Zitat von Fidschicat:Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Therapeut recht hat.
Schön wäre dann ja auch, wenn die exen irgendwann sehen könnten, das wir gar nicht das Problem waren sondern sie selber.
Das verstehe ich eben nicht.
Nee, in meinen Augen der falsche Ansatz. Was hab ich noch davon wenn es der Ex irgendwann schlecht geht, das macht mich selbst nicht besser. Kann gerne glücklich werden

Natürlich sind solche Gedanken normal wenn man verlassen und/oder verletzt ist, aber mit Abstand sieht man das anders.
Und das Problem ist eigentlich fast immer nie nur einer, sondern meist beide. Der Punkt ist ob beide auch bereit sind daran zu arbeiten, oder - wenn eine Trennung unvermeidlich ist - wie man das ganze würdevoll beendet ohne den Menschen noch gezielt zu verletzen. Aber das die Exis auch lernen sollten steht außer Frage, wäre wünschenswert
Ich könnte allein deswegen nie einfach ins nächste warme Bett hüpfen weil ich selbst durchgemacht habe wie schlimm sowas ist, das ist doch auch etwas positives. Ich hab etwas lernen dürfen

@wiene wenn du uns daran teilhaben lässt wie du diese Einstellung zur "Feinjustierung" bringst ist es doch schon gut, du bist numero Uno in deiner Welt, vergiss das nicht

nur dann kannst du den anderen etwas von dir abgeben.

hört sich egoistisch an, ist aber auch mein Prinzip geworden