6

Wie stehen meine Chancen?

Y
Zitat von Mienchen:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er zurück kommt, entschuldige TE.

Er will auf Abstand sein und ich denke nicht, daß für ihn nochmal Nähe entstehen kann. Den Abstand hat er lange gesucht und sich lange Gedanken gemacht darüber.

Lege den Fokus auf dich selbst und schließe damit ab. Wenn er nochmal kommt, dann könnt ihr es nochmal versuchen, aber bis dahin geh von der Situation raus, das er sich getrennt und und auch getrennt blejben möchte



Aber er sagte doch während und auxh nach der Trennung er würde mich lieben....
Und erst nach meinem bedrängen kam sein entgültiger Entschluss...
Er sagte ja auxh es kann sein das er vor Angst zu scheitern weg laufen würde und sich nun in etwas verrennt. Und er vielleicht in einiger Zeit vor meiner Türe steht und um Verzeihung bettelt.
Wenn er wirklich abgeschlossen hat, wieso verfolgt er meine Statusmeldungen? Und wieso holt er seine restlichen Dinge nicht ab?

11.09.2020 12:11 • #16


Y
Er wollte den Abstand um zur Ruhe zu kommen.
Und es ihm selber so schwer fällt.
Ist das nicht ein Schutzmechanismus?

11.09.2020 12:13 • #17


A


Wie stehen meine Chancen?

x 3


Y
Wir haben beide 2 Tochter. Keine gemeinsamen.
Er sagte zu meiner Tochter er würde ihr Papa aber bleiben und wir würden auch mit seiner Tochter gemeinsam noch Dinge machen.

11.09.2020 12:14 • #18


Drops07
Zitat von Yvonne24:
Aber er sagte doch während und auxh nach der Trennung er würde mich lieben....
Und erst nach meinem bedrängen kam sein entgültiger Entschluss...
Er sagte ja auxh es kann sein das er vor Angst zu scheitern weg laufen würde und sich nun in etwas verrennt. Und er vielleicht in einiger Zeit vor meiner Türe steht und um Verzeihung bettelt.
Wenn er wirklich abgeschlossen hat, wieso verfolgt er meine Statusmeldungen? Und wieso holt er seine restlichen Dinge nicht ab?


Ich glaube ich wiederhole mich
Blende den ganzen Kram doch mal aus. Er sagt zu Dir Ich trenne mich. Richtig? Egal ob er Dich noch liebt, egal ob er noch Sachen bei Dir hat, diese Worte sind Eindeutig und jegliches Analysieren erschafft Dir nur Strohhalme als Hoffnungsschimmer um Deine eigene Angst und Deine eigenen Schmerzen bekämpfen zu können. Nimm den Schmerz und die Angst an, lasse dieses zu und richte Deine Handlungen an die Fakten aus (Trennung).

Ist nicht einfach und nicht leicht, aber eben Deine einzigste Option.

11.09.2020 12:16 • #19


Drops07
Zitat von Yvonne24:
Und es ihm selber so schwer fällt.


Na schau, nur weil er sich trennt oder auf Abstand geht, heißt das noch lange nicht, das es einfach für ihn ist. Für denjenigen, welcher diese Entscheidung trifft, ist auch nicht alles so einfach, da ist mitunter auch Trauer, Angst und Gefühl. Nur, er hat diese Entscheidung getroffen und setzt sich ja Bewusst diesen Gefühlen aus, also sollte man annehmen, dass er sich dabei auch etwas denkt. In der Regel sind abgeflachte Gefühle die Ursache und genau diese schießen noch mehr in den Keller, wenn Du da jetzt wie ein kleines Mädchen ein Drama nach dem anderen schiebst. Geh aus seinem Horizont und schau, was das dann mit Euch macht.

11.09.2020 12:21 • #20


Mienchen
Zitat von Yvonne24:
Aber er sagte doch während und auxh nach der Trennung er würde mich lieben....

Das hat mein Ex Partner auch gesagt. Und sich dennoch für den Schritt entschieden, weil er keine Zukunft gesehen hat.

Zitat von Yvonne24:
Wenn er wirklich abgeschlossen hat, wieso verfolgt er meine Statusmeldungen?

Auch das macht meiner noch. Das hat nichts zu bedeuten meiner Meinung nach.

Liebe Yvonne, schütz dich bitte vor Enttäuschungen, indem du dir die Hoffnung verbietest. Lösch ihn erst mal auch aus deiner Reichweite. Wenn er wirklich den Wunsch hat, dann kommt er wieder. Aber bis dahin mußt du auch für dich selber sorgen. Richte dein Leben nach dir nicht nach ihm

11.09.2020 12:21 • #21


Drops07
Zitat von Yvonne24:
Wir haben beide 2 Tochter. Keine gemeinsamen.


Na siehst Du, da ist jemand welcher Deine volle Aufmerksamkeit und Fürsorge benötigt. Konzentrier Dich auf Deine Tochter

11.09.2020 12:25 • #22


Y
Zitat von Drops07:

Na schau, nur weil er sich trennt oder auf Abstand geht, heißt das noch lange nicht, das es einfach für ihn ist. Für denjenigen, welcher diese Entscheidung trifft, ist auch nicht alles so einfach, da ist mitunter auch Trauer, Angst und Gefühl. Nur, er hat diese Entscheidung getroffen und setzt sich ja Bewusst diesen Gefühlen aus, also sollte man annehmen, dass er sich dabei auch etwas denkt. In der Regel sind abgeflachte Gefühle die Ursache und genau diese schießen noch mehr in den Keller, wenn Du da jetzt wie ein kleines Mädchen ein Drama nach dem anderen schiebst. Geh aus seinem Horizont und schau, was das dann mit Euch macht.


Es waren alles Dinge die man hätte hinkriegen können. Wir haben uns oft missverstanden. Ich habe alles persönlich genommen weil er so gereizt war. Erst bei der trennung offenbarte er sich.
Zu ihm mal kurz...
Er is sehr unglücklich in seiner Firma. Sein Vertrag läuft ende des Jahres aus. Er weiss nicht wie es weiter geht da seine Bewerbungen momentan auch nichts bewirken. Er macht nebenbei noch eine Weiterbildung abends 3 mal wöchentlich. Arbeitet nebenbei noch. Es gab viel Ärger mit seiner Tochter aufgrund von Manipulation der Exfrau. Seine Tochter hat viele materielle Dinge bei mir zerstört. Er hat sehr darunter gelitten.
Bei seiner Weiterbildung kommt er momentan auch nicht gut mit.
Es sind also viele Dinge, die dazu geführt haben das er so voll steht. Und immer gereizt war. Er ist absolut nicht der Typ der sagt was in ihm vorgeht, er sieht sowas als Schwäche an.
Desto mehr hat mich sein verhalten(er weinte) und seine Offenheit bei der trennung gewundert.

11.09.2020 12:31 • #23


Y
Zitat von Mienchen:
Das hat mein Ex Partner auch gesagt. Und sich dennoch für den Schritt entschieden, weil er keine Zukunft gesehen hat.


Auch das macht meiner noch. Das hat nichts zu bedeuten meiner Meinung nach.

Liebe Yvonne, schütz dich bitte vor Enttäuschungen, indem du dir die Hoffnung verbietest. Lösch ihn erst mal auch aus deiner Reichweite. Wenn er wirklich den Wunsch hat, dann kommt er wieder. Aber bis dahin mußt du auch für dich selber sorgen. Richte dein Leben nach dir nicht nach ihm



Ich richte mein Leben nach mir und meiner Tochter aus.
Ich bin an dem Punkt wo ich sage kommt er zurück is es schön, wenn nicht sollte es nicht sein.
Dennoch schweben soviele Gedanken In meinem Kopf umher. Und die Hoffnung die mir alle machen und ich mir natürlich selbst, dadurch mache ich mir natürlich auch viele Gedanken.
Ich kann an der derzeitigen Situation sowieso nichts ändern. Es kommt jetzt auf ihn an. Ob er will oder nicht.
Desto trotz kann ich leider meinen Kopf nicht abschalten

11.09.2020 12:34 • #24


Drops07
Zitat von Yvonne24:
Es waren alles Dinge die man hätte hinkriegen können.


Das Zauberwort liegt hier bei können. Ihr habt es aber scheinbar nicht hinbekommen, dies wäre dann eben auch die Stelle, worauf Du für Dich schauen könntest, was für Dich die Ursache gewesen ist und was Du bei Dir verändern könntest, für die Zukunft für Dich.


Zitat von Yvonne24:
Zu ihm mal kurz...


Ja Du schreibst jetzt zig Dinge was der Hintergrund sein könnte, was er alles für Sorgen hat usw., sicher alles nicht so einfach aber ganz ehrlich, ich knicke keine Beziehung wenn ich Sorgen anderswo habe, eher im Gegenteil sucht man dort dann Halt und Geborgenheit. Wenn jedoch meine Beziehung noch zusätzliche Probleme dazu schafft, könnte es schon sein, dass ich mich dieser Probleme entledige, selbst wenn es Schmerzvoll ist.

