1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

paulaner
Noch mal die Frage: Was sagt er über die Affäre? Diese Frage nach dem Warum? Reflektiert er? Sieht er seine Anteile? Sieht er seine Verantwortung?

Zitat von Pampelmuse:
Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.

Hm...das soll einfach so (die Zeit wird's schon richten) wiederkommen?
Er will das mit euch wieder hinkriegen. Was meint er damit?

Hört sich stark danach an, dass er noch sehr verhaftet ist in der Affäre (Liebeskummer, usw.).
Wie gesagt, dann hast du nicht nur mit deinem vorrangigen Schmerz zu kämpfen, sondern musst auch noch seinen Liebeskummer ertragen.
Vielleicht wirklich mal eine Auszeit nehmen. Ihm deutlich machen, dass du nicht bereit bist seelenruhig zu warten, bis er sich wieder eingependelt hat. Kannst du für eine Zeitlang zu einer Freundin? Verwandten?

16.09.2019 14:19 • x 3 #31


Y
Zitat von Pampelmuse:
Er sagt, dass er das mit uns wieder hinkriegen will. Außer dieser Aussage habe ich im Moment nichts.
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.


Weiß nicht, mit wär das eindeutig zu wenig was er aktiv für euch macht....würde mich distanzieren und mir aus sicherer Entfernung anschauen, was er für euch macht. Bis dahin bleiben seine Worte Lippenbekenntnisse...pass auf dich auf!

16.09.2019 14:21 • x 4 #32


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


Kummerkasten007
Wir reden jetzt wirklich von einer Woche zwischen Auffliegen/beenden und wir bekommen das wieder hin?

16.09.2019 14:23 • x 1 #33


M
Ganz Krass gefragt:
Oder hat er nur Angst, dass eine Trennung zu teuer wird?

Wieviele Kinder habt ihr ? Gehst du selbst auch arbeiten?

Ganz schön beängstigend wie sich die Geschichten ähneln können

16.09.2019 14:24 • x 4 #34


P
[quote=paulaner]Noch mal die Frage: Was sagt er über die Affäre? Diese Frage nach dem Warum? Reflektiert er? Sieht er seine Anteile? Sieht er seine Verantwortung?

Er sagt, er weiß nicht warum.

Er war auf einer Messe und da ist es passiert - man war sich offensichtlich sehr sympathisch und Gelegenheit war da. Er kann nicht sagen warum, aber er ist sich bewußt, dass er ganz schon viel Schaden angerichtet hat.

Ich kann hier leider auch nicht weg. Allein wär es kein Problem, aber nicht mit meinem Kind und unter der Voraussetzung sie möglichst wenig aus der Struktur rauszureißen. Sie ist eh im Moment verunsichert, weil sie ja merkt, was hier abgeht.

16.09.2019 14:29 • x 3 #35


aquarius2
Kannst du deinen Unterhalt selbst bestreiten? Arbeitest du?

16.09.2019 14:34 • x 1 #36


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Wir reden jetzt wirklich von einer Woche zwischen Auffliegen/beenden und wir bekommen das wieder hin?


Da ich das wichtig finde, frage ich nochmal nach .

Achja und wie alt ist Dein Mann?

16.09.2019 14:39 • x 1 #37


I
Zitat von Pampelmuse:
Er sagt, dass er das mit uns wieder hinkriegen will. Außer dieser Aussage habe ich im Moment nichts.
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.


Das ist schei .. sse

Also ging es in der Affäre nicht um euch , keine kurzfristige Flucht , sondern nur um ihn, er hat sich verliebt, vermutlich heftig.

16.09.2019 14:42 • x 1 #38


P
Wir sind beide gleichalt, in den Vierzigern.

Ja, es ist eine Woche her. Hätte er nicht gesagt, dass dass er es beendet und zwar weil er mit uns sein will, wäre ich jetzt bereits auf Wohnungssuche.

16.09.2019 14:50 • x 1 #39


B
Zitat von Pampelmuse:
Er sagt, dass er das mit uns wieder hinkriegen will. Außer dieser Aussage habe ich im Moment nichts.
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.


Da geht es ihm bei ich will es hinkriegen wohl eher um den Erhalt seines Status.
Ist die Dame nicht selbst gebunden?
Du wirst an seiner Seite miterleben,wie er um eine andere Frau trauert,oder wohl eher um die vernebelten Vorstellung, während du dich bemühst,seine Liebe zu dir wieder zu aktivieren?
Ich muss ehrlich gestehen,ich könnte in so einer Situation keine körperliche Nähe in Form von S. ertragen.Was führt bei dir dazu?
Ich würde so weit auf Abstand gehen,wie möglich.

