amazonchen
Mitglied
- 1
ich weiß auch, dass es den perfekten Mann nicht gibt und bin durchaus bereit, beim anderen Scwächen zu tolerieren (sonst wäre ich sicherlich nicht solange mit meinem Mann zusammen (und er nicht mit mir)). Ich erwarte auch nicht den Supermann, aber wie Lilia gesagt hat, ist denn eine gute Kommunikation, wo man angeregten, geistigen Austausch hat nicht eine Grundvoraussetzung für eine lange und befriedigende Partnerschaft ? Kann natürlich nur jeder selbst beurteilen, logisch, je nachdem was man erwartet.
Aber es stimmt schon, dass ich eigentlich einen Mann möchte, der "stärker" ist, der "ebenbürtiger" ist (ich weiß, hört sich echt arrogant an, aber so ist es nun einmal), der mir auch mal was "beibringen" kann oder mir etwas erzählt, von dem ich noch nichts wusste. Das es dann möglicherweise ins Gegenteil dreht, und mich der Mann total totredet...naja, das ist ja wohl ein anderes Extrem.
Lelia, ich finde es schön, dass Du versuchst, den "Schwarzmalern" ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen (nach dem Motto: wenn man "mehr" will als man schon zu Hause hat,kann man eigentlich über kurz oder lang nur auf die Nase fallen und wird irgendwann allein dastehen), das macht mir ein bisschen Mut. Aber die Angst ist schon auch da, dass es tatsächlich so sein könnte, bin leider auch ein Angsthase, weil um einen herum doch recht viele Single-Frauen sind, die offenbar keinen mehr finden.
Ich hab meine Frage auch im Brigitte-Forum eingestellt und dort erhält man in der Regel Postings folgenden Wortlauts:
"Tja, du hast vermutlich eine Vorstellung von dem, wie Mr. Right sein sollte. Glaub' mir, du wirst ihn kaum finden. Schau dich einfach mal im Forum um und lies, welche bitteren Erfahrungen wir Singles, wieder in Beziehung, wieder Singles....... auf der freien Wildbahn sammeln. Es ist gruselig. Überleg Dir das sehr gut. Wie ich Dich verstehe, hast Du einen sehr lieben treuen Mann. Das allein ist Gold wert. Könnte es sein, dass es Dir einfach zu gut geht und Du das einfach nicht zu schätzen weißt? Natürlich ist Eure Beziehung nicht optimal. Ohne Beziehungsarbeit auf beiden Seiten ist nach so langer Zeit keine Beziehung optimal. Aber da gibt es Möglichkeiten. Ihr könnt eine Partnerberatung aufsuchen. Und wenn er Dich wirklich liebt, ist er bestimmt bereit auch in Sachen Kommunikation sich weiter zu entwickeln. Es gibt so viele Möglichkeiten, nutze erst mal die, bevor du alles hinschmeißt und dich auf die freie Wildbahn unter die "Gefühlszombies" begibst. Sag' ihm doch einfach alles, aber wirklich alles, was Dir nicht gefällt und auch was Dir gefällt. Sei vollkommen offen. Mit Offenheit, glaube ich, erreicht man den anderen, auch wenn er nicht der Kommunikative ist.
Mut und Durchhaltevermögen wünscht Dir...."
Da kriegt man doch echt einen Horror! Wie kann man mit dieser Angst, die einem ja auch viellfältig suggeriert wird, besser umgehen bzw. sich davon frei machen ?
Amazonchen