14

Wie stoppe ich mein Gedankenkarussell?

B
Hallo zusammen
Eigentlich bin ich eine Frau (49), die mit beiden Beinen am Boden ist. Ich bin unabhängig, seit einigen Jahren Single mit immer mal wieder längeren und kürzeren Abenteuern. Nie was, das ich als fest in Betracht gezogen hätte. Wenn Leute Rat suchen, suchen sie ihn bei mir, weil ich als pragmatisch gelte.
Nur kann ich das bei mir selber nicht anwenden und gehe zwischendurch fast die Wände hoch.
Seit 2.5 Monaten ist es mit einem Mann, den ich schon Jahren kenne, zu Intimität gekommen. Nur war er bis 1.5 Jahren in einer Beziehung und etwas zwischen uns war nie eine Diskussion. Nun ist das so über uns hineingebrochen. Die ersten Wochen waren wie man sich das vorstellt, wenn man sich neu kennenlernt. Mehr oder weniger regelmässige Treffen. Regelmässige Kommunikation. Er hat mehrmals bei mir übernachtet.
Nun zieht er sich immer mehr zurück - Treffen geht er (aus meiner Sicht) offensichtlich aus dem Weg. Kommunikation praktisch eingeschlafen. Vor gut 2 Wochen hat er noch hier übernachtet und am Morgen ist die Trennung eher schwer gefallen. Nun haben wir morgen eigentlich abgemacht und er hat sich seit letztem Donnerstag nicht mehr gemeldet. Die SMS seit unserem letzten Treffen fühlen sich eher harzig an.
Ich schiebe nun Panik, dass er das morgige Treffen absagt (im besten Fall) oder sich gar nicht mehr meldet. Mein Hirn sagt mir, dann ist es halt dann so und ich muss es einfach geschehen lassen. Weil das wäre dann Ausruck von zu wenig Interesse. Meine Nervosität macht das aber nicht mit. Herzrasen total - mein Verstand hat meinen Körper nicht mehr im Griff und ich kann ganz schlecht damit umgehen.
Jetzt wo ich das mal niederschreiben konnte, geht's mir schon total viel besser.

19.12.2023 16:25 • x 1 #1


K
Zitat von Brunellea:
Nun haben wir morgen eigentlich abgemacht und er hat sich seit letztem Donnerstag nicht mehr gemeldet. Die SMS seit unserem letzten Treffen fühlen sich eher harzig an.

Zitat von Brunellea:
Ich schiebe nun Panik, dass er das morgige Treffen absagt

Was war eure letzte nachricht?

19.12.2023 16:47 • #2


A


Wie stoppe ich mein Gedankenkarussell?

x 3


B
Seine letzte Nachricht war (letzten Donnerstag) Ich gehe jetzt an die ....-Weihnachtsparty. Ich melde mich morgen.... das ist jetzt fast eine Woche her....

19.12.2023 16:50 • x 1 #3


B
@Kleeblatt99 Seine letzte Nachricht war (letzten Donnerstag) Ich gehe jetzt an die ....-Weihnachtsparty. Ich melde mich morgen.... das ist jetzt fast eine Woche her....

19.12.2023 16:51 • #4


K
@Brunellea

Hake den ab.
Wer so schon anfängt und nicht verlässlich ist,der wird es wieder machen. Nicht hinterher laufen. Nimm dir was anderes vor und warte nicht auf ihn.
Zitat von Brunellea:
Ich melde mich morgen.... das ist jetzt fast eine Woche her....

Das wird sich sonst wiederholen.

19.12.2023 16:53 • x 4 #5


Claudia1982
Vergiss ihn, er hat eindeutig kein Interesse.
Rechne damit dass er für morgen absagt, oder sich eben gar nicht meldet.
Welche Gedanken fahren denn bei dir Karussell?

19.12.2023 16:58 • x 2 #6


B
@Claudia1982 Das genau wären meine Worte. Und ich kann von Glück reden, wenn er absagt. Ich versuche nur gerade einen anderen Kanal für mein Temperament und meinen Ärger zu finden.

19.12.2023 17:00 • x 1 #7


Brennessl
liebe brunellea!

Zitat von Brunellea:
Ich schiebe nun Panik, dass er das morgige Treffen absagt (im besten Fall) oder sich gar nicht mehr meldet. Mein Hirn sagt mir, dann ist es halt dann so und ich muss es einfach geschehen lassen. Weil das wäre dann Ausruck von zu wenig Interesse. Meine Nervosität macht das aber nicht mit. Herzrasen total - mein Verstand hat meinen Körper nicht mehr im Griff und ich kann ganz schlecht damit umgehen.


nachfragen ob das treffen morgen passt wäre keine option für dich?

19.12.2023 17:03 • #8


K
Zitat von Brunellea:
@Claudia1982 Das genau wären meine Worte. Und ich kann von Glück reden, wenn er absagt. Ich versuche nur gerade einen anderen Kanal für mein ...

Was möchtest du mit so jemanden?
Zitat von Brunellea:
etwas zwischen uns war nie eine Diskussion. Nun ist das so über uns hineingebrochen. Die ersten Wochen waren wie man sich das vorstellt, wenn man sich neu kennenlernt. Mehr oder weniger regelmässige Treffen. Regelmässige Kommunikation. Er hat mehrmals bei mir übernachtet.
Nun zieht er sich immer mehr zurück - Treffen geht er (aus meiner Sicht) offensichtlich aus dem Weg. Kommunikation praktisch eingeschlafen

Er zieht sich zurück seit einer feier. Zur ex zurück?

19.12.2023 17:12 • #9


B
@Brennessl Nein, eigentlich nicht. Denn wenn ich finde, wenn er sagt, er meldet sich morgen, dann soll er das auch tun.... ich mag nicht schon am Anfang so anfangen....

19.12.2023 17:16 • x 2 #10


B
@Kleeblatt99 Nein - dort wäre der Firmen-Namen.... .... mit der Ex hat er (meines Wissens) keinen Kontakt.... er ist ausserdem gerade umgezogen und mitten im Zügelstress mit den neuen Möbeln (wo er mich auch nach meinem Senf gefragt hat und auch tatsächlich meine Tipps genommen hat...)

19.12.2023 17:17 • #11


K
Zitat von Brunellea:
@Brennessl Nein, eigentlich nicht. Denn wenn ich finde, wenn er sagt, er meldet sich morgen, dann soll er das auch tun.... ich mag nicht ...

Richtig.

19.12.2023 17:18 • #12


B
@Kleeblatt99 wie gesagt, mein Hirn weiss das alles auch. Bin aber froh für diese moralische Stärkung - fällt mir gerade etwas schwer, still zu sitzen.
Vor allem, weil alles in einen total andere Richtung gezeigt hat und ich zum ersten Mal das Gefühl habe, ich hätte mich total in einem Menschen getäuscht. Alles ganz ganz komisch.
Ausserdem habe ich mich auch immer sehr sehr unverbindlich gezeigt und so getan, als wäre mir das alles egal und nicht mehr darin sehen würde... meine Signale stimmen sicher auch nicht mit meinem jetztigen Zustand überein.

19.12.2023 17:24 • #13


E
Das ist doch eindeutig. Sag ihm kurz und knapp ab.

19.12.2023 17:24 • #14


Brennessl
Zitat von Brunellea:
Nein, eigentlich nicht. Denn wenn ich finde, wenn er sagt, er meldet sich morgen, dann soll er das auch tun.... ich mag nicht schon am Anfang so anfangen....


anfangen womit?

natürlich, wenn dein gefühl sagt nicht nachfragen, ok.

ich finde wenn was ausgemacht ist und der andere meldet sich nicht, kann es beruhigen wenn man die sache selbst in die hand nimmt und agiert antatt nur abzuwarten. das könnte die nervosität ein bisschen rausnehmen.

ist aber klarerweise geschmackssache.

hast du dich verliebt in diesen mann?

19.12.2023 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag