77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Auf jemand wütend sein, weil man verlassen wurde, zeugt meiner Meinung nach von einem sehr egozentrischen Charakter. Andere Menschen haben genauso das Recht wie wir das zu tun, was sie glücklich macht. Und wenn man sich in einer Beziehung nicht mehr wohlfühlt, dann ist Verlassen völlig legitim.

29.03.2017 20:52 • x 2 #10411


Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:

Ernsthaft?


Ja, weil ich nämlich auf mich selber wütend bin und dass auf den Ex projziere...

Weil ich enttäuscht bin, ja ich bin enttäuscht, weil ich feststelle das ich mich getäuscht habe...

Die Wunschvorstellungen treffen nicht ein, das ist die Enttäuschung..

29.03.2017 20:53 • x 2 #10412


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Brombeer
Zitat von Pipin:
Bei aller Wut, die man hat und die auch gut ist, aber sehe darin auch keine dauerhafte Lösung.

Nein, aber es hilft, gerade zu Beginn, ungemein dabei dich zu lösen.
Wenn du dich gelöst hast, gewinnst du Abstand und kannst die ehemalige Beziehung und dich selbst besser reflektieren.

29.03.2017 20:53 • #10413


Culor
Also ich für meinen Teil bin froh, dass ich keine Wut empfinde. Ist weder eine gute Grundlage für später (bei neuen Beziehungen), noch hilft Wut einem mit sich selbst klarzukommen, noch ist Wut irgendwie produktiv. Naja jedem das Seine.

yay. 500ter Beitrag

29.03.2017 20:56 • x 1 #10414


Brombeer
Zitat von Culor:
Auf jemand wütend sein, weil man verlassen wurde, zeugt meiner Meinung nach von einem sehr egozentrischen Charakter. Andere Menschen haben genauso das Recht wie wir das zu tun, was sie glücklich macht. Und wenn man sich in einer Beziehung nicht mehr wohlfühlt, dann ist Verlassen völlig legitim.

Ja, aber Wut darauf, verlassen zu werden genauso. Hier spricht Niemand Irgendwem ab, glücklich sein/zu werden.
Außerdem ist in der Liebe Jeder letztlich egoistisch. Liebe ist nicht gleich Altruismus.

29.03.2017 20:57 • x 1 #10415


Culor
Zitat von Brombeer:
Ja, aber Wut darauf, verlassen zu werden genauso. Hier spricht Niemand Irgendwem ab, glücklich sein/zu werden.
Außerdem ist in der Liebe Jeder letztlich egoistisch. Liebe ist nicht gleich Altruismus.

Wut darauf, verlassen worden zu sein ist etwas völlig anderes, als Wut auf seine/n Ex zu haben.

29.03.2017 20:57 • x 1 #10416


Brombeer
Zitat von Culor:
Naja jedem das Seine.

Eben! Jeder hat da seinen eigenen Lösungsweg. Wenn du dich ohne Wut lösen kannst. Ich nutze die Wut als Katalysator, mehr nicht.

29.03.2017 20:59 • #10417


fe16
@Culor
supi
du bist nun vorläufig Experte

Glückwunsch

29.03.2017 21:00 • #10418


Brombeer
Zitat von Culor:
Wut darauf, verlassen worden zu sein ist etwas völlig anderes, als Wut auf seine/n Ex zu haben.

Hast du Bock auf Wortklaubereien?
Ich nicht.

29.03.2017 21:00 • #10419


Culor
Naja für mich keine Wortklauberei, aber beenden wir das hier.

29.03.2017 21:02 • x 1 #10420


sadsoul
Aber die Wut ist durchaus eine Zwischenstation im Ablösungsprozess, und hat somit auch ihre Daseinsberechtigung ..
Im Musikthread gab' es da gerade eben auch eine kurze Diskusion zu ...
Vielleicht gibt es da auch Ausnahmen .. aber sie kann auch sehr hilfreich sen .. vorläufig ...

29.03.2017 21:04 • x 1 #10421


froschweg
Man fühlt, was man fühlt. Und wenn Trauer erstmal nicht auszuhalten ist, ist Wut zunächst völlig okay. Ich habe keinen Gefühlsregler im Körper und muss es nehmen wie es kommt.

29.03.2017 21:06 • #10422


M
Ich finde, Wut ist für eine Zeit lang gut, da man da wieder aktiver wird. Ich hab ein neues Hobby angefangen, andere schreiben vielleicht Gedichte, andere gehen in den Wald und schreien. Trotzdem darf es nur eine Phase sein, denn selbst bei Wut dreht sich alles nur um den anderen. Deswegen diese Phase annehmen, aber nicht darin ausruhen, es ist eher ein Zwischenhalt.

29.03.2017 21:08 • #10423


P
Wut ist völlig okay. Ich finde man hat sogar ein Recht wütend zu sein, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich bin auch wütend, sehr sogar. Auf mich, auf sie, auf die Umstände. Alles richtig, alles seine Daseinsberechtigung und alles Teil des Wegs. Aber: Zum Lösen hilft mir das ehrlich gesagt weit weniger, denn es ist eine emotionale Verbindung, die eben meine Gefühlswelt besetzt. Aber: Mich regt sie auch an, ich empfinde Wut tatsächlich als konstruktiv, schlimmer sind traurige oder frustrierte Phasen. Setz mich bei eurer Diskussion und setze mich in die Mitte.

29.03.2017 21:13 • #10424


M
Wut ist ja auch ne Antwort auf ne tiefe Verletzung. Also wer wütend ist, ist noch zu sehr verletzt. Oft wechseln sich diese Phasen ja auch ab, denke, dass kann jeder hier bestätigen. Man muss da durch.

29.03.2017 21:20 • #10425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag