157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
ich könnt grad so ...

26.04.2024 10:58 • #10006

C
Zitat von Klio:
An sich arbeiten, eine wahrscheinlich unglückliche Formulierung. Hinterlässt sie eventuell Druck, ein hinterwanderndes Gefühl im ...

Liebe, herzallerliebste Klio

danke für deine tollen Worte, du hast es mal wieder genau getroffen, mich getroffen.
weißt du, ich versuche ja ganz oft die Obercoole raushängen zu lassen, aber ich habe einen sehr poetischen, zarten Kern, und auch dank dir, traue ich mich diesen wieder mehr zuzulassen

26.04.2024 11:05 • x 4 #10007

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von Heffalump:
ich könnt grad so ...

Was‘n los ?

26.04.2024 11:08 • #10008

C
Zitat von Aurelin:
dass ich bin wie ich bin.

Weißt du denn, wie du bist?

Ich finde das gar nicht so einfach zu beantworten

und um mit sich selbst zufrieden zu sein und gut klar zu kommen, hilft es da mal genauer hinzuschauen und zu fühlen. Und dann auch alles zuzulassen.

Es ist aber ein Unterschied zu fragen, wie bin ich und wie verhalte ich mich, obwohl das dann doch wieder zusammen gehört.

MfG Frau Schlau

26.04.2024 11:18 • x 2 #10009

fe16
Zitat von Heffalump:
ich könnt grad so ...

Da bist du doch hier richtig

also ……

26.04.2024 12:03 • #10010

fe16
Zitat von Aurelin:
Das ist eine richtig gute Frage, @Birkai ! und ich würde sagen: Nein wichtiger ist es mit mir selbst glücklich zu sein, und das bedingt, mich auch selbst wieder mitten zu können, wenn ich auf Ablehnung stoße, ebenso wie es wichtig ist, für Menschen, die mich mögen, weil ich damit ja auch zur Stabilität des ...

Weisst du , ich habe gelernt

das Menschen die mit mir nicht können weil ich nicht so bin wie sie es haben das ich sein soll ,
nicht mein problem sind

es kommt ja nicht von mir , es ist deren problem . Es steckt in ihnen weil das was sie an mir stört , in ihnen ist . Ob sie es wissen oder nicht , weiss ich nicht

und ich verbiege mich nicht mehr für die wollen das ich bin wie sie

denn sie könnten sich auch verbiegen das sie so sind wie ich es möchte

geht aber nicht , ich kann keinen ändern

und keiner kann mich ändern

Letztendlich ist aber jeder für sich , sein Leben und sein Glücklich sein

26.04.2024 12:09 • x 6 #10011

Payne
Zitat von Clarinetta:
Weißt du denn, wie du bist?

Ich finde das gar nicht so einfach zu beantworten

Liebe Clarinetta, deine Frage hat mich sofort an dieses Lied denken lassen.

Vielleicht findest ja in diesen Zeilen etwas für dich.

26.04.2024 12:34 • x 3 #10012

fe16
Zitat von Payne:
Liebe Clarinetta, deine Frage hat mich sofort an dieses Lied denken lassen. Vielleicht findest ja in diesen Zeilen etwas für dich.

Dich hab ich ja vermisst liebe Payne
wie geht’s euch ?

26.04.2024 12:54 • x 1 #10013

Taleja
Zitat von Heffalump:
ich könnt grad so ...

Klingt nicht gut. Fühl dich mal gedrückt und dann erzähl.

26.04.2024 13:07 • #10014

Aurelin
Zitat von fe16:
Letztendlich ist aber jeder für sich , sein Leben und sein Glücklich sein

verantwortlich? Ja.