Wie Du es nun auch drehst, am Ende bleibt Dir vorerst nur, seine Entscheidung zu akzeptieren und da nicht rum zu rühren. Versuche nicht alles zu zerdenken, es ist wie es ist und vom Kopf zermattern wird es auch nicht anders.

11.09.2020 12:41 • #25


T
Zitat von Yvonne24:
er soll sagen es ist endgültig dann würde ich ihn in ruhe lassen. Daraufhin tat er dies.


Alleine das ist schon massiv übergriffig. Du drängst ihn zu einer Aussage - die er dir dann sogar gibt und lässt trotzdem nicht locker.

Zitat von Yvonne24:
Er würde es aber als Frechheit schon fast ansehen das ich seine Forderung auf Abstand nicht respektiere.


Guter Mann! Sehr gut kommuniziert. So deutlich können es die wenigsten.

Zitat von Yvonne24:
Hat dies etwas zu bedeuten?


Nein, hat es nicht. Dazu komme ich weiter unten noch einmal.

Zitat von Yvonne24:
Ich habe durch das bedrängen sicher alles viel schlimmer gemacht.


Ja, hast du.

Zitat von Yvonne24:
Er schrieb mir am Montag, ich solle bitte in die Gruppe vom mc schreiben das wir getrennt sind und diese dann verlassen. Das tat ich. Der mc ist seine Familie und er hat ihnen nun 2 1/2 Wochen nichts von der Trennung erzählt.


Das finde ich von ihm nicht wirklich sauber. Es ist seine Familie und das ist sein Part.

Zitat von Yvonne24:
Er meinte ja vielleicht habe ich Hoffnung gemacht, aber ich habe auch Schluss gemacht. Ich sehe derzeit nichts mehr und ich bin langsam über dein Verhalten auch so wütend das ich garnichts mehr sehen will


Wieder: Guter Mann!

Zitat von Yvonne24:
Wieso holt er seine restlichen Sachen nicht ab?


Weil er andere Sachen im Kopf hat, die ihm wichtiger Sind. Deute da nichts rein.

Zitat von Yvonne24:
Seine Antwort AUFGEBEN ist was anderes, als die Wünsche des anderen zu respektieren


Und das tust du trotz der Trennung noch immer nicht. Du hast dich also gar nicht geändert. Du willst etwas und setzt ihn unter Druck.

Zitat von Yvonne24:
Es ist für mich alles sehr widersprüchlich


Ist es nicht. Ich finde, viel deutlicher als er kann man seinen Trennungs- und Abstandswunsch nicht kommunizieren.

Zitat von Yvonne24:
Alle im Umfeld sagen, er ist überfordert, er liebt dich, gib ihm Zeit er kommt zurück.


Es ist völlig egal, was die anderen sagen oder denken.

Zitat von Yvonne24:
Aber er sagte doch während und auxh nach der Trennung er würde mich lieben....


Und? Ich sage dir mal was. Viele Menschen haben die verblendete Vorstellung davon, dass Liebe alles regelt und keine Hinderniss zu gross ist, wenn man sich wirklich liebt. Das ist *beep*. Es gibt genügend Faktoren, die es unmöglich machen, mit einem Menschen zusammen zu sein, auch wenn man ihn/sie liebt. Er hat das für sich entschieden, dass diese Faktoren schwerwiegender sind. Du akzeptierst nichts und auch ihn nicht. Er hat mehrfach sehr deutlich gesagt, was er will. Offensichtlich sind deine Wünsche und Erwartungen dir aber wichtiger als seine.

Zitat von Yvonne24:
Er is sehr unglücklich in seiner Firma. Sein Vertrag läuft ende des Jahres aus. Er weiss nicht wie es weiter geht da seine Bewerbungen momentan auch nichts bewirken. Er macht nebenbei noch eine Weiterbildung abends 3 mal wöchentlich. Arbeitet nebenbei noch. Es gab viel Ärger mit seiner Tochter aufgrund von Manipulation der Exfrau. Seine Tochter hat viele materielle Dinge bei mir zerstört. Er hat sehr darunter gelitten.
Bei seiner Weiterbildung kommt er momentan auch nicht gut mit.


Und dann machst du ihm zu Hause auch noch ordentlich Stress und jetzt auch noch? Ich kann den Mann verstehen. Er hat integer und konsequent gehandelt. Von diesen Menschen sollte es viel mehr geben.

Lerne daraus! Nimm es als Erfahrung hin und überlege dir das nächste Mal sehr gut, was du persönlich nimmst und ob es so sinnig ist rumzuzicken und deinem Partner das Leben noch schwerer zu machen.

11.09.2020 12:53 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag