26

Wie verlieben sich Männer?

A
Och, das kann ewig halten. Bis ans Ende aller Tage, wenn er dabei seinen Spass hat.

Schlau daher reden kann er auch wo anders. Das ist dann nur zweitrangig.

Und wenn er alles in einer Person bekommt, schadet es auch nichts. Nur darf er das dann nicht so merken, dass sie alles kann. Dann fühlt er sich zu unterlegen und das kommt nicht immer gut.

03.09.2015 00:32 • x 1 #16


D
@april

Hattest wohl die richtigen Partner..

03.09.2015 00:38 • x 1 #17


A


Wie verlieben sich Männer?

x 3


T
Zitat:
Dann fühlt er sich zu unterlegen und das kommt nicht immer gut.


Und wie fühlt Frau sich wenn sie einen so dummen Mann an ihrer Seite hat, dass er nicht schnallt dass sie ihm nur das Gefühl gibt überlegen zu sein?
Wenig befriedigend so einen Dummkopf zu lieben, oder?

03.09.2015 00:38 • x 1 #18


F
Das is so gut und ehrlich gesprochen April, April.
Der Mann fühlt sich in seiner Dominanz und (vorgegebenen) Hierachie der Geschlechter unterlegen. Da hast du mal nicht so Unrecht; theoretisch und gesellschaftlich strukturell betrachtet


Aber auch davedave, salto und tutti; unterm Strich denke ich auch, dass man sich selbst sein soll und seinet selbst wegen geliebt werden kann und sollte.

03.09.2015 00:44 • x 1 #19


A
Tutti, du hast da was verdreht.

Er darf nicht so merken, dass SIE so schlau ist. Dafür muss er kein Dummkopf sein, nur sie eben noch einen Tuck kleverer.

Sowieso ist die Fraun in einer gut funktionierenden Partnerschaft immer ein bisschen intelligenter als der Mann. Sie gibt ihm aber nicht das Gefühl, dass er dümmer ist. Dann funktioniert es prächtig. Er bewundert sie und er denkt wr ist ein toller Kerl, weil er so einen Goldschatz gefunden hat wie sie.

Es ist immer eine Frage des Machtgefühges. Dann sind beide glücklich, wenn es ausgewogen ist.

Eine gut funktionierende Partnerschaft ist wie ein ganz fein ausgewogenes schweizer Uhrenspiel, aber nicht unbedingt ein Kinderspiel.

03.09.2015 00:49 • x 1 #20


T
Zitat:
Sowieso ist die Fraun in einer gut funktionierenden Partnerschaft immer ein bisschen intelligenter als der Mann. Sie gibt ihm aber nicht das Gefühl, dass er dümmer ist. Dann funktioniert es prächtig. Er bewundert sie und er denkt wr ist ein toller Kerl, weil er so einen Goldschatz gefunden hat wie sie.


Wenn ich obige Zeilen nur über meinen Partner denken würde, wäre es bei mir schon mit der Verliebtheit vorbei.
So denke ich nicht über einen Mann den ich liebe, sondern über einen den ich für einen Hampelmann halte.

03.09.2015 00:55 • #21


A
Tschuldigung, für die Rechtschreibfehler, aber ich bin so müde und geh jetzt schlafen und wünsche eine gute Nacht, euch lieben Nachteulchen, da draussen.

Ich hoffe, ihr habt mich trotzdem verstanden. :*

03.09.2015 00:56 • #22


D
Wie gesagt, sie hatte schon die richtigen Männer. Vielleicht lernt sie ja mal draus.

03.09.2015 01:00 • x 1 #23


A
ach, tutti, du bist verknöchert.

Denk doch mal geschmeidiger. Mann soll über den mann nicht schlecht denken. In keiner Weise. Ist die Frau aber ertwas schneller, dann kann es der Partnerschaft sehr nützlich sein.

Das hat auch schon ein Schweizer Forschungsteam herausgefunden.

03.09.2015 01:00 • x 1 #24


A
Ach davedave, danke für den Hinweis. Du hättest, HATTE gross schreiben sollen, damit ich den Gag auch verstehe.

Aber ich bin bereit dazu zu lernen.

Ich hatte immr die richtigen Männer. Selbstverständlich, so wie wir alle immer das bekommen, was in dem Moment zu uns passt.

Und ich mache mir auch weiterhin keine Sorgen. Und verlieben tun sich die Kerle weiterhin in mich. Aber bestimmt nicht, weil ich auf schlau mache. Da laufen sie eher weg.

Aber ich liebe sowieso mehr das Kuscheln als das ewige Diskutieren und Gezeter.

Da sollen andere mit glücklich werden…

Ich brauche meine Ruhe und viel Liebe.

03.09.2015 01:07 • x 1 #25


D
Dann bedeutet das, dass du lieber woanders wie zB. in nem Forum auf den Tisch haust, und zuhause... nur mit dem Popo wackelst?

03.09.2015 01:13 • #26


A
Mein Popo hat's dir angetan, gell?


Sag ich doch.

*kleiner Augenaufschlag*

03.09.2015 01:17 • #27


D
Nur wenns ein ansehlicher Popo ist...

03.09.2015 01:20 • #28


F
@ April: Ach du bist auch ne Frau
Ich dachte, du redest aus Sicht eines Kerles

Also das witzige ist, dass so wie April es beschreibt, die Frauen es damals tatsächlich so gemacht haben und sich so ihren Weg zur Emanzipation, inkl Wahlrecht, Recht auf Schule, Bildung und Beruf erkämpft haben.

03.09.2015 01:23 • x 1 #29


R
Also ich langweile mich gerade in meinem Neu-Single-Dasein ein wenig und hab daher mal hier im Forum ein wenig rumgelesen. Da dacht ich mir, ich schreib mal meinen Senf dazu:

Was mir bei Frauen wahnsinnig gut gefällt, ist ein (wahrscheinlich doch recht komplexes) Spiel aus nett und böse. Dadurch denk ich als Mann einerseits, ich kann der Person vertrauen, weiß aber auch andererseits, dass sie sehr viel Energie und Boshaftigkeit, und eine gesunde Arroganz ausstrahlt. Nette Frauen, die einen immer nur anlächeln und zu schüchtern sind, wirken da leider (obwohl es in vielen Fällen einfacher, sicherer und herzenstechnisch besser wäre) langweilig und leicht zu durchschauen.

Kann da allerdings auch nur von mir als Person reden. Vlt hilfreich dabei: Ich bin 22, meine 1. Exfreundin war 3 Jahre jünger und meine letzte Exfreundin 6 Jahre älter als ich. Ging beides über 2 Jahre jeweils.

03.09.2015 01:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag