Wie soll ich sein Verhalten verstehen?! bin am verzweifeln

N
Hi Joleen,

ich musste dir einfach schreiben
es war so als würde ich meine eigene Liebesgeschichte lesen (sehr spannend)

Vor 4Jahren ging es mir genau wie dir...
Er und ich arbeiteten im gleichen Gebäude und immer öfters gingen wir zusammen in die Pause. Auch ich bin ein sehr schüchterner Typ und jedes Mal wen wir uns unterhielten, hörte ich meinen eigenen Herzschlag und konnte mich vor nervosität nicht richtig auf unser Gespräch konzentrieren. Nur unser Blickkontakt und das lächeln auf seinem Gesicht sah ich in diesem moment...
Eines Abends ging ich mit meinen Mädels in den Ausgang und ich jammerte ihnen den ganzen Abend voll, bis sich eine meiner Freundinen mein Handy schnappte und ihm schrieb, dass ich mir wünschte das er auch käme und ich mich in ihn verliebt habe, als antwort kam nicht viel zurück, ich war schon sehr enttäuscht und tat so als wüsste ich von nichts... Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich erst jetzt gesehen habe das eine sms raus ist, mir das mega leid täte und sie eine Freundin geschrieben hat. Total Bescheuert ...
Einige Tage später sprach er mich auf die Sms an, ich lief knall rot an und gestand ihm dann das sie wahr ist und da endlich küssten wir uns...

Was ich dir damit sagen möchte ist: sei mutiger

Deine Geschichte sagt auch mir, dass da mehr zwischen euch ist als nur Freundschaft. Vielleicht braucht er auch nur einbisschen Zeit, wegen der Trennung.

Das du dich schützen möchtest und ihn dabei versuchst zu ignorieren macht dich auch nicht glücklich, Kleines
ich denke er fühlt sich dabei auch sehr unwohl und versteht nicht was du von ihm möchtest... (ging mir doch genau so)

und vielleicht ist es auch so bei euch, dass ihr euch nicht richtig zuhört und gegeneinander spricht (weisst du was ich meine?)

und Süsse mach dir keine Gedanken, wen er nicht mit euch mit wollte. Wen man mit Freunden ist verhält man sich immer anders und ist verständlich, dass er nicht der Hahn im Korb sein wollte

Überlege dir doch was du ihm gerne sagen möchtest, stelle dich vor den Spiegel und stell dir vor er steht vor dir, dann sage dies was dir auf dem Herzen liegt.
Sei mutig, suche dir einen guten Moment aus und sage es ihm. Du kannst nichts verlieren, du kannst nur gewinnen

warte nicht zu lange, denn den richtigen Moment gibt es immer

29.11.2011 19:39 • #16


J
Hallöchen Nissiiie

vielen lieben Dank, dass du geschrieben hast und dafür, dass du mir Mut machst
Ich finde es wirklich süß, dass du ein Happy End hattest... also dass du ihm das zugestanden hast ist echt unnormal mutig von dir und das obwohl du selbst ein schüchternes Persönchen bist... und dann noch am ende ein Kuss... oh wie romantisch *-* Ich hoffe wirklich sehr, dass ich genau so ein Glück haben werde, ich meine wenn die Die geschichten sich ziemlich ähneln
Du hast schon recht Nissie... das ist wirklich doof, dass ich ihn ab und zu mal ignoriere und er mich dann auch, das nächste Mal wenn wir uns wieder in den Theoriestunden sehen, werd ich auf jeden Fall meeehr Aufmerksamkeit schenken und da wird es mir so schnuppe sein, wer wat sagt oder irgendwie schief schaut^^
Nur das mit der sms muss ich mich noch trauen also so ein Treffen ausmachen^^ aber wie ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe... wir haben momentan praktische Einsätze (arbeiten nicht im selben Gebäute) und haben momentan unterschiedliche Dienste -.-
Aaaber ich glaube ich weiß wann er frei hat (denk ich mal)... und da will ich schreiben, aber die frage ist WIE? und WAS?^^ und wie soll ich reagieren, wenn er nein sagt?^^

Nissieee, erzähl doch mal bitte bissel mehr von deiner Geschichte Wie lange kanntet ihr euch? wie habt ihr euch sonst so verhalten, wie war er so zu dir? etc... ich meine wenn sich da mehr ähneln wird...dann steht ja kaum was im Wege

30.11.2011 17:30 • #17


A


Wie soll ich sein Verhalten verstehen?! bin am verzweifeln

x 3


N
Ciao Joleen :trost:

Damals dachte ich mir, dass der erste Schritt schon getan wurde und ich nichts mehr zu verlieren habe... und auch wen nichts daraus geworden wäre, ist ja eine Freundschaft auch ganz schön.
Ich bin sehr gespannt auf deine Geschichte und hoffe natürlich auch für dich das sie mit einem Happy End endet :daumen: :)

Ich habe auch immer darauf geachtet wie die anderen reagieren, aber das kann dir wirklich egal sein. Ich weiss andere Menschen zerreissen sich gerne mal die Mäuler, aber das darfst du einfach nicht beachten.

Hmm, frag ihn doch mal ganz locker ob er vielleicht lust hat was trinken zu gehen mit dir, oder ins kino...
Falls er nein sagt, fragst du ihn am besten aus welchem Grund und falls er doch nicht das selbe für dich empfindet, darfst du nicht traurig sein

:freunde: sondern richtig stolz auf dich sein :D .

Jrgendwan wirst du merken, dass dir solche Dinge viel mehr Selbstvertrauen geben und du die eigeniniative ergreiffst :) (zb auch im Berufsleben)

Hmm wir kannten uns damals knapp 2Jahre... Da ist er mir nicht gross aufgefallen, weil wir beide vergeben waren... Die Gefühle entwickelten sich bei mir erst als er anfing mir Komplimente zu machen (die ich meistens gar nicht richtig erkannte) und so fing es dann bei uns an, wir gingen öfters zusammen in die Pause und hatten richtig gute Gespräche, bei ihm fühlte ich mich richtig verstanden. Auf einmal wurde mir Bewusst das ich mich verliebt habe (hatte dies verdrängt, weil ich da immer noch in einer chaotischen Beziehung war) ja und da machte beendete ich die Beziehung mit meinem Ex- Freund.

Du hattest ja geschrieben, dass er sehr offen ist zu anderen Personen und so ist auch meiner. Manchmal werde ich richtig Eifersüchtig, aber im nachhinein weiss ich, dass ich mich nicht aufregen darf. Das ihr euch schon den Rücken krault find ich richtig süss :herz: und ich denke so was macht man nicht einfach so. Es sind immer die Gesten die etwas ausdrücken. Auch das er dir damals anmerkte, dass es dir nicht gut ging und dich drückte ist nicht selbstverständlich...

Wie es bei uns war... damals als mir noch nicht bewusst war was ich für ihn empfinde, war es ein sehr freundschaftliches Verhältniss, ich schämmte mich für nichts und wir hatten richtig gute Gespräche.
Später als mir dann Bewusst wurde das ich mich verliebt habe, gab es für mich einfach nur noch den Moment, ich quaselte jrgendwas zusammen und dachte im nachhinein, was für ein Mist ich rausgelassen habe. :D

Er war immer sehr führsorglich, hörte mir immer zu und machte mir auch öfters Komplimente. Wenn ich ihn gefragt habe, was zu unternehmen, sagte er mir auch immer ab, weil er immer schon alles verplannt hatte. Ich hatte wie du immer auf den letzten Augenblick gefragt :D

Ich würde mir ein Happy End hoffen für dich :freunde:
sei einfach mutig, wie schon geschrieben du kannst wirklich nichts verlieren, auch wen daraus nur eine Freundschaft wird, dies ist ja auch viel Wert :)

30.11.2011 19:30 • #18


L
Hey Joleen,

ich bin gar noch nicht sooo alt :roll: ich werde eh immer jünger geschätzt und bin auch immer für jeden Spass zu haben und ich höre sehr gerne zu :D
HELFEN HILFT auch :wink: :trost:

Ich kenne das alles, wie es ist wenn man in der Situation ist und ich neige auch immer dazu, alles ganz sensibel, genau zu betrachten und wehe der Andere hat eine Augenbraue hochgezogen....tzzz :? oder ich nehme mir alles schrecklich zu Herzen, wenn der Andere anders reagiert wie ich es erhofft hatte usw. aber dabei vergesse ich dann gerne mal, das jeder Mensch anders ist. Niemand ist so wie ich oder Du , was ja auch prima ist. Aber daher reagiert auch jeder anders. Und was dass dann wirklich bedeutet, ist vielleicht wieder ganz anders gemeint, wie ich oder Du es dann wahrnehmen.
Also was ich in den letzten Jahren gelernt habe ist, dass ich immer erst mindestens eine Nacht drüber schlafe, bis ich etwas unternehme, sage oder tue :daumen: denn manchmal legt sich das alles doch wieder, wie bei Dir gerade auch und wenn man dann den Stand des Anderen betrachtet, wird einem klar, dass es eigentlich logisch war, dass er mit keinem Hühnerhaufen mit will :daumen:
Also drüber schlafen und immer, wirklich immer auch versuchen die Andere Seite zu sehen :daumen:
das hilft echt, denn dann ist es gar nicht so verletzend dass er so drauf war.

Hm wegend er sms. da solltest Du Dir echt einen riiiiiiiiiiiiiesen Ruck geben.
Online gibt es auch teils ganz witzige sms Sprüche, wo ich mich schon echt kringelig gelacht habe :lol:
Du sollst ihm ja nicht gleich einen Antrag machen hahaha :freunde:

Oder gibt es vielleicht schon was NEUES?
Wie läuft denn Dein Praktikum?Ich arbeite im sozialen Bereich und das hält jung :lol: wenn man da die Leute bespaßen muss :wink:

liiiiiiebe Grüße Loomieeeeee :trost:

01.12.2011 11:04 • #19


J
Heey Nissiiie

Wie geht es dir denn so? =)

also deine Geschichte ist wirklich süß und niedlich
und ich freu mich unnormal für dich, dass es wirklich gut verlaufen ist!

*hihi* und es sind wirklich mehrer Ähnlichkeiten vorhanden^^ ich kenn meinen auch gute 2 Jahre (vielleicht bissel länger), damals war er aber auch vergeben und er ist mir da auch nicht sonderlich aufgefallen, ich hatte auch einen total anderen Geschmack gehabt... war aber auch zu der Zeit eine Weile vergeben, aber wir sind ziemlich schnell auseinander gegangen, weil er ziemlich der falsche war (zum Glück noch früh erkannt)^^ und etwas später habe ich mich plötzlich in ihn verliebt er ist komplett anders, so seine Art und wie er redet (hat auch mega viel im Köpfchen)^^ irgendwie hat mich das nur noch mehr inspiriert und hab dann immer mehr Gefühle entwickelt.
Und jetzt wo er auch single ist...

Werde jetzt ein Beispiel an dir nehmen =D
Ich bedanke mich herzlichst für deine Motivation/ Mut an mich und nehme wirklich jeden Tipp ans Herz!
Bin auf jeden Fall viiiiiel positiver drauf als die letzten Wochen und so xD waren echt der Horror^^

Finde wir sollten auch weiterhin in Kontakt bleiben, hab dich voll lieb gewonnen

Süße Grüße

Ps: ich werde ihn fragen, ob er Zeit hat, um was trinken/essen zu gehen...
Kino wäre natürlich traaaaumhaft, aber das mache ich etwas später.
Wehe sagt er nein

01.12.2011 16:58 • #20


J
Hiiiiiii Loomiiiiileiiiin

bitte entschuldige, das war wirklich keines Wegs irgendwie böse gemeint!
Natürlich ist man mit 30 und drüber noch jung, wo man vieles tun und machen kann =) Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass mein Freundesfreis so aus dem Alter 18-26 besteht und dass ich mit Menschen, die ein kleines bissel älter sind, nicht viel Kontakt habe und wo ich dich jetzt kenne, find ich es einfach nur toll =)

Ja ich schäm mich auch ein bissel, hab wirklich etwas überreagiert
Es war einfach nur ziemlich verletztend, dass er mich so 3 Tage fast komplett ignoriert hat, aber ich denke er hatte seine Gründe für und wollte es auch nicht so wirklich... vielleicht hat er sich zu verlegen (wegen den Kommentare anderer) gefühlt und wollte seine Emotionen nicht so preisgeben, ist wohl auch ein ziemlich Schüchterner was sowas angeht xD Ich hab jetzt auch drüber ne Nacht geschlafen... nicht nur eine sogar 3-4-5 Nächte und auch darüber nachgedacht, was du so geschrieben hast... und ich seh alles ein auch das, warumer mit uns Hühnern nicht feiern gehn wollte
Ist halt nicht immer easy die Seite des anderen zu anzuerkenne... ababer mit der Zeit machbar.

Ja, ich werde ihm jetzt am We schreiben, ob er Diestag (vielleicht auch Montag zeit hat), ich glube da hat er frei... und das hab ich mir gaaaaanz feste vorgenommen und auch wenn er nein sagt, warum auch immer.... ich werde mich auf jeden Fall unter Kontrolle behalten
Sonst gibt es momentan nix Neues...

Mein Praktikum läuft soweit ganz juuut, ist zwar viel los und muss viiiiel arbeiten, aber ich habe ein sehr nettes Team und das ist das wichtigste find ich, weil man dann viel besser arbeiten kann und man ist nicht unter Druck.

Cool, sozialer Bereich hehe was genau machst du, wenn ich fragen darf? =)

Mega liebe Grüße back

01.12.2011 17:23 • #21


N
Hi Joleen

Ich bin auch sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe um meinen Jungen zu erobern
Und ich glaube wirklich ganz ganz fest an dich

Mir gehts ganz gut und ich freue mich dich einwenig aufgemuntert zu haben und natürlich das ich dir Mut gemacht habe.

Freue mich riessig auf weitere Infos von dir und drücke dir ganz fest die Daumen

Hab dich auch lieb gewonnen und würde mich über weiteren Kontakt sehr freuen.

Süsse sag mal, wieviel mal in der Woche sieht ihr euch den? und ignoriert er dich immer noch, da du ihn ja hoffentlich mit deinem entzückendsten lächeln anschaust?

Ja Kino ist halt einbisschen doof, da man sich nicht so unterhalten kann. Zum Essen verabrede ich mich nicht so gern, weil ich immer so nervös war und das Essen jrgendwo anders gelandet ist als in meinem Mund

Ganz Süsse Grüsse zurück

01.12.2011 19:38 • #22


J
Hallöchen Nissiiie

*hehe* schon lustig, dass die Frauen heut zu Tage die Männer erobern müssen^^ so langsam machen Frauen alles... arbeiten gehen, auf Kinder aufpassen, Männer schnappen etc... XP

Also es ist so, wir machen zusammen eine Ausbildung und sind im selben Kurs. Wir haben Blockunterricht, d.h. mal Theoriestunden (da sehen wir uns 5 Mal die Woche) und dann Einsätzen bzw. Praktikum, aber da sind wir in verschiedenen Einrichtungen und da seh ich ihn nur ganz selten... nur wenn wir beide mal Frühdienst haben kurz in der Bahn dann.
Hab aber schon mal mit ihm gearbeitet, war ganz lustig^^
Ignoriert hat er mich irgendwie in der Schule, also als wir vor 1 Woche noch Theorieblock hatten... die letzten Tage (vor allem nach so nen dummen Spruch von so nen Typen bei uns -.- ) Der kam dann absolut gar nicht in den Pausen und war total distanziniert... aber am Weihnachtsmarkt da war er wie schon gschrieben ganz freundlich nett und als ich in paar mal in der Bahn gesehen habe auch

*hehe* hab jetzt schon mal die sms vorgeschrieben, werd ich morgen abends versenden

Ja essen ist so ne Sache xD also wenn ich jemanden mag, dann hab ich kein Appetit... da konzetriere ich mich auf andere Sachen

02.12.2011 18:13 • #23


N
Schönen Guten Abend Joleen

Ja die armen Frauen, müssen alles von selbst machen sind halt auch das stärkere Geschlecht, hehe...

Schon seltsam die Reaktion, dass er sich gleich distanziert hatte, vielleicht war ihm das wirklich unangenehm oder vielleicht hast du dich in der Situation falsch verhalten, dass er halt nicht mehr wusste wie reagieren... (Kann man so als Aussenstehende nicht beurteilen)

Nur Mut, jetzt musst du nur noch auf Senden drücken

Freue mich riessig auf weitere Details und wie schon geschrieben, ich drücke dir ganz fest die Daumen

Viele liebe Grüsse

02.12.2011 20:30 • #24


J
Hiii Nissiie

alsoooo ich sende jetzt mal die sms und bin gaaaaaanz gespannd trau mich voll gar nicht... aber ich bin mal jetzt gaanz mutig *hrhr* und versuch mein Glück!

