Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Rubinrot
nein sollst du nicht
die gedanken kommen ja wieder
dann kannst du sie zulassen wenn du sie aber von 10 mal 5 mal versendest hast du nichts verdrängt .
meiner meinung nach

x 1 #22606

B
Zitat von Shibb:

Das hab ich leider schon so oft gedacht und leider denkt das Leben mir immer wieder eine verpassen zu müssen. Aber man ist halt nen Stehaufmännchen.
Ich versuch darauf zu vertrauen. Komischerweise war ich vor den letzten 2 Beziehungen eigentlich über nen Jahr glücklicher Single. Ich weiß nicht warum ich mir momentan nicht vorstellen kann allein zu sein. Wobei das Wort allein ja relativ ist. Ich hab gute Freunde, meine Familie auch wenn sie noch so klein ist und Mira herz

Was denkst du, warum das leben dir immer wieder eine verpasst?
Warum du scheinbar immer wieder mit deinen Ängsten konfrontiert wirst?

Ich hatte auch schon oft ähnliche Situationen in meinem Leben. In letzter Zeit habe ich mich wirklich mit Frage auseinander gesetzt, warum ich zum wiederholten Male an einen ähnlichen Punkt gekommen bin und wie ich dahin gekommen bin.

Ich denke, dass Leben stellt mir Aufgaben, um mich weiter zu entwickeln. Und wenn ich diese Aufgabe nicht gelöst oder mich mit der Situation nicht so auseinander gesetzt habe, wie es hätte sein sollen (eher verdrängt oder kompensiert habe), bekomme ich das gleiche eben nochmal in vielleicht anderer Form vorgesetzt.

Stichwort - Spiegelgesetze, Das Gesetz der Resonanz.

@HaBe87

So, so, dir wurde also schon gesagt, du wärst nicht ladylike? grinsen

Mein Tag war ganz gut bisher. Bin aber noch am innerliche sortieren.
Den Hund hat sie vorhin geholt. Der Umgang ist so entspannt mittlerweile, dass mir doch kurzzeitig in den Sinn kommt, wie unnötig das ganze eigentlich ist.
Aber dann wäre ich wohl nicht an dem Punkt, an dem ich jetzt bin. Außerdem will ich mir da auch nicht groß ne Platte wegen machen.
Ich lasse sie und entweder kommt sie zurück oder nicht. Würde mich zwar richtig traurig machen, aber ich merke, dass ich da nicht mehr wirklich Angst vor habe.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Shibb
Ich kann diese Hürde des "sich stellens" verstehen. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass Du gar nicht viel Angst haben brauchst. Ja, es wird weh tun. Weißt Du was der Unterschied zu den jetzigen innerlichen Schmerzen ist?! Es wird zwar intensiver, aber weniger schmerzhaft, so paradox es sich anhört. Einzig wast Du benötigst ist ein ehrlicher Wille. Es wird Energien in Dir frei setzen, neue Erkenntnisse bringen, die vielleicht hart, aber auch überraschend sind. Es ist wie eine Safari in einem Land in den man sich nicht sonderlich gut auskennt und statt Kompass einen flotten Verstand hat. Und den hast Du! Trau Dir mehr zu! Du hast jahrelang Deine Fassade aufrecht erhalten, Du glaubst gar nicht, was Dich das gestärkt hast. Das schwierigste ist diese Fassade einstürzen zu lassen. Der Neuaufbau wird dagegen ein Kinderspiel.
Ich habe meine Verlustängste auch erst später angegangen und habe mich erst ein Stück kennengelernt. Ich habe es nicht darauf angelegt, es war eher ein "Zufall". Hab Geduld, eines morgens wachst Du auf und spürst, dass die Zeit gekommen ist. Hin und wieder daran denken, damit es nicht wieder verderängt wird, den Rest wird Deine Seele Dir offenbaren, wenn die Zeit "reif" ist. Vertraue darauf und vertraue Dir!

Und nein, es ist nicht lächerlich vor seinen Ängsten angst zu haben oder vor der Vergangenheit. Siehe es vielleicht so: du hast x Jahr ein einem Haus gelebt mit einem Keller, den Du nie betreten wolltest. Nach 20 Jahren willst Du das nachholen. Du weißt nicht GENAU was Dich erwartet und das ist das, was uns Menschen Angst macht. Die große Komponente der Unsicherheit, des nicht unter Kontrolle haben. . .dabei ist der Keller auch nur mit Wänden (Deine Mauern), etwas Licht (Dein Wille) und in der Regel mit einer Treppe (Dein Muster) ausgestattet. In dem Raum befindet sich auch nur Kartons (Deine Vergangenheit), die Du bereits kennst, nur nicht mehr im Detail. Also: es wird nichts kommen was Du nicht kennst und wenn es zu viel wird, kannst Du jederzeit die Treppe wieder hochgehen, die Tür schließen, eine Pause machen und Du wirst die Tür erst wieder öffnen, wenn Du so soweit bist. Dir kann nichts passieren, denn Du allein entscheidest wann Du hinabsteigst, wie lange Du Dich aufhälst und in welchen Karton Du wirklich hineinschauen wirst. Das mache Dir immer bewusst! Es ist und bleibt DEINE Entscheidung und damit kannst Du auf Dich aufpassen und reagieren, wenn es zu viel wird. Da von mal ab. . .hey, wenn etwas bei Dir und mir funktioniert, dann ist es das Funktionieren zwinkern Dieses Muster ist dann keine Schwäche, sondern eine Stärke! Und diese Stärke kannst Du nutzen um Deine Grenzen einzuhalten. Damit wirst Du das tragen können, was Du tragen kannst. Nicht mehr und nicht weniger, jedoch genauso viel wie Du verarbeiten kannst.

Normales Leben?! Eine sehr gute Frage!
Ich sage immer: ich beschwere mich nicht wieder, wenn ich mal Langeweile habe. Langeweile bedeutet für mich: nix zu erledigen. Kein Problem was aus der Welt geschafft werden muss, keine Aufgaben zu bewerkstelligen, all das was über das eigene persönliche Maß hinaus geht. Einfach seinen Alltag haben, ohne sich Gedanken zu machen, wie ich jenes oder welches verarbeiten will. Also. nur noch Päckchen tragen und keine tonnenschwere Pakete Smile

@Andrea71
Dann lass ihn äußern. Wenn der GF nur etwas Hirn im Kopf hat, dann weiß dieser, dass es IMMER zwei Seiten gibt. Und dreh den Spieß doch mal um: dein Kollege projeziert damit nur sein persönliches Problem auf Dich. Sei dahingestellt, was in ihm da wirklich rumrödelt. Es hat nichts mit Dir zu tun, dass ist das Problem Deines Kollegens! Beziehe es nicht auf Dich oder Deine Kompetenz.

Stoße sie vor den Kopf! Du kannst nur das machen, was DIR gut tut. Diplomatisch kann man ja meinetwegen bleiben, aber verbiegen für andere? Wozu?! Ich habe kräftig aussortiert hier und einigen mit Sicherheit vor den Kopf gestossen. Damit habe ICH aber angefangen MICH gesund zu stossen, weil ich aufhöre, es jedem recht machen zu wollen. Ich habe ja gesehen wohin es mich geführt hat: nämlich von mir weg geführt hat es. Also: Ärmel hoch, Brust raus, Hintern rein, Stirn bieten und notfalls jemanden etwas zur Seite stupsen, wenn Du Luft brauchst. Das ist Dein gutes Recht, denn Du willst auf Dich aufpassen! Ich lerne auch gerade noch den Leuten mal klipp und klar zu formulieren wo meine Grenze ist. Komischweise kommen die Leute trotzdem wieder, auch wenn ich dann mal sage: so nicht, es reicht. Es ist ein Irrglaube zu denken, dass man sich damit ins Aus katapultiert.

@fe16
Das war eine Anzeige im Internet. Durch Zufall drauf gestossen (lag nicht in meinem Suchfilter), Vermieter angeschrieben, ein zweites Mal angeschrieben (etwas forscher), es klingelte zwei Stunden später das Telefon, drei Stunden später waren wir bei der Besichtigung. Der neue Vermieter und mein alter Vermieter haben den gleichen Job und auf kurzen Dienstweg haben die zusammen telefoniert. 12 Stunden später hatte ich die Zusage. Zack: meins Smile
Das wäre so die Kurzfassung, grins. Also. . .es war eine simple Anzeige, die nicht in meinem Suchfilter lag und durch Zufall entdeckt wurde, weil ich mich verkllickt hatte und darunter so eine Art Kategorie war: "Vielleicht auch noch interessant für Sie?" Da war das Schmuckstück dann gelistet und als ich sah, dass innerhalb von 24 Stunden 1.500 Zugriffe stattgefunden haben, dachte ich nur: owei Traurig
12 Familien hatte er "eingeladen". Ich war Nummer 3, die anderen danach brauchten nicht mehr zu kommen Smile

x 1 #22608

Rosa-91
@bassT @Megeas @Mary90

Ich wollte mich noch für eure Antworten bedanken. Smile
Hab momentan zu Hause kein WLAN und kann nur über Handy online gehen und da lädt es meistens die Antworten nicht hoch.

Ich geb mir wirklich Mühe nach vorn zu schauen. Aber es ist so unglaublich schwierig durchzuhalten und den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren. Und auch die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Dieses Band was uns verbindet hat loszulassen.
Hinzu kommt, dass auf Arbeit gerade mega viel los ist und große Herausforderungen auf mich warten. Ich bin ehrlich gesagt ein Mensch, der Veränderungen nicht mag. Weiß auch nicht wie ich das alles stämmen soll.
Die nächsten Wochen werden hart werden und ich wünschte mir, es gäbe da jemanden bei dem ich mich anlehnen könnte. Wo ich mich fühlen kann, als ob ich angekommen bin. Ich mag das Gefühl von Sicherheit, wobei heute ja nichts mehr sicher ist Traurig
Seit 6 Wochen fühlt es sich so an, als ob ständige Unruhe herrscht.

Viele liebe Grüße

O
Mein Tag heute war anstrengend, was auf den Schlafmangel zurück zu führen ist, aber an und für sich wirklich gut. Schönes Wetter, Kind hat Freunde mitgebracht und wir haben zusammen auf der Terasse Marschmallows gegrillt. War schön Smile

x 1 #22610

fe16
@Kerstin_2016
das iust ja echt mal wieder ein Mega zufall Das Haus und Ihr .
so meine Meinung zu langeweile
sie schafft kreativität
weil man dinge macht die man sonst nicht macht
oder man nimmt sie einfach an und macht NIX

x 2 #22611

HaBe87
Mein Tag heute war...interessant. Mr. Green

Heute im Fitnessstudio habe ich jemanden gesehen, wo ich dachte "hey, sieht echt süß aus!". Soweit so normal, das gab es so natürlich hin und wieder schon immer, sonst war das aber auch dann alles, gesehen, ja süß, weitermachen. Nicht weiter drüber nachgedacht, hat mich auch nicht groß weiter interessiert.
Heute habe ich mich erwischt, wie ich mich da irgendwie weiter gefragt habe: Wo sie wohl arbeitet? Fährt sie nach der Arbeit her wie ich? Hat sie Urlaub? Ob sie wohl Hunde mag?
Dann ist es mir bewusst geworden und ich habe mich lieber wieder aufs Training konzentriert. War mir unangenehm, kam mir unpassend und viel zu früh für solche Gedanken vor. verlegen
Habe mich dann aber gefragt, ob das vielleicht doch schon ein Zeichen des Loslösens sein könnte, oder einfach nur irgendwie "creepy" Kopf kratzen
Mittlerweile belustige ich mich aber eher wieder darüber, was Gedanken so vor sich hin denken, wenn man sie einmal kurz aus den Augen lässt. lustig

@bassT
Ja ständig durcheinander
Zum Beispiel mit dem Satz: "Digger, du bist nicht ladylike, wenn du hungrig bist" oder "Digger, du bist nicht ladylike wenn du 'Digger' schreibst"

x 1 #22612

O
was ist den ladylike in diesem Zusammenhang? Kopf kratzen

x 1 #22613

fe16
@HaBe87
zitat
Mittlerweile belustige ich mich aber eher wieder darüber, was Gedanken so vor sich hin denken, wenn man sie einmal kurz aus den Augen lässt. lustig

das ist ja ne klasse aussage und feststellung
hat mich zum lachen gebracht
danke dafür

x 1 #22614

Thomas69
Zitat von fe16:
...und mit der Angel an der tiefkühltruhe Fischstäbchen angeln

Du hast ja auch gute Ideen was das Einkaufen anbelangt trost spenden
Genauso erfolgreich wie meine bestimmt Smile
Vergiss nicht mit @Payne Nutellabäume zu pflanzen und zu pflegen Cool
Wie war mein Tag... Kopf kratzen
Heute sehr viel Bewegung gehabt.
Sehr, sehr viel tanzen Strich zornig Panik
Zur Belohnung hab ich mir nen großen Eisbecher gegessen haha Essen
So schließt sich der Kreis (des Kalorien auf und Abs Glücklich )
Also in Summe war der Tag gut daumen hoch

x 3 #22615

Payne
@Thomas69
Der Nutellabaum braucht noch etwas.
Aber ich schmeiß für alle ne runde Kinderriegel, war ja heute früh einkaufen.
Außerdem macht Schokolade glücklich. grinsen

Hab mich vorhin beim Sport in meinem Lieblingskurs richtig verausgabt.
Nach diesem Kurs geht's mir meistens richtig gut.
Da kann man mal allen Frust und Agressionen rauslassen.
Und müde bin ich danach auch immer. Mr. Green

x 2 #22616

Thomas69
Zitat von Payne:

Hab mich vorhin beim Sport in meinem Lieblingskurs richtig verausgabt.
Nach diesem Kurs geht's mir meistens richtig gut.
Da kann man mal allen Frust und Agressionen rauslassen.
Und müde bin ich danach auch immer. Mr. Green

OK die Schokolalla ham wir uns also verdient grinsen
Ja Sport macht den Kopf frei und glücklich mitunter. Wie oft ich hier von Leuten lese die wieder aktiv sind (oder erstmals) ist ohnehin schon der Hammer!
Ist es eine verfahrene Beziehung wert sich gehen zu lassen? Kopf kratzen
Bei mir war das so, schon komisch Mr. Green
Ich hab erst Mischung aus Kardio und Kraft gemacht, dann ein paar Kilometer durch die Stadt gelaufen , dann 45 Kilometer mit dem Radl geradelt (kleine Tour de Sauerland) und dann noch einen Eisbecher gestemmt Mr. Green
Das Eis hat natürlich auch etwas glücklich gemacht, und jetzt noch Kinderschokolade springen Jipi

Kleine Anekdote der Radtour ; als ich durch einen Ort geradelt kam auf meiner Tour kam mir ein kleiner Drei - Käse - hoch auf seinem minibike entgegen, der Bub war höchstens fünf Jahre alt. Er sah mich, winkte und rief "wünsche schönes Radfahren"
Hab mich köstlich amüsiert, solche Sachen machen echt gute Laune.
Im letzten Ort bevor ich zuhause ankam noch Holländer getroffen die mich nach dem Weg gefragt haben, ich hab auf Niederländisch geantwortet da wären sie fast hinten rüber gefallen haha (bin ja halber Holländer). Zusammen etwas gefahren und geplaudert daumen hoch
Warum erzähle ich das? Weil es sagen soll ; geht vor die Tür, seit aktiv, verschließt euch nicht dem Leben denn nur so bekommt man neue Eindrücke und auch irgendwann womöglich den passenden Menschen zur Seite. Ist wirklich wichtig unwissend
gruppenkusscheln

x 3 #22617

Payne
Hab immer schon Sport gemacht.
Und letztes Jahr, kurz vor der Trennung bin ich dann mit Fitnessstudio angefangen.
Die Schwangerschaftspfunde wieder los werden.
Im Nachhinein denke ich, dass hätte ich schon viel eher machen sollen.
Das Krafttraining kommt mir nämlich auch beim reiten zugute.
Gerade Rücken und Bauch.
Aber nach der Schwangerschaft musste ich erstmal erstmal warten.

Oha. Da hast du aber wirklich viel Bewegung gehabt.
Da hast du dir das Eis und die Schokolade aber wirklich verdient daumen hoch .

x 2 #22618

T
Zitat von Thomas69:
Du hast ja auch gute Ideen was das Einkaufen anbelangt trost spenden
Genauso erfolgreich wie meine bestimmt Smile
Vergiss nicht mit @Payne Nutellabäume zu pflanzen und zu pflegen Cool
Wie war mein Tag... Kopf kratzen
Heute sehr viel Bewegung gehabt.
Sehr, sehr viel tanzen Strich zornig Panik
Zur Belohnung hab ich mir nen großen Eisbecher gegessen haha Essen
So schließt sich der Kreis (des Kalorien auf und Abs Glücklich )
Also in Summe war der Tag gut daumen hoch

Das hört sich gut an! Essen

Du scheinst ja auch über'n Berg zu sein! Wie lange liegt denn Deine Trennung zurück?

E
Ich liebe es * Danke *s * im Forum zu verteilen / geben . Ich liebe das Leben im Moment . Ich liebe mich . hmm sorry ich glaub ich hab gerade nen Knacks weg .... Glücklich

Gute und erholsame Nacht an alle , genießt das Leben .

A

x 4