um jetzt mal bildlich zu sprechen:
ich mach die Haube auf und schau's mir genau an, oder ich versuch's zumindest.
man kann es nicht allen recht machen und den diversen Schattenprojektionen kann man auch nicht entkommen.
aber es kann auch hilfreich sein, zu erkennen was andere wollen, und wann Schattenprojektionen eine Rolle spielen, zumal niemand frei ist davon, auch ich nicht.
und dann ist da ja auch noch die Frage, was man oder in diesem Fall ich will. wer will ich sein, was will ich erreichen und was erfahren? wie will ich mich selbst erfahren in den vielfältigen Situationen, die mir begegnen?
und tendenziell denke ich schon auch, dass man sich unabhängig machen sollte von den Erwartungshaltungen und Bewertungen anderer.
Aber: wenn ich ehrlich bin: bin ich nicht. es macht etwas mit mir, wie ich empfunden und bewertet werde, im guten wie im schlechten.
so grob gesagt entscheidet sich darin mein Gefühl, ob ich willkommen bin oder nicht. in bestimmten Situationen kann ich mich auch darüber hinwegsetzen und mich selbst ein- oder ausladen, unabhängig davon ob ich mich willkommen fühle oder nicht.
aber was ich reflektiert bekomme, oder als Bewertung erfahre, ist ja auch nie ganz aus der Luft gegriffen.
es verrät etwas über diejenigen, die mich bewerten und über mich.
und wenn ich das alles miteinander abgleiche, dann komme ich dahin, das vieles einfacher wäre, würde ich meinen eigenen Erwartungen (und Träumen!) gerechter.
und im wesentlichen meine ich auch das mit 'an mir selbst' arbeiten.
fertig damit werde ich eh nie sein.
aber wenn ich zufriedener mit mir selbst bin: was ficht mich dann die Kritik anderer an?
und könnte die Emotionalität darin sich überhaupt verfangen in mir, trüge ich sie nicht selbst dort?
und auch keine unspannende Frage:
begegnete sie mir überhaupt, trüge ich sie nicht in mir?

das Thema mal verkürzt zurück gewickelt:
wenn's mich anfasst, dann liegt das an mir.

und ich will nicht leugnen, dass ich da auch einen gewissen Neurotizismus pflege, einerseits. Andererseits hat mir meine Entwicklung der letzten Jahre auch bestätigt, dass da was dran ist. ich bin weitaus weniger von meinen Ängsten gesteuert als früher und habe auch deutlich an Fähigkeit gewonnen, mir selbst Halt und Mitte zu geben. und ich empfinde mich als mehr ich selbst als das früher der Fall war, und somit auch glücklicher

26.04.2024 13:34 • x 1 #10015

Umbra_
Zitat von phoenix_x:
@Clarinetta Sonnige Grüße aus Paris. Vielleicht ändert das die Stimmung ️

Gestern in der BILD: @phoenix_x ist auf der Moulin rouge gesehen worden, als sie das Windrad abgerissen hat.

26.04.2024 13:49 • x 3 #10016

slow_sun
Ich hätte mir gewünscht mir würde es einigermaßen ok gehen, ist aber nicht der Fall. Es hat mir diese Woche viel Kraft gekostet meinen ex mehrmals täglich auf der Arbeit zu sehen und mir nicht anmerken zu lassen, wie weh es tut. Viel unternommen, mich abgelenkt...fühlte sich gut an, war stolz auf mich und jetzt bin ich in einem Loch, keine Kraft, nichts. Geplant war ein Mädelsabend, werde aber canceln. Möchte heute allein sein...naja, gelogen, am liebsten bei ihm. Aber allein geht auch, vielleicht kann ich endlich weinen

26.04.2024 13:59 • #10017

Qmouse
@slow_sun fühl Dich mal gedrückt. Ablenkung ist in solchen Fällen immer gut. Lass Deine Trauer zu.
Evtl. Siehst Du es jetzt noch nicht. Aber es wird besser, versprochen.

26.04.2024 14:10 • #10018

Vicky76
Zitat von slow_sun:
bin ich in einem Loch, keine Kraft, nichts.

Oje......, das hört sich, nach richtig schlimmen Liebeskummer an.
Ich kann verstehen, dass du lieber allein sein möchtest.
Ich weiß auch nicht, warum Gott uns, dieses gräßliche Gefühl der Trauer gegeben hat.
Mir tut das auch nicht gut

26.04.2024 14:15 • x 1 #10019

Qmouse
@slow_sun Hier bist Du in jedem Fall gut aufgehoben.
Sich hier auszukotzen hat schon den Meisten hier gut getan.

26.04.2024 14:20 • x 1 #10020

A

x 4