Zitat von Yvonne24:er soll sagen es ist endgültig dann würde ich ihn in ruhe lassen. Daraufhin tat er dies.
Alleine das ist schon massiv übergriffig. Du drängst ihn zu einer Aussage - die er dir dann sogar gibt und lässt trotzdem nicht locker.
Zitat von Yvonne24:Er würde es aber als Frechheit schon fast ansehen das ich seine Forderung auf Abstand nicht respektiere.
Guter Mann! Sehr gut kommuniziert. So deutlich können es die wenigsten.
Zitat von Yvonne24:Hat dies etwas zu bedeuten?
Nein, hat es nicht. Dazu komme ich weiter unten noch einmal.
Zitat von Yvonne24:Ich habe durch das bedrängen sicher alles viel schlimmer gemacht.
Ja, hast du.
Zitat von Yvonne24:Er schrieb mir am Montag, ich solle bitte in die Gruppe vom mc schreiben das wir getrennt sind und diese dann verlassen. Das tat ich. Der mc ist seine Familie und er hat ihnen nun 2 1/2 Wochen nichts von der Trennung erzählt.
Das finde ich von ihm nicht wirklich sauber. Es ist "seine Familie" und das ist sein Part.
Zitat von Yvonne24:Er meinte "ja vielleicht habe ich Hoffnung gemacht, aber ich habe auch Schluss gemacht. Ich sehe derzeit nichts mehr und ich bin langsam über dein Verhalten auch so wütend das ich garnichts mehr sehen will"
Wieder: Guter Mann!
Zitat von Yvonne24:Wieso holt er seine restlichen Sachen nicht ab?
Weil er andere Sachen im Kopf hat, die ihm wichtiger Sind. Deute da nichts rein.
Zitat von Yvonne24:Seine Antwort "AUFGEBEN ist was anderes, als die Wünsche des anderen zu respektieren"
Und das tust du trotz der Trennung noch immer nicht. Du hast dich also gar nicht geändert. Du willst etwas und setzt ihn unter Druck.
Zitat von Yvonne24:Es ist für mich alles sehr widersprüchlich
Ist es nicht. Ich finde, viel deutlicher als er kann man seinen Trennungs- und Abstandswunsch nicht kommunizieren.
Zitat von Yvonne24:Alle im Umfeld sagen, er ist überfordert, er liebt dich, gib ihm Zeit er kommt zurück.
Es ist völlig egal, was die anderen sagen oder denken.
Zitat von Yvonne24:Aber er sagte doch während und auxh nach der Trennung er würde mich lieben....
Und? Ich sage dir mal was. Viele Menschen haben die verblendete Vorstellung davon, dass "Liebe" alles regelt und keine Hinderniss zu gross ist, wenn man sich "wirklich liebt". Das ist *beep*. Es gibt genügend Faktoren, die es unmöglich machen, mit einem Menschen zusammen zu sein, auch wenn man ihn/sie liebt. Er hat das für sich entschieden, dass diese Faktoren schwerwiegender sind. Du akzeptierst nichts und auch ihn nicht. Er hat mehrfach sehr deutlich gesagt, was er will. Offensichtlich sind deine Wünsche und Erwartungen dir aber wichtiger als seine.
Zitat von Yvonne24:Er is sehr unglücklich in seiner Firma. Sein Vertrag läuft ende des Jahres aus. Er weiss nicht wie es weiter geht da seine Bewerbungen momentan auch nichts bewirken. Er macht nebenbei noch eine Weiterbildung abends 3 mal wöchentlich. Arbeitet nebenbei noch. Es gab viel Ärger mit seiner Tochter aufgrund von Manipulation der Exfrau. Seine Tochter hat viele materielle Dinge bei mir zerstört. Er hat sehr darunter gelitten.
Bei seiner Weiterbildung kommt er momentan auch nicht gut mit.
Und dann machst du ihm zu Hause auch noch ordentlich Stress und jetzt auch noch? Ich kann den Mann verstehen. Er hat integer und konsequent gehandelt. Von diesen Menschen sollte es viel mehr geben.
Lerne daraus! Nimm es als Erfahrung hin und überlege dir das nächste Mal sehr gut, was du persönlich nimmst und ob es so sinnig ist rumzuzicken und deinem Partner das Leben noch schwerer zu machen.