Wie trennen ? Reicht Lieb haben aus ?

A
Hallo Hubert,
danke für Deine Worte, denn genauso fühlt man sich hier manchmal, wie vor einem Gericht und es werden einem zumindest zum Teil die übelsten Motive unterstellt. Ich will ja auch nicht um Mitleid heischen oder so etwas, ich weiß, dass ich mich ja letztlich auch selbst diese Situation manövriert habe und jetzt halt schmerzhaft sehen muss, wie ich da wieder herauskomme- mit welchem Ausgang auch immer. Klar ist mir auch, dass der Initiator es in gewisser Weise leichter hat, denn er denkt viel länger schon über eine Trennung nach, für den Verlassenen kommt es schockartiger. Es tut mir auch unheimlich weh, ihm so wehzutun (Ja, kann man auch ruhig mal glauben), aber irgendwie finde ich den Weg nicht zurück zu ihm- jedenfalls bis jetzt.

Es stimmt schon, hier melden sich natürlich vor allem die Verlassenen zu Wort und daher ist die Reaktion auf so jemanden wie mich wahrscheinlich manchmal recht heftig. Deshalb werde ich mich jetzt auch erstmal von hier verabschieden, ich hab jetzt einiges Interessantes gelesen und muss meinen Weg jetzt weitergehen- auf meine Art.

Alles Gute!

amazonchen

07.01.2004 18:58 • #61


E
Hallo Hubert,

deine Einschätzung könnte schon hinkommen, die verlassenen sind wirklich in der Überzahl,
aber sollen wir Verlassenden denn deswegen ein eigenes Verlasser Forum gründen ?
Warum nicht versuchen voneinander zu pofitieren, und versuchen zu verstehen ohne diese Hasstiraden bzw gegenseitigen Verletzungen ! ds ist doch sowas von überflüssig ...ist das jeztt meine Harmoniesucht oder lieg ich total falsch... ???

@sabs, der Ton mach die Musik, und du bist wirklich etwas herb unterweg, bitte jetzt nicht haun *duck*
Ich verstehe ja das du deinen Standpunkt verteidigst aber es ist schade wenn sowas so eskalieren muss. hey ich meins jetzt nicht böse, ok ?

Grüße an Alle
Lilia

07.01.2004 19:02 • #62


A


Wie trennen ? Reicht Lieb haben aus ?

x 3


E
[quote author=amazonchen link=board=allgemeines;num=1073317290;start=49#54 date=01/07/04 um 17:10:56]
Ich hoffe auch, dass ich, wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte, ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen kann, und ich glaube auch, dass es sehr darauf ankommt, WIE etwas auseinandergeht, mit Respekt etc.

[/quote]

genau... deshalb wahrscheinlich auch das Verhältnis mit dem Neuen. Zeugt von sehr viel Respekt. :P Mit so einem Freund braucht man keine Feinde mehr.

07.01.2004 19:27 • #63


E
Wo sind die Beiträge von sabs abgeblieben?
warum Löschung?

07.01.2004 19:33 • #64


A
Find ich auch interessant, warum die Beiträge von sabs nicht mehr da sind.... ::)

07.01.2004 19:38 • #65


E
amazonchen, wär besser deine beiträge würden durch zauberhand verschwinden :P

07.01.2004 20:06 • #66


E
@gastverlasser

deinen geistigen klogang nennt man übrigens auch Mobbing !

07.01.2004 20:25 • #67


M
Hallo Amazonchen,

ich habe mir auch so einen niedlichen Namen gewählt, vielleicht, weil ich mich klein und hilflos fühle. Ich habe in unserem Spiel den Part Deines Mannes, also könnten wir durchaus kommunizieren, obwohl ich die intellektuellere Seite in meiner Beziehung bin. Das hilft mir aber in keiner Weise weiter.

Auch ich habe als Einstand mein Klagelied hier gesungen, es hilft nämlich, wenn man das, was einen quält, ausspricht oder niederschreibt. Es ist dann unveränderlich, öffentlich und steht zur Diskussion. Behält man es im Kopf oder Herzen, wirbelt es ständig durcheinander, verändert sich nach Stimmungslage und nimmt manchmal seltsame Formen an. Meistens schreibe ich es in ein großes Heft, aber es gibt Dinge, die sich damit nicht so leicht bewältigen lassen und deshalb bin ich hier.

Zur Zeit kann ich nachempfinden, wie es Deinem Partner geht, auch wenn eher eine weibliche Emotionalität habe. Ich erlebe bei meinem Partner eine Art Hinhaltezustand. Auch wir können eine räumliche Trennung nicht sofort herstellen, obwohl dieses Hindümpeln für beide Seiten absolut unerträglich ist.

Einer will - der andere will nicht!

Der, der nicht will, ist deprimiert, hilflos, traurig, lustlos, etc.
Das wirkt auf den anderen natürlich nicht gerade anziehend, sondern eher frustrierend und führt nicht dazu, dass man den, der Abstand gewinnen will, für sich gewinnen kann.
Leider bringe ich bisher nicht die Kraft und den Mut auf, positiv, freundlich, glücklich, stark und ero. zu wirken und Dein Mann wahrscheinlich auch nicht. Ich gebe mir zwar die größte Mühe, aber immer wieder entweichen mir Bemerkungen zum drohenden Exitus, denn nichts anderes ist eine räumliche Trennung.
Eine Beziehung nach dem Bruch kann nur auf neuer Basis entstehen und ist dann eine neue in anderer Form.
Ich ringe im Moment um die Kraft, das alles zu verstehen, meine ruinierte Welt mit objektivem Blick zu betrachten, um zu sehen, wo ich mit der Sanierung beginnen kann. Ich heule auch nicht mehr soviel, bin fast stolz auf mich ;D !
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu sehr zugesetzt, ich kann Dich auch sehr gut verstehen, denn bisher war ich immer dijenige, die gegangen ist.
Alles Gute und Liebe wünscht Dir Marsupilami

07.01.2004 21:38 • #68


E
Also Leute!!!

Ich finde es mittlerweile wirklich peinlich, was wir hier abgeben.
Was soll denn das???
Wieso hacken sich jetzt wieder alle die Köpfe ab und kratzen sich die Augen aus???

Jetzt war mal wieder eine Zeitlang Ruhe, aber kaum taucht ein polarisierender Beitrag auf, ist es vorbei mit konstruktiver Kritik und gutgemeinten Ratschlägen... nein... da wird wieder losgeschlagen.

Dass die Emotionen hier hochkochen, ist klar, das Forum ist exakt DER Ort dafür - aber in dieser Form muss es doch wirklich nicht sein!!

Maryleen

07.01.2004 22:43 • #69


E
Hallo Amazonchen,
falls du Lust hast schreib mal eine kurze EMail, wollte dir was schreiben, aber nicht im Forum.

Gruss,
Thorsten

08.01.2004 18:35 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag