die Sache mit dem Versorger auch gesichert.
Zitat von Chris1991:
Wenn man alles logisch betrachtet ist eine erneute Beziehung doch zum scheitern verurteilt. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen wieder mit ihr vereint irgendwo zu sitzen.

Och...ich schon...so verträumt auf der Bank vom Familiengericht, wo man Dir mitteilt, wie viel zu erst mal für sie und dann noch für das Kind zahlen darfst.
Hast Du alles vergessen? Diese Schmerzen im Herz, als sie Dich geparkt hat um sich mit dem Festival Mann zu vergnügen? Wie schlecht es Dir ging und wie Dich dabei verarscht hat...ist das alles weg?

Ich kann Dir an dieser Stelle auch nur Guten Flug auf die Schnauze wünschen und verstehe mal wieder nicht, was Männer an solchen intriganten Frauen toll finden.

24.09.2024 17:33 • x 5 #1591

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Der liebe Chris könnte auch jeder andere sein, der dumm genug ist und sich auf die Dame einlässt.

24.09.2024 17:37 • x 1 #1592

A

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3

KuddeI7591
Zitat von Yoffi:
Du bist halt grundsätzlich nur bei ihr und nie bei dir. Du schwimmst einfach nur mit. Den ganzen Strang über hatte ich ein Unwohlsein und langsam wird es für mich greifbarer: DU bist nicht greifbar. Ich bekomme überhaupt kein Gefühl dafür wer du bist. Gefühlt täglich wechselst du irgendwas. Erst willst du dich ...

ich frage mich in der Tat, in wie weit sich ein SOLCH unentschlossenes und inkonsequentes Verhalten auf den beruflichen Sektor auswirkt...und auch in die Erziehung des eigenen Kindes eingreift. Da kann es doch nicht nicht nur von Gefühlen geleitet zugehen, weil beides doch AUCH klare Strukturen erfordert.

Ich hatte einen Vorgesetzten - ähnlichen Stils - NIE eine klare Kante vertretend, egal wem gegenüber. Das war bei ihm zu Hause auch so.... die Frau bestimmte, was Fase war, aber NICHT, weil sie das wollte. ER war einfach nur inkonsequent in seinem Reden und Handeln.
Seine Worte waren immer nur Ja, ja, ja! Und er spulte seinen Stiefel immer wieder runter - mit NULL wirklich Greifbarem. Hat der Firma im Übrigen viel Geld gekostet.

Ja... @Yoffi .... die schreibst von Eiern - hat Frau/Mann sie wirklich, ist ein guter Umgang gegeben. Hat Frau/Mann sie nicht, wird es schwieriger. Erlernen kann Frau/Mann Eier nicht - oder aber.... es muss wohl erst so richtig was passieren.

24.09.2024 17:42 • #1593

Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Naja da kann ich die Gegenfrage stellen. Warum sollte es wieder was werden bzw. wieso sollte es vielleicht besser werden. Evtl. ist am alten Spruch Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ja irgendetwas dran.

Nun ja ob dir das Gulasch schmeckt entscheidest allein Du, kein anderer hier!
Es wird dann garantiert nicht mehr wie vorher oder willst du das?
Ne, nicht wirklich oder?
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, musst aber nicht.
Ich denke, du weißt worauf ich hinaus möchte, so lange du wie ein Wackeldackel als Mann in die Beziehung gehst, wird jede Beziehung scheitern und die Frau immer den Mann bevorzugen, der mehr Anziehungskraft auf sie ausüben kann und ein Invest ihrerseits erfordert.
Also was gedenkst du zu tun?

24.09.2024 21:08 • x 1 #1594

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
. Deswegen hab ich ja gesagt ich begehe gerade jeden Fehler den man nur machen kann. Ich möchte nicht auf die Schnauze fallen.

Und deswegen solltest Du Dich auch mal langsam mit DIR und DEINEM Verhalten beschäftigen, statt Dich weiterhin um Deine Ex zu kreisen.

Warum machst Du das?

25.09.2024 10:54 • x 5 #1595

KuddeI7591
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und deswegen solltest Du Dich auch mal langsam mit DIR und DEINEM Verhalten beschäftigen, statt Dich weiterhin um Deine Ex zu kreisen. Warum machst Du das?

Ehrenrunde um Ehrenrunde dreht @Chris1991 ...mehrfach ist er darauf bereits hingewiesen worden, weil das sehr offensichtlich war.

Der TE ...mein Eindruck ist - er WIRD gelebt .... von seiner EX. Er lebt nicht eigenständig, erst recht nicht, seit beide getrennt sind. Unsichtbare Fäden binden ihn an sie...immer noch. Umgekehrt auch (wieder).

Leidtragende sind NICHT die beiden...sondern die jeweiligen Partner, die ja auch nicht wirklich wissen, woran sie sind, wenn sie vom Hin und Her der beiden wüssten.

25.09.2024 11:11 • x 2 #1596

C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum machst Du das?

Er liebt sie halt noch.

25.09.2024 11:14 • x 1 #1597

CanisaWuff
Du hast sie nie los gelassen. Als dann plötzlich die neue Dame da war, da ist diese in Deinen Fokus gerückt.
Ich vermute mal, dass es diese Dame nicht mehr gibt und daher die Ex wieder wichtig wird.
Schaffst Du es denn nicht einfach mal alleine zu sein. Einfach nur Du.
Welche Angst hast Du, wenn Du nicht an der Ex klebst? Dass sie geht und ihr nicht mehr zusammen kommt?
Warum lässt Du nicht einfach mal ein wenig Zeit verstreichen und wartest ab, was Dir das Leben bringt? Vielleicht findet ihr ja wieder zusammen, aber dann auf gesunder Basis. Im Moment wirkt es so, als würden sich hier zwei Ertrinkende aneinander klammern und das kann nur der gemeinsame Untergang sein. Besser wäre, wenn ihr beide, unabhängig voneinander schwimmen könnt und es dann wieder versucht.

25.09.2024 11:17 • x 3 #1598

Z
Zitat von Chris1991:
Vor allem will ich natürlich auch meine neue Bekanntschaft nicht verletzen.

Das tust Du bereits, nur weiß sie leider nichts davon.

25.09.2024 11:27 • x 1 #1599

Cagy
Guten Morgen...

Wir beide wissen selbst das das ein Fehler war,
Seitdem sagt sie mir immer das sie meine Art vermisst, das sie mich vermisst.
Ständig erzählt sie mir das sie mit dem neuen viele Zweifel hat. .
Aber natürlich hat er schon einen Schlüssel für die Wohnung etc.
Wir hatten uns ja als noch alles gut war immer mal wieder drüber l Naja wenn es mit mir nicht klappt, dann gibt's ja noch einen Plan B, also sich eben einfach ein Kind von irgendjemand machen lassen. Gestern meinte sie, sie hat schon oft überlegt Ihren Plan B jetzt durchzuziehen.

Ich hoffe nur das ich stark genug sein werde, mich dann zu widersetzen
Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr. Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus. So gerne ich
es auch tun würde....

1599 Beitrage...

um hierhin zu gelangen...Wahnsinn.

Was soll man dazu noch sagen...oder raten....

25.09.2024 12:27 • x 4 #1600

Bücherfreundin
Zitat von Chris1991:
Ihr habt ja alle so recht.

Es geht doch gar nicht darum, wer hier Recht hat.
Zitat von Chris1991:
Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr.

Warum?

Ich bin mir echt nicht sicher, ob dir überhaupt klar ist, warum du tust, was du tust. Dazu müsstest du bei dir mal genauer hinschauen. Zum Beispiel eigene Anteile beleuchten, Verhaltensweisen von dir (nicht von ihr!) kritisch hinterfragen. Es liest sich bei dir aber eher so, als trittst du gern die Flucht nach vorne an. Neue Wohnung, neuer Job, neue Frau.
Zitat von Chris1991:
Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus. So gerne ich es auch tun würde.

Hast du es denn überhaupt mal ernsthaft versucht?

25.09.2024 14:09 • x 6 #1601

Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr. Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus. So gerne ich es auch tun würde

Es gelingt dir nicht, eine professionelle Distanz als Vorgesetzter einzunehmen, und den Expartner außen vorzulassen. Stattdessen lässt du dich umgarnen und mit dem Netz einfangen. Warum? Ist da auch ein bisschen gefühlte Rache für Kleineren dabei? Kann nach hinten losgehen.

25.09.2024 14:40 • x 1 #1602

Nephilim
@Libellenfrau also auch mich verlässt das Gefühl nicht, da ist Rache mit im Spiel

25.09.2024 14:54 • x 3 #1603

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Er liebt sie halt noch.

...er liebt das von ihm geschaffenen Bildnis der heiligen Madonna, die immer noch auf dem Podest steht....

25.09.2024 14:56 • x 2 #1604

Wurstmopped
Zitat von Zahlenversteher:
Das tust Du bereits, nur weiß sie leider nichts davon.

Dann kann sie auch nicht verletzt sein....

25.09.2024 14:59 • x 2 #1605

A

x 4