Heyy Leute,
ich bin frische 19 Jahre alt und mein Freund (22) hat sich vor knapp einer Woche von mir getrennt, wir führten eine Fernbeziehung und sahen uns jedes Wochenende, da wir knapp 100 km voneinander entfernt wohnen. Unsere Beziehung war niemals makellos, aber wir haben immer sehr viel geredet und hatte schöne Stunden und Tage zusammen und bis zum Ende auch immer ein sehr gutes S.. Ich versuche, so gut es geht damit umzugehen und ihn in der Hinsicht zu verstehen. Allerdings gibt es ein paar Punkte die sich für mich einfach nicht schlüssig anhören und ich würde gerne von dir wissen, ob ich einfach nur zu viel hinein interpretiere oder wirklich etwas an meinen Vermutungen dran sein könnte.
Vor ca. drei Wochen, machte er die Aussage, dass er mich weniger liebt und er seinen Freiraum braucht, davor meinte er allerdings immer, dass er mich über alles Liebt und wir alles zusammen durchstehen können. Daraufhin war ich zwar geschockt aber ich bin sehr ruhig und sachlich geblieben, weil wir dieses Problem bereits schonmal hatten und es damals auch schnell und ohne Probleme lösen konnten. Er hat immer sehr viel geweint, wenn es um das Thema ging und ich wollte immer so gut es geht für ihn da sein. Wir haben die Zeit in der wir uns nicht gesehen haben beide gut genutzt, aber seinen Aussagen nach kamen die Gefühle nicht zurück, was für mich normal ist, wenn man sich nicht sieht. In dieser Zeit hat er ganz am Anfang noch "Ich liebe dich" und "du bist die Beste" geschrieben, was mir große Hoffnung gab. Danach distanzierte er sich allerdings und nach einer kurzen Zeit, schrieb er dann wieder mehr und ich bekam Beiträge zugeschickt auf denen stand "tag the prettiest Mädchen you know.".Nachdem ich ihn zwei Wochen lang nicht gesehen habe, kam es zu unserer Finalen Aussprache und ich ging in dieses Gespräch mit gemischten Gefühlen. Wir redeten sehr viel und küssten uns schließlich auch wieder. Er meinte Dinge wie, dass ihm die Pause gut getan hat u.s.w., aber auf einmal meinte er, dass der Funkte nicht übergesprungen wäre und er es jetzt gerne beenden wolle. Ich kämpfe sehr viel und er weinte ebenfalls viel und bezeichnete sich als "schwach", was ich die ganze Zeit verneinte. Als er sich schließlich fertig gemacht hat um zu gehen, meinte ich, dass er bitte bei mir bleiben soll, da es draußen gestürmt und gewittert hat. Ich meinte, dass wir uns den Abend einfach entspannen so als ob wir Freunde wären, damit ich gucken kann ob ich mich mit diesem Gedanken anfreunden könnte, da er immer wieder meinte, dass er mich nicht verlieren und mit mir befreundet sein möchte.
Er war damit einverstanden und kurze Zeit später, suchte er die ganze Zeit meine Nähe und küsste mich. Es war für mich alles unglaublich widersprüchlich und ich verhielt mich zuerst distanziert, da es für mich keinen Sinn ergab warum er auf einmal so war.
Nachts zog er mich, dann die ganze Zeit an sich und wollte mich nicht mehr gehen lassen. Den nächsten Tag verbrachten wir zusammen und wir einigten uns darauf unsere Beziehung weiter zu führen, da er nach seinen Aussagen "zu viel für mich empfindet, um das einfach so kaputt gehen zu lassen und er dies durch den direkten Kontakt zu mir gemerkt hat, allerdings müsste sehr viel Druck aus der Beziehung genommen werden"( da er mit Druck leider garnicht umgehen kann) und ich stimmte zu.
Am Bahnhof, kurz bevor er in den Zug einstieg sagte er dann "Ich liebe dich" und für mich war der Punkt gekommen, dass wir den Tiefpunkt durchstanden haben.
Wir schrieben ein bisschen mehr und er fing wieder an mich bei unseren Kosenamen zu nennen. Wir planten einen wellness Aufenthalt und für mich war es so als ob alles wieder gut gehen würde.
Und dann zwei Tage nach unserem Treffen, bekam ich auf einmal den Anruf Nachts, dass er sich trennen möchte und es sich für ihn nicht richtig anfühlt. Immer wieder meinte er, dass er nicht will, dass ich für etwas kämpfe, was vielleicht nie wieder kommt und er das Risiko eingehen würde mich für immer zu verlieren. Hierbei bezeichnete er mich als das tollste Mädchen und, dass er wahrscheinlich nie wieder jemanden wie mich kennenlernen wird. Er weinte wieder sehr und ich weiß, dass er vielleicht nur noch aus Mitleid und Sympathie mit mir zusammen war also ließ ich es zuende gehen. Komischerweise macht er nicht den Anschein, Bilder von seinem Insta zu entfernen und auch als Hintergrund wollte er mich weiterhin behalten, nach seiner Aussage. Seine Sachen möchte er auch nicht zurück und er wollte, dass ich trotzdem weiterhin seinen Schmuck trage.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich meine Zeit brauche und er antwortete, dass er diese auch bräuchte, da der Schmerz in ihm sehr groß sei und er eine starke Leere in sich fühle, außerdem meinte er das er ohne die Unterstützung von seinen Freunden diese Zeit niemals schaffen könnte ( Zeit der Trennung). Ich habe ihm vier Tage lang nicht geschrieben und einmal bekam ich eine Audio, wo er gefragt hat wie es mir geht und, dass ich mich melden soll, wenn ich kann.
Gestern habe ich ihm geschrieben, da ich mir Sorgen um ihn gemacht habe und er schrieb schnell und viel zurück. Hierbei solltest du wissen, dass ich es immer im Gefühl habe, wenn etwas nicht stimmt, dass hat ich auch vor dem Auftreten dieses Problems. Er meinte, dass es ihm wieder besser geht und er seine Zeit braucht um mit uns abzuschließen.
Findet ihr auch, dass es etwas danach klingt als ob ich Schluss gemacht hätte oder bilde ich mir das nur ein?
Ich brauche einfach einen Rat, was genau ich jetzt tun kann. Ich habe mit unserer letzten Beziehung abgeschlossen, da diese nicht funktioniert hat. Aber mit diesem Jungen möchte ich nicht abschließen und ich habe Angst, dass er mit mir Abschließen möchte und wir vielleicht niemals wieder eine Chance haben, obwohl er meinte, dass er mich nicht verlieren möchte.
Danke, dass du dir das bis jetzt durchgelesen hast und du einer angehenden Erwachsenen, mit ihrem Liebeskummer helfen möchtest.