Zitat von lilalauni: Ist Verzicht wirklich keine Option?
Hmm...! Schwierige Frage. Zum Ende meiner Ehe hätte ich locker darauf verzichten können, obwohl der Sex nie einseitig, schlecht oder sowas war. Es hat halt so einiges zwischen uns gefehlt (Respekt, Wertschätzung). Jetzt lebe ich in einer Partnerschaft seit über drei Jahren und man kann uns eigentlich fast keine Sekunde aus den Augen lassen.
😉 Habe ich keinen Partner, fehlt mir Sex nach einer Weile auch. Hin und wieder hatte ich F+ oder ONS oder auch eine kurze Affäre mit einem verheirateten Mann. Aber ich überlebe auch ohne Sex bzw. ohne "Hilfe".
😉 Es gibt sicher Menschen, die können verzichten, weil der Sex weniger Stellenwert besitzt. Oder weil sie noch nie richtig guten hatten oder es nicht von Liebe trennen können. Oder oder oder.
Ich habe nur leider das Gefühl, dass Du das nicht kannst. Du hättest schon zum zweiten Mal fast "Dummheiten" gemacht. Es geht ja nicht um den Akt allein. Sich begehrt, angenommen fühlen, zu gefallen und sich dadurch gut zu fühlen kommt ja dazu. Abschalten, Kopf aus, entspannen usw.. Mit Verliebtheit oder Liebe highest level. Wer verzichtet da schon gern drauf? Du nicht, sorry (Ich aber auch nicht.). Entweder weil Du es besser weißt oder weil Du es besser wissen willst?!
Ich finde Dich übrigens sehr reflektiert.
👍 Und Dein Mann sollte jetzt endlich AUCH aus dem Quark und ins Denken kommen. Ich denke, Du könntest damit leben, wenn er sich wenigstens ein Stück weit entwickelt und Dir hin und wieder zeigt, wie toll er Dich findet und das er gern tut, was er tut. Aber es wäre einseitig, wenn Du einfach versuchst drauf zu verzichten. Das mag eine Weile laufen, aber irgendwann um die Ohren fliegen. Das muss er doch auch kapieren?!
Alle "guten" Dinge sind ja bekanntlich drei....