66

Wie verarbeitet man Trennung nach 8 Jahren Beziehung?

J
Ich kann mit dir fühlen knappe 8 Jahre und mein Freund bzw jetzt ex geht nach erneuten Streit einfach weg.
Ist zu seinen Bruder abgehauen. Ist ja 2.5 monate her. Die ersten Wochen waren furchtbar und ich habe das gleiche gedacht und denke es immer noch. Kein klärendes Gespräch bis jetzt. Ich kann dir zumindest sagen es wird jeden tag ein bisschen besser, und man kann wieder leben. Ich bin immer noch traurig aber es bringt ja nichts sein Leben sozusagen aufzugeben.
Fühle dich gedrückt und alles gute für dich

31.01.2023 10:33 • #31


Ete
Hey, wie geht es dir heute?

12.07.2023 13:00 • #32


A


Wie verarbeitet man Trennung nach 8 Jahren Beziehung?

x 3


Blackdog
Das mit dem ich liebe dich, heiraten usw kennen viele von uns. Meine ex hat mir 2 Mo vor der Trennung eine mega Reise ins Ausland geschenkt. Ich war fassungslos nach der Trennung inkl Warmwechsel. Heute denke ich, daß Gefühle wie ein Fluß sind und sich jeden Tag verändern können, man darf sie nie zu sicher sein. Vorallem wir Männer nehmen Frauen oft als selbstverständlich hin, dass wurde mir zum Verhängnis. Habe 0 an der Bez gearbeitet. Joa und vielen von uns wurde noch kurz vor der Trennung gesagt wie sehr sie uns doch lieben. Ob es wirklich Liebe oder nur Abhängigkeit ist wissen nur sie, vll auch nur warme Worte. Letztendlich ist immer das Verhalten die Botschaft. Habe, wie du eine Langzeitbez hinter mir und das gleiche erlebt die ersten Wochen. Schock, Panik, Leere, Angst. Aber das geht vorbei. Geh durch den Schmerz. Bei 8 Jahren dauert es. Bin nun bei 1 Jahr und denke immer noch täglich an sie, der Schmerz ist schon lange weg, aber es bleiben die Fragen ohne Antworten zu bekommen. Mir haben Bücher (Mindset, Beziehungen), Meditation, Podcasts, Familie/Freunde (viel reden und Erfahrungen teilen), Sport und Partys geholfen. Es hilft aber ich musste auch lernen, daß man das mit sich selbst ausmachen muss und an seinem inneren arbeiten sollte. War ein sehr harter Weg, aber es lohnt sich. Und eines Tages blicken wir zurück und wissen, warum es so gekommen ist. Wünsche dir viel Kraft!

12.07.2023 13:55 • x 1 #33


Ete
@Blackdog hast du Büchertipps

12.07.2023 13:58 • #34


Blackdog
@Ete gerne. Buddhistische Psychologie von Borghardt Erhardt (Anhaftung Loslassen ist mein Thema und das beschreiben die sehr gut, Warum wir uns immer in den Falschen verlieben von Heller , Levine (geht um Beziehungen und Bindungstypen, hat mir sehr geholfen vieles zu verstehen), Generation Beziehungsunfähig von Michael Nast, Its all good Lars Amend. Glücksregeln für die Liebe von Pierre Franckh und fand auch Jetzt von Eckhart Tolle sehr gut.

12.07.2023 14:03 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag