87

Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

L
Zitat von Kummerkasten007:

Fang an, über Deine Schwächen zu lächeln, anstatt sie krampfhaft bekämpfen zu wollen.

Lachen relativiert wirklich viele Dinge im Leben, und sorgt auch dafür (bei mir war es so) viel gelassener zu werden, vor allem mit der Dummheit anderer Menschen


Und danke dir. Das ist auch sehr sehr lieb!

02.05.2019 15:01 • #16


M
Hallo,
ich weiß nicht, ob man demjenigen, der nicht liebt, immer böse Absicht unterstellen muss oder sollte. Ganz bestimmt gibt es viele Menschen, die nicht viel darüber nachdenken, ob sie andere verletzen könnten. Aber es muss nicht immer so sein.
Vielleicht war es genauso wie er sagte. Er findet Dich toll, ist sogar eingeschüchtert gewesen von Deiner Optik - aber eben quasi auch von Deiner Persönlichkeit. Sind wir doch mal ehrlich, mit sehr sensiblen und tiefsinnigen Menschen kommt nicht jeder zurecht, sie sind überfordert, können nicht mithalten. Nun kann man das aber weder dem einen noch dem anderen schlecht auslegen.
Für mich liest es sich so, dass Du einfach ein schlechtes Händchen für Männer hast. Möglicherweise ziehst Du durch Deine Optik Männer an, die einfach keinen tiefen Geist hinter der Optik vermuten würden. Aber: diese Kombi aus Schönheit und sensibler Zartheit macht Dich zu einem besonderen Menschen. Fasse es nicht als Bürde auf sondern als Geschenk
Der von Dir beschriebene Mann ist Dir nicht gewachsen. Jetzt gerade siehst Du das als Dein Problem, tatsächlich ist es aber seines.

02.05.2019 15:15 • x 2 #17


A


Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

x 3


L
Zitat von mitsubi:
Hallo,
ich weiß nicht, ob man demjenigen, der nicht liebt, immer böse Absicht unterstellen muss oder sollte. Ganz bestimmt gibt es viele Menschen, die nicht viel darüber nachdenken, ob sie andere verletzen könnten. Aber es muss nicht immer so sein.
Vielleicht war es genauso wie er sagte. Er findet Dich toll, ist sogar eingeschüchtert gewesen von Deiner Optik - aber eben quasi auch von Deiner Persönlichkeit. Sind wir doch mal ehrlich, mit sehr sensiblen und tiefsinnigen Menschen kommt nicht jeder zurecht, sie sind überfordert, können nicht mithalten. Nun kann man das aber weder dem einen noch dem anderen schlecht auslegen.
Für mich liest es sich so, dass Du einfach ein schlechtes Händchen für Männer hast. Möglicherweise ziehst Du durch Deine Optik Männer an, die einfach keinen tiefen Geist hinter der Optik vermuten würden. Aber: diese Kombi aus Schönheit und sensibler Zartheit macht Dich zu einem besonderen Menschen. Fasse es nicht als Bürde auf sondern als Geschenk
Der von Dir beschriebene Mann ist Dir nicht gewachsen. Jetzt gerade siehst Du das als Dein Problem, tatsächlich ist es aber seines.


Das ist sehr sehr lieb, dass du das so sagst. Ich versuche ihn auch nicht böse zu sehen. Mein Herz sagt mir, dass da ein sehr lieber Mensch hintersteckt und seine Freunde, die damals lauschten, mussten ihn direkt verteidigen... Ich weiß nicht, warum das alles so war. Aber ich denke mir, vielleicht will er einfach etwas anderes als ich und konnte sich nicht vorstellen, dass es für mich quasi Leid ist, wenn ich es immer wieder von neuem anfange. Vielleicht brauchte er in der Episode seines Lebens einfach genau das, unverbindliche Nähe und ich habe diese ihm gegeben. Für mich ist es einfach doof, weil ich auf so viel mehr gehofft habe. Ich halte ihn eigentlich ebenfalls für sehr feinsinnig. Aber wer weiß. Ich hoffe ich finde bald Lösung und ich danke dir für deine so liebe und schöne Sichtweise:)

02.05.2019 15:29 • #18


L
Zitat von mitsubi:
Hallo,
ich weiß nicht, ob man demjenigen, der nicht liebt, immer böse Absicht unterstellen muss oder sollte. Ganz bestimmt gibt es viele Menschen, die nicht viel darüber nachdenken, ob sie andere verletzen könnten. Aber es muss nicht immer so sein.
Vielleicht war es genauso wie er sagte. Er findet Dich toll, ist sogar eingeschüchtert gewesen von Deiner Optik - aber eben quasi auch von Deiner Persönlichkeit. Sind wir doch mal ehrlich, mit sehr sensiblen und tiefsinnigen Menschen kommt nicht jeder zurecht, sie sind überfordert, können nicht mithalten. Nun kann man das aber weder dem einen noch dem anderen schlecht auslegen.
Für mich liest es sich so, dass Du einfach ein schlechtes Händchen für Männer hast. Möglicherweise ziehst Du durch Deine Optik Männer an, die einfach keinen tiefen Geist hinter der Optik vermuten würden. Aber: diese Kombi aus Schönheit und sensibler Zartheit macht Dich zu einem besonderen Menschen. Fasse es nicht als Bürde auf sondern als Geschenk
Der von Dir beschriebene Mann ist Dir nicht gewachsen. Jetzt gerade siehst Du das als Dein Problem, tatsächlich ist es aber seines.


Ach und noch was... Also ich glaube, dass er dachte, dass ich einfach sehr dramatisch bin und dass für mich brauche... Aber das habe ich nie verstanden. Dass sind doch nervige Eigenschaften... Dann hätte ich gar nicht so lust auf die Person. Aber anscheinend bin ich da naiv... Vielleicht hat man dann keine Lust auf eine Beziehung. Wenn man aber sonst auf jemanden steht... Freut man sich über alles andere...Er hat mich mal als Traumperson bezeichnet und würde sich selbst nicht verstehen. Ich glaube er fand mich einfach immer zu anstrengend...

02.05.2019 15:35 • #19


M
Du suchst den Fehler zu sehr bei Dir. Aber ok, lass uns da mal rein gehen. Was könnte denn anstrengend an Dir sein?

02.05.2019 15:41 • #20


L
Zitat von mitsubi:
Du suchst den Fehler zu sehr bei Dir. Aber ok, lass uns da mal rein gehen. Was könnte denn anstrengend an Dir sein?


Das ist echt lieb, dass du mir da helfen möchtest... Also ich glaube ich bin recht komplex. Irgendwie zwar sehr extrovertiert und selbstsicher, aber kann auch unsicher sein. Und hatte früher, also damals als wir uns kennengelernt haben, große Angst verletzt zu werden. So dass ich manchmal nicht so entspannt war, sondern irgendwie angespannt. Ich erwarte sehr viel Empathie und Feinfühligkeit im Umgang untereinander, weil ich selbst auch so bin. Das stresst Menschen manchmal. Ich mag keine Unachtsamkeit. Allerdings kann man gut mir reden. Also Dinge erklären, nachtragend bin ich gar nicht. Ich bin sehr temperamentvoll und wenn ich verletzt bin, sage ich das auch sehr deutlich und sehr klar. Allerdings kann man das auch mit mir klären. Er sagte, dass ich so viel Energie von ihm brauche. Die er für sich selbst braucht. Und dass er bei mir aufpassen muss, was er sagt, weil ich so empfindsam sei. Ich glaube an sich ist das nicht so, aber in unserer Konstellation war ich schon empfindsam. Allerdings war das zu dem Zeitpunkt, als er ja schon parallel gedatet hat... Ich weiß nicht so genau... Ich mache mir auch Vorwürfe. Aber bin sonst sehr harmoniegetrieben.

02.05.2019 15:49 • #21


L
Zitat von mitsubi:
Du suchst den Fehler zu sehr bei Dir. Aber ok, lass uns da mal rein gehen. Was könnte denn anstrengend an Dir sein?


Also kurzum hat es mich irritiert, wie das zwischen uns war. Vielleicht war es auch nicht direkt meine Schuld. Er hat ja auch sonst keine Beziehung in der Zeit zu einer anderen Frau aufgenommen. Mit der Energie, die er für sich braucht. Damit meint er seine Arbeit und seinen Lebensstil. Ich wollte ihn damals viel sehen und war einfach sehr verliebt, wollte viel telefonieren.. Also einmal am Tag;). Das war ihm glaube ich etwas zu viel...

02.05.2019 15:51 • #22


M
Woher beziehst Du Deine Energie? Aus der Gesellschaft mit anderen oder eher allein für Dich?

02.05.2019 16:06 • #23


L
Zitat von mitsubi:
Woher beziehst Du Deine Energie? Aus der Gesellschaft mit anderen oder eher allein für Dich?


Aus beidne Quellen. Viel Energie möchte ich mir selbst spenden und ziehe ich aus meinen Interessen heraus. In vielen Dingen empfinde ich eine tiefe Erfüllung, die vor allen Dingen meine Emotionswelt berühren. Ansonsten auch aus engen und stabilen Freundschaften sowie meiner Familie.

02.05.2019 16:10 • #24


M
Jetzt mal ganz unabhängig von Männern bzw diesem Mann: wie geht es Dir selbst mit Deiner sehr sensitiven Art? Fühlst Du Dich gut damit bzw kommst Du gut zurecht?

