14

Wie stoppe ich mein Gedankenkarussell?

K
@Brunellea

Er ist nicht verlässlich.

Ich melde mich morgen

Leere Worte.

19.12.2023 17:26 • #16


Brennessl
Zitat von Brunellea:
Ausserdem habe ich mich auch immer sehr sehr unverbindlich gezeigt und so getan, als wäre mir das alles egal und nicht mehr darin sehen würde...


uje, sowas kann auch nach hinten los gehen.

hat er sich denn immer gemeldet und war die treibende kraft? könnte es sein, dass von deiner seite so wenig kam, dass er sich gar nicht gesehen gefühlt hat?

geh mal in dich. und wenn dem so ist w.o. würde ich mich an deiner stelle melden.

19.12.2023 17:31 • #17


A


Wie stoppe ich mein Gedankenkarussell?

x 3


B
@Brennessl am Anfang ja.... da war er sehr sehr offensiv und treibend.... und dann hat das immer ein bisschen abgenommen.... dazu muss man sagen (ohne mich selber loben zu wollen), bin ich beruflich sehr erfolgreich und verhandle Deals in der Regel mit seiner Firma mit seinen Vorgesetzten.... ich verdiene sicher mehr und bin wie gesagt mit beiden Beinen im Leben.... mir spielt das keine Rolle... aber es gibt immer noch Männer, die finden das wohl eher schwierig. Ich bin nicht das Huschi sondern weiss, was ich will.
Und eben, da wir uns schon einige Jahre kennen, wollte ich das langsam angehen und ein bisschen unverbindlich.... und war immer sehr wage....
Habe ihm auch geschrieben, dass wir mehr Leichtigkeit und eine Portion Humor brauchen - darauf hatte er mir geantwortet - das liegt wohl ausschliesslich an mir - kommt schon.... deshalb habe ich auch das Gefühl, ich habe ihn eingeschüchtert.... aber ich würde halt einfach erwarten, dass man sowas anspricht...

19.12.2023 17:43 • #18


E
Er hat halt bekommen, was er wollte.

19.12.2023 17:48 • #19


B
@WideReceiver wäre für mich auch ok - wenn man es artikuliert. Kann man ja auch so definieren und klar kommunizieren. Mich ärgert mehr der Eiertanz und dieser Kommunikation aus dem Weg gehen.

19.12.2023 17:53 • #20


E
Dieses Rückgrat fehlt leider vielen heute.

Mach dir anderweitig einen schönen Abend morgen, Sauna, sonstwas, was dir guttut.

19.12.2023 17:55 • #21


Brennessl
es könnte zwischen euch eine kette von missverstädnissen entstanden sein.

Zitat von Brunellea:
am Anfang ja.... da war er sehr sehr offensiv und treibend.... und dann hat das immer ein bisschen abgenommen...


und das ist vielleicht passiert, weil du eben unverbindlich und vage warst.

Zitat von Brunellea:
Und eben, da wir uns schon einige Jahre kennen, wollte ich das langsam angehen und ein bisschen unverbindlich.... und war immer sehr wage....
Habe ihm auch geschrieben, dass wir mehr Leichtigkeit und eine Portion Humor brauchen - darauf hatte er mir geantwortet - das liegt wohl ausschliesslich an mir - kommt schon.... deshalb habe ich auch das Gefühl, ich habe ihn eingeschüchtert.... aber ich würde halt einfach erwarten, dass man sowas anspricht...


naja, eingeschüchterte menschen sprechen wohl eher selten was an.

du bist eine starke frau und sprichst nicht mal ein treffen an.

vielleicht wartet er ja auf ein zeichen von dir. könnte gut möglich sein.


hättest du denn jetzt gerne mehr verbindlichkeit?

oder anders, warum bist du so locker-flockig gewesen? weil du es wolltest, oder du dich nicht recht getraut hast?


ich bohre so nach, weil ich es immer schade finde, wenn 2 sich eigentlich mögen aber irgendwie in so einem halbgaren zustand hängenbleiben wo jeder vom anderen glaubt, dass der eh nix will und dann verläuft es im sand.

19.12.2023 17:57 • x 1 #22


B
@WideReceiver ja, Plan B steht ja auch schon.... .... dieses Forum war der Versuch, dass ich nicht schwach werde und trotzdem schreibe und mich ablenke.... und es funktioniert.... kanalisiere das gerade hier hinein anstatt in eine SMS.... von daher vielen lieben Dank!

19.12.2023 18:04 • x 1 #23


B
@Brennessl und ich bin mega froh, tust Du das. Ja, ich tippe eben auch auf eine Reihe von Missverständnissen.... und dann eben beide mit ihrem Rücksack... und die Angst, die Hosen runter zu lassen.... und als erster Mal mit einem eindeutigen Zeichen rauszurücken....
Will ich was Festes - wer will das nicht. Will ich mit ihm was Festes - ich wäre zumindest so weit gewesen, etwas mehr Zeit zu investieren.... und das eben rauszufinden.
Es ist noch schwierig - wir kennen uns aus dem privaten Umfeld sein einigen Jahren.... und vor 2 Wochen haben wir uns in diesem Umfeld auch wieder getroffen (geplant).... der Abend war total lustig (ohne dass unsere Freunde was mitgekriegt hätten).... und er hatte auch schon all seine Übernachtungssachen dabei (unabgesprochen) und ist dann geblieben... seither total schwierig....

19.12.2023 18:12 • #24


Brennessl
Zitat von Brunellea:
und die Angst, die Hosen runter zu lassen.... und als erster Mal mit einem eindeutigen Zeichen rauszurücken....


ich vestehe diese angst, geht ja vielen so.

aber bedenke: etwas wundervolles könnte an dir vorübergehen.

ich glaube eure situation hat sich verhakt. keiner traut sich. schade.

Zitat von Brunellea:
Will ich mit ihm was Festes - ich wäre zumindest so weit gewesen, etwas mehr Zeit zu investieren.... und das eben rauszufinden.


an deiner stelle würde ich ihn das irgendwie wissen lassen, wenn auch vielleicht mit vorsichtigen zeichen.

einen schritt auf einen menschen an dem einem liegt zuzugehen, ist nichts wofür man sich genieren müsste und auch nichts was einen schwach ausehen lässt. das gegenteil ist der fall. finde ich zumindest.


und noch was: mein liebster und ich kannten und fast 30 jahre bis es geknallt hat. der anfang war auch vorsichtig und langsam, aber jetzt sind wir seit fast 7 jahren sehr glücklich.

manchmal braucht es eben ein bisschen mut in der liebe.

19.12.2023 18:24 • #25


B
Zitat von Brennessl:
ich vestehe diese angst, geht ja vielen so. aber bedenke: etwas wundervolles könnte an dir vorübergehen. ich glaube eure situation hat sich verhakt. keiner traut sich. schade. an deiner stelle würde ich ihm das irgenwie wissen lassen, wenn auch vielleicht mit vorsichtigen zeichen. einen schritt auf einen menschen ...

So - jetzt habe ich das mit diesem Zitieren endlich rausgefunden.... oder so halb.

Denke ich eben alles auch. Ich kenne ihn dann doch gut genug, um ihm zu unterstellen, dass er nur spielt. Er ist total tiefgründig und für mich vielleicht manchmal schon zu viel und etwas spirituell angehaucht. Hat aber auch die andere Seite.
In einem Gespräch (lange, bevor das angefangen hat), hat er mir mal erklärt, er fängt nix mehr an, wo er nichts dahinter sieht. Ich habe damals mit der Schulter gezuckt und gesagt, man könne ja zwischendurch einfach Spass haben...

Und jetzt bin ich da und halt einfach vorsichtig. Eigentlich hätte ich ja auch einfach gerne ein Gespräch - das wäre schon toll. Dann kann man sich auch mal in die Augen schauen - aber eben, diesem geht er meiner Meinung nach aus dem Weg und ich kann den Grund nicht fassen.

19.12.2023 18:30 • #26


B
Zitat von Brennessl:
und noch was: mein liebster und ich kannten und fast 30 jahre bis es geknallt hat. der anfang war auch vorsichtig und langsam, aber jetzt sind wir seit fast 7 jahren sehr glücklich

hach - das klingt toll.... wie war es denn am Anfang?

19.12.2023 18:32 • #27


Brennessl
Zitat von Brunellea:
In einem Gespräch (lange, bevor das angefangen hat), hat er mir mal erklärt, er fängt nix mehr an, wo er nichts dahinter sieht. Ich habe damals mit der Schulter gezuckt und gesagt, man könne ja zwischendurch einfach Spass haben...


ja meine liebe, wie soll der mann denn wissen, dass es dir ernst sein könnte?

du kennst seine einstellung, agierst komplett in die andere richtung und erwartest verbindlichkeit?

weia.

ich meins nicht bös.


Zitat von Brunellea:
Eigentlich hätte ich ja auch einfach gerne ein Gespräch - das wäre schon toll. Dann kann man sich auch mal in die Augen schauen - aber eben, diesem geht er meiner Meinung nach aus dem Weg und ich kann den Grund nicht fassen.


dann frag ihn! sag du magst dich treffen.

ganz ehrlich, was vergibst du dir?

ich möchte dich schütteln.

19.12.2023 18:36 • x 1 #28


B
Zitat von Brennessl:
u kennst seine einstellung, agierst komplett in die andere richtung und erwartest verbindlichkeit?

weia.

ich meins nicht bös.

verstehe ich auch nicht bös.... ich hab's ja versucht, zu sagen resp. zu zeigen.... aber vielleicht doch nicht allzu deutlich.... dass einer hier übernachtet und ne Zahnbürste hier hat, ist dann doch schon ziemlich viel....

19.12.2023 18:38 • #29


B
Zitat von Brennessl:
dann frag ihn! sag du magst dich treffen.

ganz ehrlich, was vergibst du dir?

ich möchte dich schütteln.

Habe ich doch - dieses Treffen wäre morgen.... und ich warte seit einer Woche darauf und habe nichts mehr auf sein ich melde mich morgen gehört.... deshalb habe ich doch dieses Gedankenkarusell.....

Wahrscheinlich täte es mir gut, wenn mich zwischendurch jemand schütteln würde....

19.12.2023 18:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag