monamuh
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 293
Ganz ehrlich, dein Tag hört sich fantastisch an! Das Alleinsein kann so extrem befreiend sein, wie du es gerade beschreibst. Vor allem, wenn man sowieso nicht so der gesellschaftsliebende (also ständig unter Leuten sein zu müssen) Mensch ist!
In solchen Momenten habe ich manchmal eine Art Rendevouz mit mir selbst, nehme mich selbst wahr, bin mit mir zusammen, und spüre einen tiefen Respekt und eine tiefe Anerkennung mir selbst gegenüber. Das, was viele hier als die Selbstliebe bezeichnen würden.
Da du aber auch "nur" ein Mensch bist, sei dir gewiss, dass du früher oder später echte Gesellschaft brauchen wirst, und auch extrinsische Anerkennung wirst du brauchen. Aber da du bereits jetzt in der Lage bist, diese Dinge anderen zu geben, wird es nicht lange dauern, und es kommt zurück.
Weisst Du, ich bin eigentlich nicht so. Ich bin eigentlich so jemand, der ständig unter Leuten sein muss. Deshalb macht mir dieser neue Zustand echt Angst.
Aber ja, als ich Donnerstag aus dem Zug ausstieg, war ich irgendwie sehr, sehr stolz. Dass ich das hier durchziehe. Alleine. Ohne loszuheulen. Respekt und Anerkennung mir gegenüber, ja. Ganz plötzlich. Die Schaffnerin sprach mich an. Ich war so stolz, als ich gesagt habe, dass ich mir hier einfach eine Wohnung gemietet habe, bis Ende März, im tiefsten Winter. Selbstliebe? Nein, niemals. Ich hasse mich immer noch dafür, wie ich die Liebe meines Lebens zerstört habe. Deshalb werde ich die Beiträge, die heute an Cindy38 geschrieben wurden, auch von beiden Seiten aus verinnerlichen...
@Waldfee47
Danke, fühle mich verstanden