Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von fe16:
echt, es gibt so tolle sendungen .
Du machst dich schon wieder selbst runter , lass das
Früher war es verrufen Kids vor die Glotze zu setzen .
heute nennt man es kreative Beschäftigung -Theraphie

Da gibt es nur sch.. Immerhin geh ich gleich ein bisschen Geld verdienen. Mal sehen, wie die Patienten heute wegkommen.....

S
@Vicky76 - Hör bitte auf, dich selbst so nieder zu machen! Wenn ich dich so lese, möchte ich dich schütteln und gleichzeitig in den Arm nehmen..

x 2 #33782

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Igluweis
Ui, was hat Sonny denn rumgerudert, dass du Asyl suchst für ihn?
Einen Keller habe ich. . .nur hat meine Große mittlerweile ein Freund und die Kleine ist zu jung und unreif für einen Kaliber wie dein Sonny;) (nicht negativ gemeint)

@Vicky76
Hm. . .was mir einleuchtet: die eigenen Ansprüche des Mutter-Daseins decken sich oftmals nicht mit der Realität unabhängig davon ob man sich gut fühlt.

Problem ist : geht es einem nicht gut, und gibt es zusätzlich große Baustellen, neigt der Mensch dazu, alles andere was ebenfalls nicht optimal läuft, auch in den "ist es eh alles Mist Topf" zu schmeissen. Und man findet immer was Smile
Das macht man gern um einen selbst zu zeigen, wie sch. man eigentlich ist. . . . passt halt dann wunderbar ins Bild, wenn eh alles blöd läuft. Keine Ahnung welche Hormone da was und warum provozieren und produzieren.
Fakt ist, das man dann in eine negativ Spirale rutscht, weitere Dinge sucht die negativ sind, um das negativ Monster zu füttern. So erging es mir zumindest.

Jetzt aber zu der Realität:
Es spricht nichts dagegen die Kids Döner futtern zu lassen und vor den Fernseher zu parken. Denn. . .jetzt komme ich Mal mit Gegenargumenten. . . als gute Mutter (die du mit Sicherheit bist!) machst du das (eher unbewusst) aus folgenden Gründen:

Du bist jetzt im hier und jetzt nicht in der Lage, dich mit ihnen"anders" auseinander zu setzen. Dir fehlt die Kraft, dir fehlen die Nerven dafür und die Motivation kriecht eh schon im Dreck. Und weißt du wie man das nennt? Das nennt sich Menschlichkeit!
Und warum? Weil du deine Kinder damit auch ein Stück weit schützen tust! Somit kann man sich nicht "verraten". Fernsehbilder erzählen nix über die eigene Mutter und deren Gemüts Zustand, die nun in irgendeinem Zimmer hockt und grad nicht so klar kommt.
Es ist ja nicht die Regel und kein Dauerzustand.
Ja, Kinder spüren immer(!) wenn Mama oder Papa übelst drauf und dran sind. Keine Frage! Aber so werden sie für einen Moment ebenfalls abgelenkt.

So . . . länger Text für Döner und Fernsehen:)
Ich möchte dir nur den Zahn ziehen keine gute Mutter zu sein oder zumindest dich anregen einmal andere Blickwinkel zu betrachten. Wenn ich danach bewerte werde Mal "nicht zu funktionieren" und damit keine gute Mutter zu sein (wer immer dafür die Richtlinien auch festsetzen tut) dürften 90 Prozent der Mütter das Prädikat "schlechte Mutter" erhalten. (Ich gehe jetzt von Frauen aus, die aktuell schwierigste Situationen zu bewerkstelligen haben und nicht von Müttern die generell mit nix klar kommen). Denn jede Frau (und Mann) kommt immer irgendwie und irgendwann an die Grenze des Machbaren. Da verschafft man sich auch Mal Erleichterungen die nicht unbedingt das Prädikat "pädagogisch sinnvoll" erhalten. Und weißt du was? Meine Kinder sind trotzdem ganz, ganz tolle, herzensgute, hilfsbereite, emphatische, realistische, kluge junge Erwachsene geworden;) Und sie haben bei Gott drei/vier üble Jahre hinter sich.

Erzähl uns was dich das Gefühl haben lässt keine gute Mutter zu sein. Da wird mit Sicherheit noch mehr als Fernseher dahinter stecken, oder? Dann schauen wir einfach mal wie so die Einstellungen und Meinungen anderer Elternteile sind.
Dann können wir dir vielleicht dahingehend etwas Ruhe geben Smile

x 7 #33783

Vicky76
@Kerstin_2016 Kuss geben
Das hat mir jetzt richtig gut geholfen.
@Sonnenblume1981 bitte nicht so heftig, sonst krieg ich Schleudertrauma. .

x 3 #33784

Thomas69
@Kerstin_2016 ich glaube du wirst hier noch ein wenig gebraucht trost spenden Glücklich
@Märchen es ist aber doch so das es dann immer wieder Gründe gab das es so kam, die Frage ist dann warum kam es immer soweit ? Kannst du an dem Zustand genug ändern das es nennenswert anders wird ? Trägt er nicht die Mitschuld und kann und will er dann auch was ändern? Wenn du ihn vertrieben hast (mit was auch immer) kannst nur abwarten was er daraus macht und reagieren. Erzwingen geht nicht. Ist natürlich eine zugegeben andere Situation als ich daß erst dachte, leider gehen manche Situationen aufgrund der Vielzahl hier unter.

Auf zum Filmabend, wehe die Kinder sind nicht da grinsen Frieden

x 4 #33785

DerImmerLacht
@Sabiso89 ja das ist doof wenn alle anderen Paare sind und man auch als eines dabei gewesen wäre...und hockt alleine.

Habe das Weekend sohnemann bei mir, normal waren wir da eben auch Familie...

@Vicky76 meiner sieht auch gerade Tv spielt aber nebenbei Lego. Manchmal schickt er mich sogar weg wenn ich denke ich spiele mal mit... will es mir dann zeigen wenn es fertig ist.
Nicht so eng sehen wegen TV und so. Immerhin machst du dir Gedanken darüber

x 2 #33786

fe16
Zitat von Vicky76:
@Kerstin_2016 Kuss geben
Das hat mir jetzt richtig gut geholfen.
@Sonnenblume1981 bitte nicht so heftig, sonst krieg ich Schleudertrauma. .

druck dir den Beitrag von kerstin aus und hänge ihn dir über das Bett
HILFT

x 3 #33787

M
@Thomas69
Ja, wenn man hier schreibt, ist manchmal viel Wut und Enttäuschung und manchmal stellt man den Ex als sehr böser Mensch vor . ja , er hat mich sehr sehr verletzt, aber ! Ich war während der Beziehung wirklich nicht immer ok und er hat immer versucht dass es zwischen uns gut geht .
ich habe zwar schon entschieden dass ich aus der Stadt ausziehen möchte aber es wird wahrscheinlich dauern, bis ich Job und Wohnung dort finde und manchmal denke , es wäre schön wenn wir das noch "reparieren" können. aber so wie du sagst, ich kann ihm nicht zwingen , dass er zurück kommt und seine Gefühle reichen leider nicht mehr um mit mir die Beziehung auf neu aufzubauen:(

Ich schaue auch TV und morgen fahre ich in die Stadt, wo ich hoffentlich bald umziehe , dort wohnt meine beste Freundin:).
Wir gehen shoppen und machen uns einen schönen Tag:-)

x 3 #33788

M
Achja Tag 18 bricht an nur noch 18 tage dann is es soweit home coming xD^^

L
Zitat von Thomas69:

Weiß ich doch, ich meinte ja das man genau das dann macht haha

Danke hast mich (mal wieder) zum lachen haha gebracht

Gerne springen zwinkern

x 2 #33790

E
Mein Tag war einfach nur sch.:( weiss nicht mehr weiter.was sollten nur tun?sollte Ich sein Angebot annehmen?oder sollte ich ihn endgültig in den Wind schliessen.wenn es mir doch nicht so weh tun würde!Was verdammt aollvich nur tun.ich schaffe es nicht mehr stark zu sein.nein.Ich kann das nicht.freundschaft mit gewissen Vorzüge oder nur Freundschaft mit dem Mann den du liebst?

wiene
Hallo zusammen!
@Escape das klingt ja gar nicht gut. Ich kenne deine Geschichte leider nicht, aber was ich da lese klingt nach Quälerei. durcheinander

Ich war heut mit meiner Tante unterwegs und hab Deko für die Wohnung gekauft. Morgen heim, dann wird die Couch geliefert.
Hier zu sein tut mir gut, ich denke jedoch viel an ihn. Aber vielleicht wird es langsam doch ein bisschen besser.

x 1 #33792

fe16

fe16
ich habe die Wege zur Eröffnung eines Threads gefunden und gemacht
Hurra ich bin stolz auf mich

x 2 #33794

E
Mein Tag heute ist auch fürchterlich. Ich bin seit Anfang der Woche krank und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Heute kommen alle, wirklich alle Erinnerungen hoch und ich leide extrem. Ich wünsche mir so sehr, dass er mal bei mir vorbeikommen würde. Er fragt zwar mehrmals am Tag, was ich mache und wie es mir geht, aber mir reicht das nicht aus. Ich möchte, dass er sich endlich einen Ruck gibt und mir zeigt, wie wichtig ich ihm bin.

A

x 4