Hatte irgendwie die letzten 2 Tage von ihm geträumt, aber da war er nicht so freundlich ich hoffe das ist kein Zeichen dafür, dass er nein sagt...? aaaah selbst wenn, ich bleib ruhig und werde nix reininterpretieren^^


*auf senden drück*

Liiiebeee Grüße

Ps: das ist doch nicht schlimm, wenn ich ihn jetzt schon wegen Dienstag frage?
will nicht wieder auf den letzten Drücker ankommen xD

03.12.2011 19:12 • #25


L
Hey Joleeeen


ich habe das auch nicht böse aufgenommen, wegen dem Alter. Wir ziehen und gerade gegenseitig alle auf, in einer Gruppe, wer nun alt ist und wer nur alt aussieht

Ich war die letzte Tage etwas mehr unterwegs, daher habe ich noch nicht geschrieben. Ich habe heute eine Lebkuchenhaus gebaut und es steht immer noch
He he da habe ich mich ganz jung gefühlt und mein Kind in mir kam wieder zum Vorschein

Und nun erzähl mal....WIE ist es gelaufen? Sms geschrieben?
Ich finde es gerade gut, wenn Du etwas früher fragst, dann klappt es auch eher
UND ?Hast Du es schon gemacht? Hast Du eien Antwort bekommen?
Ich bin soooooooooooooooo gespannt.

Knuddelllll Dich mal
Loomiee

03.12.2011 20:01 • #26


N
Hi Joleen

Bin richtig stolz auf dich und der Zeitpunkt ist super, falls er meint er könne nicht an diesem Tag, dann soll er einfach einen Tag vorschlagen.

Wenn ich was schlechtes Träume, dann schaue ich immer nach was es Bedeuten könnte. Ich hab mal für dich nachgeschaut:

Traumdeutung Unfreundlichkeit

- eines Menschen, den man liebt: Traum des Gegenteils; die Zuneigung wird auf das Herzlichste erwidert.

Meistens stimmte es immer bei mir...

Ach ich bin schon ganz gespannt viel, viel Glück und ganz liebe Grüsse

03.12.2011 21:08 • #27


J
HIIIIIIII LOOMIIIIIE UND NISSIIIIE!

Ihr seid ware Engel der Erden!
Ich danke euch so ser für euren Rat mit der sms und ihn mal zu fragen und so^^ Ich hab ihm ja die sms geschrieben und dann kam eine längere Zeit nichts.... dachte schon na toll... =/
Aber eben grad hat er zurück geschrieben und meinte er hätte Zeit und hat an dem Tag nichts vor und ob ich mir schon vielleicht Gedanken gemacht habe, was wir so machen könnten
Bin sooo happyyyyy *g*

Nissiiii du bist ja total süß, schaust auch noch nach was der Traum bedeutet xD *hehe* tja, da lagst du wohl gar nicht falsch... ab jetzt werd ich auch Träume nachschlagen

DANKE DANKE DANKE ohne eure Hilfe, wär ich da nicht so mutig...
Okey das wir uns sehen heißt ja nocht nicht direkt alles, aber der erste Schritt wär schon mal getan

*euch 2 gaaaaaanz feste knuddel und drück*

Ps: oh wie niedlich, Loomiiie hat ein Lebkuchenhäuschen gebastelt =)
wirst du ihn zu Weihnachten vernaschen?

03.12.2011 23:49 • #28


L
Halloooooo Joleeeeen


ich freu mich soooo für Dich,
das hast Du super gemacht toll.
Ich bin jetzt selbst aufgeregt, wie das so wird ..hehe, manchmal muss man sich nur trauen und dann, ja dann ist alles klar.
Also wenn er Dich nicht wirklich gern mögen würde, hätte er das nicht gemacht. Wo wollt Ihr denn hin? Lass es entspann (wenn das geht....gg) auf Dich zukommen
Und auch wenn er dann auf Distanz sein sollte, verzweifel nicht, denn er wird auch nervös sein
Ich finde das so spannend, ich hoffe dass Du weiter berichtest, das wäre nett
Und wenn Du mal wieder zweifelst und traurig bist, dann les Dir den Verlauf hier mal durch , wo Du ganz am Boden warst und wie sich das letztendlich entwickelt hat

Ich lasse Dir einen lieben Sonntagsgruß da und knuddel Dich mal und freue mich echt total

Liebeeeeeeeeeeeee Grüße Loomie

04.12.2011 11:36 • #29


N
Na Kleines war doch gar nicht so schwer
der erste Schritt ist getan, bin so mächtig stolz auf dich und freue mich riessig mit dir...

und wie Loomie geschrieben hat, nicht verzweifeln wenn er einbisschen scheu ist, dann musst du die eigeniniative ergreiffen magst du dich noch erinnern, als ich dir schrieb du könntest dich vor den Spiegel stellen um so zu überlegen und üben was du ihm sagen möchtest, vielleicht wäre ja der Tag genau der Richtige

Was hast du ihm den vorgeschlagen zu unternehmen?
Bin so gespannt und freue mich so für dich.

Lass dich Knuddeln und ganz schöne und liebe Grüsse

04.12.2011 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag