Guten Abend allesamt
Ich war vor kurzen in Köln, ein WE lang, endlich mal die Stadt nicht im Schweinsgalopp angesehen. War alles interessante noch da, inkl Dom. Gott sei Dank, denn mit spontaner Eigentumsübertragung kennen sich die Rheinländer ja aus, siehe heilige 3 Könige, die waren ja vorher in Mailand. Schon ein mächtiges Gerät, schaut gut aus. Man merkt, der Dombaumeister kam aus Bayern.

Der Rest der Stadt, naja, da haben sie München besser aufgebaut und das will was heißen, ganz zu schweigen von Würzburg. Da darf ich jemanden zum Essen einladen, mit der Bedingung, einheimische Küche. Was wird dort oben gegessen außer Currywurst, gute Frage,

Also rein in eine Bude an einem größeren Platz und irgendwas bestellen. Der erste Abschuss kam prompt, nämlich die Frage einer wildfremden Dame,ob Ich aus Bayern oder Sachsen komme vom Dialekt her gesehen

Wenn sie nicht so viele schwelköppe dabeigehabt hätte, wäre sie ..

kurz darauf kam einer vom WDR mit DER Maus. Der Orginalmaus. Foto mit Maus für eine Spende, ok gemacht. Viele Dro. auch in der Stadt, sollen sie denen doch das Dro. kostenlos geben, dann behalten sie ihre Würde.
Schön wars, auch wenn ich den Kölner Kauderwelsch nicht wirklich verstehe, da ist tirolerisch oder schwyzerdytsch einfacher zu verstehen. Auch reden sie gerne Viel und schnell, fast wie In Berlin,während BY und Austria vor dem Reden denken
Ansonsten geht hier unten der Wahnsinn mit Pflege Vater und meiner zefixschwester mit ihrer Brut ganz normal weiter, hier in der Holledau ist momentan alles voller Hopfen, schaut wirklich wunderbar aus. Aber in 3 Wochen ist Ernte und das wars mit dem Sommer. Leere Hopfenfelder schauen deprimierend aus.

Na vielleicht im September für ein paar Tage nach Italien, Verona, Bologna oder Triest. Mal schauen.
Also lasst es euch gutgehen, es wird wieder, das sagt einer, der ganz unten war