1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

Kummerkasten007
@aquarius2

Den zeitlichen Ablauf wollte ich damit erfragen

16.09.2019 13:38 • x 1 #16


I
Zitat von aquarius2:
Willst du überhaupt noch mit einem Mann zusammensein, der dich belügt und betrügt, wer sagt dir, dass er nicht munter damit weitermacht, wenn du ihm verzeihst?
Bist du sicher, dass es vorher noch nie zu ONS oder Affären


Er betrügt ja nun nicht mehr , da es raus ist.
Wer sagt Dir das er es nach dem verzeihen weiter macht?
Deine Glaskugel?

Könnte, würde, hätte, wäre,,,
Etwas viel davon.
Nein sie wird nicht 100% wissen ob er es nochmal machen würde .

Weisst du aber ob der nächste bei dir treu ist?
Trotz deiner sofortigen Beendigung hat man dich immer wieder betrogen.
War also auch kein garant, einen absoluten treuen Mann zu bekommen.

Die TE ist verunsichert und braucht Hilfe.
Das Forum gibt etliche Beispiele her, dass es nach einer Affäre weiter gehen kann, im Idealfall besser als es vorher war.

16.09.2019 13:39 • x 7 #17


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


B
Zitat von Isely:
Das Forum gibt etliche Beispiele her, dass es nach einer Affäre weiter gehen kann, im Idealfall besser als es vorher war.


Mir sind nur wenige hier im Forum bekannt und bei denen haben sich die Männer ,meiner Meinung nach ,anders an der Aufarbeitung beteiligt,als in dem Fall.

16.09.2019 13:41 • x 5 #18


I
Zitat von Bones:

Mir sind nur wenige hier im Forum bekannt und bei denen haben sich die Männer ,meiner Meinung nach ,anders an der Aufarbeitung beteiligt,als in dem Fall.


Abwarten.
Sie hat ja vielleicht noch nicht alles berichtet.
Du kennst das doch hier, einige Seiten weiter wird man oft schlauer.

16.09.2019 13:43 • x 4 #19


aquarius2
Zitat von Isely:
Nein sie wird nicht 100% wissen ob er es nochmal machen würde .


Eben deshalb beende ich in so einem Fall die Beziehung, weil das Vertrauen weg ist...

Zitat von Isely:
Weisst du aber ob der nächste bei dir treu ist?


Natürlich weiß ich das nicht. Es sind nicht alle meine Beziehungen an der Untreue des Partners gescheitert, aber Untreue ist etwas womit ich nicht umgehen kann, genausowenig mit einer offenen Beziehung.

Zitat von Isely:
Das Forum gibt etliche Beispiele her, dass es nach einer Affäre weiter gehen kann, im Idealfall besser als es vorher war.


Das mag auf dich zutreffen, nicht bei mir. Nichts für ungut, aber wir alle haben unsere Standards und einer meiner Standards ist eben, Treue. Mein Ex wegen dem ich hier gelandet bin hat mich auch betrogen und deshalb gibt es keine zweite Chance, das habe ich gesagt bevor wir ein Paar wurden. Also hat er sich von seiner Frau getrennt, erst danach wurde aus uns ein Paar, aber nur solange, wie er sich nicht mit einer anderen Frau traf.

16.09.2019 13:48 • x 3 #20


I
Zitat von Pampelmuse:
Die haben sich nur ein paar mal getroffen, mir ist klar, dass man Kribbeln im Bauch hat, wenn man sich kennenlernt, aber dass kann doch nicht unsere gemeinsamen Jahre mal eben so plattmachen? Ich habe dem Kribbeln doch nichts entgegenzusetzen, da wir viele Jahre zusammen sind und da kommt eben auch unvermeidbar Alltag. Wahrscheinlich hilft mehr Aufmerksamkei


Er macht sie ja nicht platt.
Er hat es beendet.
Ja er hat sich wohl etwas verguckt, nicht schön, dass ist verletzend . Noch schlimmer ist das Lügen während einer Affäre.
Kennen die meisten hier.
Die Gespräche sind wichtig danach , wichtiger als tollen 6.
Irgendwas muss ihm ja gefehlt haben , wenn es nicht nur pure Aufmerksamkeit war.
Du schreibst er ist Beruflich viel weg, auch über Nacht ? Dann könnte es ja sein das ihm die Einsamkeit zu schaffen macht?

Was hat sich deiner Meinung nach vor der Affäre schon verändert ? Zum negativen?

16.09.2019 13:54 • x 1 #21


M
Die Frage ist ja auch, ob es alles so stimmt was er ihr erzählt (Anzahl Treffen usw., Beziehungsstatus der Affäre, gab es davor schon andere usw).

16.09.2019 13:57 • x 1 #22


Y
Zitat von Pampelmuse:
Er nimmt mich gerade häufig in den Arm, schickt mir Küsse über Whatsapp und wir haben tollen S., ...


Zeigt er dir darüberhinaus, dass ihm eure Beziehung etwas bedeutet bzw. woran machst du fest , dass auch ihm an einer Fortsetzung eurer Beziehung gelegen ist.
Du schreibst, du möchtest um euch kämpfen... und er? Wie will er seinen Kampfgeist dir zeigen?
Vielleicht habe ich das auch überlesen

16.09.2019 13:59 • x 2 #23


aquarius2
Zitat von muss_weiter:
Die Frage ist ja auch, ob es alles so stimmt was er ihr erzählt (Anzahl Treffen usw., Beziehungsstatus der Affäre, gab es davor schon andere usw).


Könntest du verzeihen und hinterher wieder vertrauen? Mein Ex versuchte es ja immer wieder bei mir zu landen, als er endlich merkte, es funktioniert nicht, schiebt er seine Enkel vor und sorgt so dafür, dss wir uns regelmäßig sehen.

16.09.2019 14:00 • x 1 #24


I
Zitat von muss_weiter:
Die Frage ist ja auch, ob es alles so stimmt was er ihr erzählt (Anzahl Treffen usw., Beziehungsstatus der Affäre, gab es davor schon andere usw).


Ich halt mich an das was die TE weiss und erzählt.
Mehr hab ich nicht zur Verfügung.
Alle anderen auch nicht.

Liebe TE,
Findest du er kämpft um dich ? Um neues Vertrauen ?
Liebt er dich noch ? Sagt er Dir das ?

16.09.2019 14:01 • x 1 #25


M
Beinhaltet ihre Familie denn noch einen aktuellen Lebenspartner?

16.09.2019 14:10 • x 1 #26


I
Zitat von Bones:
Mir sind nur wenige hier im Forum bekannt und bei denen haben sich die Männer ,meiner Meinung nach ,anders an der Aufarbeitung beteiligt,als in dem Fall.


Ja es mag etwas einfacher sein, wenn diese Männer eh schon auf dem Absprung von ihrer Affäre waren. ( Also im Kopf und Herz schon beendet )
Der EM der TE scheint noch Hormonbedingt am auspendeln zu sein.
Es gibt aber auch kein klares Ja für die Affäre.
Gibt auch Männer die wissen sich nach so einer Affäre nicht richtig zu verhalten.
Was aber nicht das Problem der TE sein sollte, Er muss jetzt ran, wenn das ganze nicht im Fiasko enden soll.

16.09.2019 14:11 • x 1 #27


paulaner
Zitat von Isely:
Das Forum gibt etliche Beispiele her, dass es nach einer Affäre weiter gehen kann, im Idealfall besser als es vorher war.

Ja, einige gibt es. Das setzt aber ein völlig anderes Umgehen mit der Sache voraus. Vor allem beim fremdgegangenen Partner.
Natürlich ist es noch sehr früh für eine wirkliche Aufarbeitung.
Aber das reicht eben nicht:
Zitat von Pampelmuse:
Er nimmt mich gerade häufig in den Arm, schickt mir Küsse über Whatsapp und wir haben tollen S.,

weil:
Zitat von Pampelmuse:
aber ich habe so Panik vor seiner nächsten dienstlichen Fahrt.


@Pampelmuse : Weißt du denn sicher, dass er es beendet hat?
Und...redet ihr miteinander? Auf Augenhöhe? Weiß er, was du jetzt brauchst (außer S. und Küsschen über WA)?

16.09.2019 14:12 • x 2 #28


P
Er sagt, dass er das mit uns wieder hinkriegen will. Außer dieser Aussage habe ich im Moment nichts.
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.

16.09.2019 14:13 • x 2 #29


aquarius2
Zitat von Pampelmuse:
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.


Ich würde da echt laufen so schnell ich kann, der will nur seinen Besitzstand wahren und sein bequemes Leben weiterführen....

16.09.2019 14:18 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag