Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Elchi
wie lange kennt ihr euch ?
du möchtest das er sich bei dir ansteckt ?
also ich bin auch Rüsselkrank
ich möchte keinen sehen oder das mich jemand sieht
also welchen Ruck ERWARTEST du
und sind ERWARTUNGEN gut ?
weiss er wie wichtig er dir ist ?

M
@Elchi
Oh wie gut kenne ich das , bei mir war heute extrem ... vor allem , dass er gestern da war und war sehr lieb aber danach hat sich nicht gemeldet, mich ignoriert und so blöd hab ihm wieder hundert Nachrichten geschickt , wie arg ich ihn liebe und dass ich alles reparieren will ...
Ich drück dich <3

Wie macht ihr das, ich schäme mich für mein Verhalten... ich liebe ihn mehr als mich selbst , ich habe zu mir keinen Respekt, NULL , mache mich so niedrig , so klein ...
Er hat mich wirklich während der Trennung sehr verletzt.., 5 Monaten habe ich geweint , bin total alleine hier und er nutzt das aus oder nein , ich lasse das mit mir machen ...
er lebt in unserer Wohnung einfach weiter , ist glücklich, alles wunderbar und für mich jeden Tag ohne ihm ist wie eine straffe ...
Wie macht ihr das ?!
Schon 5 Monaten und es ist immer schrecklich !
Ist die KS wirklich so gut ? Hab heute wieder angefangen, aber das machte ich schon 100 mal und es hat nie geklappt...

x 1 #33797

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Märchen
Ich provoziere nun ein wenig und vermute auch ein Stück weit. Ich meine das nicht persönlich, sehe in deiner Art zu schreiben jedoch mich selbst ein wenig wie es bei mir vor einem Jahr aussah.

Du willst noch leiden, du magst dich nicht lösen und du willst die Situation nahezu so wie sie jetzt ist. Warum? Du stehst genau auf den Abgrund zum Lösen. Du traust dich nur nicht zu springen. Der Kopf recht klar, das Herz verklärt, die Seele schmerzt.

Warum ist "so fies" bin?! Ich kenne das. Diese Wanderungen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Dieses Festhalten an etwas was war. Diese Entzugserscheinungen zu erdulden (Sehnsucht, körperliche Nähe, Gespräche, Zuneigung . . .) erscheint ertragbarer als die Tatsache einen Menschen wirklich aus dem Leben " zu streichen" um sich damit mal mit der Zukunft zu beschäftigen. Eine Zukunft ohne ihn macht Angst, erscheint irreal. Ich verstehe das.

Gestehe dir ein, dass du es nicht anders willst. Nehme an, dass du ihm noch "verfallen" bist, akzeptiere, dass du ihn schon irgendwie zurück möchtest.

Natürlich ist die Logik da eine andere. Das Bauchgefühl wird sich wahrscheinlich auch melden. . .bringt nur alles nix, wenn das Herz noch nicht soweit ist. Da sollte man verdammt ehrlich zu sich selbst sein.

Du scheinst dich viel mit ihm zu beschäftigen (Wohnung, er ist glücklich). Solange du ihm dahingehend gedanklich soviel Raum gibst, wird sich deine Situation nicht ändern. Wieso? Weil du nicht bei dir selbst bist. Du bist mit den Gefühlen beschäftigt, die deine eigenen Gedanken auslösen.

Ich sage gerne: ändere deine Art zu Denken, dann ändern sich die Emotionen, denn unsere Gedanken machen unsere Gefühle.

Du darfst leiden, du darfst weinen, du darfst aber auch akzeptieren und annehmen und zwar dich selbst. . .so wie du bist.

Der Weg aus dieser beschissenen (sorry) Situation ist der Weg durch dich selbst. Dafür braucht man aber sich selbst und den Mut der Zukunft die Stirn zu bieten.

Ich drück dich! Mir ging es damals nicht anders als dir und vielen anderen hier.
Es ist normal und gehört dazu.

Dränge nicht, erzwinge nicht. Alles in deinem Tempo und mit deiner Bereitschaft.

Du hast bestimmt schon viele Ratschläge bekommen. Eine möchte ich dir auf deinen Weg mitgeben: sei gut zu dir.
Rede mit dir als würdest du mit deiner besten Freundin reden oder einem kleinen Kind. Zeige Verständnis, Liebe, Anerkennung und lächel dabei.

Liege ich völlig daneben, dann nehme es vielleicht als weiteren Blickwinkel mit Smile

x 3 #33798

fe16
@Kerstin_2016
zitat
Ich drück dich! Mir ging es damals nicht anders als dir und vielen anderen hier.
Es ist normal und gehört dazu.

Ist das lange her ,
was du alles erreicht hast
in dieser Zeit
365 Tage
die am Anfang für das unendliche stehen
und jetzt für das vergangene und erreichte

x 1 #33799

Vicky76
Ganz schlau........
Heute gehe ich zur Arbeit, habe gar keinen Dienst. Morgen bin ich dran. Was für eine Kacke......

M
@Kerstin_2016
:-* ich habe ein Screenshot von deinem Kommentar gemacht und werde jeden Tag lesen Smile.

Ich hoffe, irgendwann kann ich auch so wie du schreibst ... es ist lange Zeit , aber je früher ich mit ks anfange und endlich an mich denke, desto schneller wird es gehen ...
was hast du in solchen Momenten gemacht, wo du wirklich am Boden zerstört warst und ihn unglaublich sehr vermisst hast ? Weil so habe ich die ks immer abgebrochen... ich bin hier total alleine und deswegen melde ich mich bei ihm immer wieder aber das will ich auch nicht mehr ...

x 1 #33801

fe16
:
Zitat von Vicky76:
Ganz schlau........
Heute gehe ich zur Arbeit, habe gar keinen Dienst. Morgen bin ich dran. Was für eine Kacke......

rofl Popcorn

wie ich das kenne und ich musste trotzdem lachen sorry
freu dich über den freien Abend
die Zeit die dir gehört
Oder?

K
@Märchen

Was ich dann gemacht habe? Da gab es so einiges:

-hysterisch ins Kissen geheult
-beim Autofahren rumgebrüllt
-hier ins Forum geschrieben
-oder den SMS Beitrag hier genommen, da habe ich ihm geschrieben anstatt ihm wirklich persönlich zu schreiben
-in einem "Psychobuch" gelesen

Je nach dem. . .auf jeden Fall hatte ich irgendwann genug Möglichkeiten zu kanalisieren.

Nicht die Zeit, die KS oder an sich selbst denken ist in meinen Augen der Schlüssel. Das ist Mittel zum Zweck.

MIT dir selbst! Das ist der Weg und macht den Unterschied zum "an sich denken". Vielleicht eher "über sich denken" oder "mit sich denken" trifft es besser.

Such dir Möglichkeiten zum kanalisieren. Nur so zeigst du dir selbst, dass du es auch ohne ihn schaffst. Du brauchst ihn nicht zum existieren oder zum (über)leben. Das zu sehen und zu lernen erfordert Geduld. Hab Verständnis, wenn du einbrichst oder Fehler machst.
Aus Fehlern lernt man wirklich, daher sind sie für die Entwicklung gut und wichtig. Gestehe sie dir ein. Ja, ist schwer, das braucht man mir nicht sagen *grins*. Ich war ein Paradebeispiel für Unverständnis sich selbst gegenüber und noch heute stellt es mich vor Herausforderungen zwinkern

x 2 #33803

Vicky76
Zitat von fe16:

wie ich das kenne und ich musste trotzdem lachen sorry
freu dich über den freien Abend
die Zeit die dir gehört
Oder?

Irgendwie bin ich total unausgeglichen und aggro. Ich weiß nicht was los ist, in letzter Zeit mit mir.
Heulen und trauern ist ja gut und schön, aber in letzter Zeit, mach ich das weniger. Stattdessen krieg ich nix mehr gewaffelt, mecker nur rum, ach, ich weiß nicht.

S
Zitat von Vicky76:
Irgendwie bin ich total unausgeglichen und aggro. Ich weiß nicht was los ist, in letzter Zeit mit mir.
Heulen und trauern ist ja gut und schön, aber in letzter Zeit, mach ich das weniger. Stattdessen krieg ich nix mehr gewaffelt, mecker nur rum, ach, ich weiß nicht.

War bei mir nicht anders. Nach heulen kam genervt bis aggro , dann war es insgesamt besser..es ist also doch eine gewisse Bewegung bei dir drin..

x 1 #33805

fe16
ihr zwei das hatte ich auch
und das habe ich heute noch zwischendrin
das ist so und das muss so sein
auf das heulen warte ich ja noch , kann aber auch ausbleiben

x 1 #33806

blick
mein sohn und seine lebensgefährtin haben sich vor 4 wochen getrennt.
es ging einfach nicht mehr....
sie haben zwei kinder..... zwei jungs im alter von 2,5 jahren und 9 monaten.

er wohnt wieder bei mir zuhause, weil er sich momentan nichts anderes leisten kann.
er zahlt noch die miete, kauft für die kinder ein usw. die ganzen nebenkosten eben.

sie ist bei ihrem neuen freund übers wochenende.
weihnachten ist sie auch nicht da, das verbringt sie mit ihrem freund.... die kinder sind bei meinem sohn und mir.
silvester ist sie auch weg.... und anfang januar fliegt sie nach berlin, das alles ohne kinder.

nun hat sie gefragt wie er nächstes jahr seinen urlaub geplant hat, weil sie mit ihrem freund drei wochen nach dubai fliegen will, weil er dort arbeitet und die kinder kann man natürlich nicht brauchen.

es ist alles sehr schwierig.... die kinder stehen an erster stelle, egal was kommt.... wenn mein sohn irgendwas einwendet kommt gleich die drohung, dann siehst du die kinder nur noch 14tägig.

i

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

War bei mir nicht anders. Nach heulen kam genervt bis aggro , dann war es insgesamt besser..es ist also doch eine gewisse Bewegung bei dir drin..

Bewegung heißt, schon mal ein Schrittchen weiter?

x 1 #33808

fe16
@blick freunde trost spenden Kuss geben knuddeln
das ist nicht schön zu lesen
ist sie in der Position zu zu handeln
ich lese nur sie macht alles ohne Kids
und du und dein Sohn dürft aggieren , also auffangen
und direkt die drohungen
wie will sie ihre Reisen dann hin bekommen ?
als Mutter weihnachten ohne Kinder
das war immer mein Albtraum heute noch

blick
@fe16 sie fähr am freitag vor weihnachten weg und kommt erst am zweiten feiertag wieder.
und das auch nur weil mein sohn keinen urlaub hat und arbeiten muss.....
sie hatte auch darauf gedrängt einen hund anzuschaffen.... sie haben einen dackel und dann musste noch ein zweiter dackel her.
die kann mein sohn nun auch versorgen, und es ist schwierig mit den hunden weil sie ihr frauchen suchen.
der neue freund hat eine katze und deshalb können die hunde nicht mit.

ich beruhige meinen sohn immer, ich sag denk an die kinder... sie sind wichtig und ihnen muss es gut gehen..
die kinder werden größer... aber es sind noch ein paar jahre hin.

mir selber geht es dabei nicht gut..... lieber hätte ich dass es mir schlecht geht und ihnen gut.
und ich sehne mich nach ruhe... nach ein bisschen alleinsein.... irgendwie bin ich körperlich total erschöpft...

x 1 #33810

A

x 4