02.05.2019 19:34 • #25


T
Zitat von LanaMa:
Ich erwarte sehr viel Empathie und Feinfühligkeit im Umgang untereinander, weil ich selbst auch so bin. Das stresst Menschen manchmal. Ich mag keine Unachtsamkeit. Allerdings kann man gut mir reden. Also Dinge erklären, nachtragend bin ich gar nicht. Ich bin sehr temperamentvoll und wenn ich verletzt bin, sage ich das auch sehr deutlich und sehr klar. Allerdings kann man das auch mit mir klären. Er sagte, dass ich so viel Energie von ihm brauche. Die er für sich selbst braucht.


Wenn ihm das zu anstrengend ist, hat er dich gar nicht verdient. Das sind tolle Werte. Vermutlich hat er sich dir äußerlich und auch charakterlich unterlegen gefühlt.

02.05.2019 20:11 • x 1 #26


V
Liebe LanaMa,

hat er dir in den Zeiten eures Zusammenseins Hoffnungen gemacht, dass sich die Beziehung zwischen euch ändern liese in Zukunft oder nicht?

LG Vidi

03.05.2019 05:38 • #27


L
Zitat von Vidi:
Liebe LanaMa,

hat er dir in den Zeiten eures Zusammenseins Hoffnungen gemacht, dass sich die Beziehung zwischen euch ändern liese in Zukunft oder nicht?

LG Vidi


Liebe Vidi, vielen lieben Dank dir. Puh, das ist sogar schwierig zu beantworten. Ganz am Anfang, als wir uns kennenlernen, schaute er mich einmal sehr lange und sehr verträumt an, bis ich ihn fragte, worüber er nachdenke. Da hieß es, wie es mit uns weitergeht, sonst würde er alles laufen lassen, aber bei mir ginge es schwierig. Er würde das gerne exklusiv wollen. Er weckte mich außerdem um mir nachts zu sagen, wie sehr er mich schon ins Herz geschlossen habe. Dass er außerdem mit seinem Kumpel sprach, wie er das mit seiner Freundin gemacht habe, wie er sich für sie entschieden habe und sich festgelegt habe...

Später wollte er das ja nicht mehr exklusiv, nachdem ich Angst bekommen hatte. Das änderte sich auch nie mehr. Wobei wir nie darüber sprachen. Seine Taten sahen immer nach echten Gefühlen aus. Morgens ungefragt Brote für mich schmieren. Sich um mich kümmern. Sich nachts so eng an mich kuscheln, wie es nur ging. Händchen halten beim Spazieren gehen... und so weiter und so fort. Das letzte Mal hatte er auch immer Zeit, wenn ich ihn nach einem Treffen fragte. Aber er wollte keine Beziehung mit mir. Ich habe es Anfangs bei jedem Neustart nicht thematisiert, erst irgendwann. Da sagte er häufig, er wisse nicht wieso. Eigentlich sei ja alles perfekt. Er fände mich toll. Sehr schön. Würde mich sehr gerne mögen. Und eigentlich sei er dumm, weil ich eine Traumperson sei. Aber ich sei so sensibel, dass er mir weh tun würde und festlegen würde er sich seit Jahren nicht.

Ich weiß aber nicht, ob das so ist....

Gerade ist es für mich komisch, dass er erneut Kontakt aufnahm, wir sehr offen (naja einigermaßen ok offen) über unsere Geschichte sprachen, ich ihn um Freundschaft bat. Er sagt es sei schwierig... Und jetzt gerade weiß ich gar nicht, ob er sich nochmal meldet. Wenn wäre es das erste Mal. Sonst ist er da sehr zuverlässig...

Ich glaube er ist ein wirklich sonst sehr lieber Mensch. Aber er will mich einfach nicht und irgendwas hat ihm das Ganze immer gegeben...

03.05.2019 09:18 • #28


L
Zitat von thinkerbell:

Wenn ihm das zu anstrengend ist, hat er dich gar nicht verdient. Das sind tolle Werte. Vermutlich hat er sich dir äußerlich und auch charakterlich unterlegen gefühlt.


Du bist ja lieb. Ich weiß auch, dass Freunde mich nicht anstrengend finden. Viele Menschen sagen mir, dass ich ein besonderer Mensch sei, weil sehr empathisch, aber auch sehr wenig auf sich selbst fixiert. Aber irgendwann hat sich in meinem Kopf dass Dilemma festgesetzt, für eine Beziehung zu komplex zu sein. Was wahrscheinlich dummer Quatsch ist. Aber das macht mir das Leben häufig schwer.

03.05.2019 09:21 • x 2 #29


V
Danke dir für deine Antwort.

Was weisst du über seine vorherigen Beziehungen?

LG Vidi

03.05.2019 09:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag