Zitat von VillauchNicht:Hi, wie geht es Dir denn mittlerweile? Ich bin kürzlich auch in diese Situation geraten und kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen bzw. nach empfinden. Nun hast du von einem Therapeuten gesprochen, wie bist du denn an den geraten ? Ich bin momentan auch völlig verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe mein ganzes Leben um diese Person herum gebaut und auf sie und unsere kinder abgestimmt. Nun soll einfach Schluss sein, weil sie keine Gefühle mehr hat. Genau genommen weil es nicht mehr aufregend ist, das Gefühl fehlt das man hatte ...
Guten Morgen
Inzwischen geht's mir nach fast 11 Monaten natürlich wenn auch "nur" etwas besser. Dennoch vergeht leider kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal an Sie denke, wenn auch diese Gedanken schneller verziehen als früher, ich nicht mehr in diesen Gedanken verharre.
Ich weiß auch, dass es noch ein langer Weg ist. Achteinhalb Jahre steckt man nicht mal eben so weg.
Mich wundert es, dass ich Sie in den inzwischen fast 11 Monaten nicht ein einziges mal persönlich gesehen habe, obwohl Sie wohl nur wenige Straßen weiter wohnt. Nach wie vor habe ich eine
riesen Angst davor, denn dieser Tag wird sicher kommen.
Bei Dir ist es verhältnismäßig frisch und deswegen ist es vollkommen nachvollziehbar, dass es Dir momentan noch so geht.
Was einen Therapeuten angeht, so kann man sich überall, wo möglich, wenigstens schonmal melden, als gar nichts zu tun, denn in einigen Monaten fragst Du Dich vielleicht, warum Du Dich nicht auf eine Liste hast setzen lassen und hättest dann evtl längst nen Therapeuten.
Verstehst Du, wie ich das meine?
Sich professionelle Hilfe zu holen, finde ich sehr gut, wirklich.
Und ich versichere es Dir, es wird Dir definitiv etwas bringen.
Halte mich/uns gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Kraft, positive Energie und alles Glück der Welt.
LG