16.09.2019 14:51 • x 6 #40


Y
Zitat von Pampelmuse:
Er sagt, er weiß nicht warum.


Auch das wär mir zu wenig....soll er halt mal Nachdenken. Und Vorschläge machen,was er in einer vergleichbaren Situation anders machen will zukünftig. Denn an Möglichkeiten wird es ihm ja nicht mangeln....sonst passiert bald der nächste Seitensprung .

16.09.2019 14:52 • x 7 #41


paulaner
Zitat von Pampelmuse:
Ja, es ist eine Woche her. Hätte er nicht gesagt, dass dass er es beendet und zwar weil er mit uns sein will, wäre ich jetzt bereits auf Wohnungssuche.

Schade, dass du nur so knapp antwortest immer.
Noch mal die Frage: Bist du sicher, dass er es definitiv beendet hat? Hat er dir ne WhatsApp oder so was gezeigt? Oder hat er dir nur versichert, dass es vorbei ist?

16.09.2019 14:55 • x 6 #42


I
Ja nun ideal ist immer wenn der Betrüger selbst schon reflektiert um zwar bevor es raus kommt.
Da liegt immer viel Spielraum drin in den jeweiligen Affären Enden.
Sein Kopf ist noch nicht frei.
Da kann ich verstehen, dass man sich trennen möchte.
Trösten könnte und wollte ich auch nicht als EF.

16.09.2019 15:01 • x 2 #43


Wurstmopped
Zitat von Pampelmuse:
, aber ich habe so Panik vor seiner nächsten dienstlichen Fahrt. Er ist sehr viel dienstlich unterwegs. Und was ist, wenn er sich plötzlich anders entscheidet?


Hi Pampelmuse, deine Gefühle kann ich sehr nachvollziehen, mitfühlen!
Du bist hin und her gerissen, einerseits verletzt bis ins Mark und andererseits beherrscht von einer Verlustangst!
Wie Du schon richtig erkannt hast, das Vertrauen ist vollends erschüttert und das treibt Dich um!
Das ist ganz normal und das hat nichts mit klammern zu tun! Eigentlich sollte Dein Mann kämpfen, um Dich und Dein Vertrauen! Und dazu gehört natürlich 100% Transparenz, keine Spielchen und kein Kontakt mehr zur AF!
Das kannst Du letztendlich nicht kontrollieren, wolltest Du das? ein Leben in Angst?
Es liegt an Deinem Mann, hier Vertrauen aufzubauen und Dir diese Angst zu nehmen!
Schafft er das nicht, sagt Dein Bauchgefühl weiterhin, da läuft was schief, dann vertraue Deinem Bauch und fordere Einblick in Handy, Mail. Social Media Accounts....seine Reaktion gibt dir dann hoffentlich Aufschluss darüber wie ernst er es wirklich meint, mit dem Versuch Vertrauen wieder aufzubauen!

Gin Di Zeit, Du bist geschockt, das dauert! In 2-3 Monaten hast Du einen klareren Blick auf die Dinge!
Erst dann wirst Du wissen ob es so wirklich weitergehen kann oder nicht!
Wünsche Dir viel Kraft!

16.09.2019 15:05 • x 6 #44


Ayaka
Zitat von Pampelmuse:
Ich kann hier leider auch nicht weg. Allein wär es kein Problem, aber nicht mit meinem Kind und unter der Voraussetzung sie möglichst wenig aus der Struktur rauszureißen. Sie ist eh im Moment verunsichert, weil sie ja merkt, was hier abgeht.


das ist doch Quark - entweder du liebst ihn immer noch so sehr, dass du es noch mit ihm versuchen willst und an eine gemeinsame glückliche Zukunft glaubst. Eine weitere Grundlage dafür ist vor allem auch, dass du festmachen kannst woran es lag, dass er fremdging und was geändert werden muss damit es nicht wieder passiert. Wenn du nur wegen der Ehe und dem Kind bleibst lass es lieber gleich.

ich denke veränderte Strukturen werden deinem Kind weniger weh tun als all die Gefühle an Verrat und Enttäuschung die aktuell bei euch im Haus herumschwirren

16.09.2019 15:09 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag