Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

HerrZ
11614
Zitat von Odette: Mhmm.. soll man ja, wenn man sich gut anstellt, gut Geld machen können.

Dann stellen sich die meisten nicht gut an. Unter 100 Dollar/mtl. ist der Standard.
02.05.2024 14:59 •

brokenforever
Zitat von Odette: Kalt.. und dann 40%? Das ist schon arg. Hättest du am Ende noch genug übrig zum Leben, für Rücklagen, etc.?

Hmm, das müsste ich eben kalkulieren..... Tendenz: ginge sich irgendwie aus, aber irgendwie is eigentlich nicht so mein Ding...
Zitat von Zaungast: Ich habe bei mir Entkalkerfilter.

Hast du die Küchenzeile mit im Raum?

Ja, Küchenzeile auch im Raum.

Entkalkerfilter hatte ich für die Dusche probiert, hat nichts gebracht. Das Wasser in meinem Ort ist schon von sich aus extrem hart ( 28ºdH) und in meinem Wohnhaus sind ganz alte, schwer verkalkte Rohre - man kann es nicht mal mehr trinken, so trüb ist es.
02.05.2024 15:01 •
x 2
A
Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?
x 3

Odette
@HerrZ

Ich weiß. Deswegen der Zusatz. Ich denke, man hätte, sofern man das mag/möchte, anfangs dabei sein müssen.
In der Masse wird es kaum möglich sein herauszustechen. Ich habe aber eine Freundin die dadurch einen netten Nebenverdienst hat. Ist aber auch seit 'Anfang' dabei.
02.05.2024 15:02 •

Odette
Zitat von brokenforever: Hmm, das müsste ich eben kalkulieren..... Tendenz: ginge sich irgendwie aus, aber irgendwie is eigentlich nicht so mein Ding...


Irgendwie ist auch Mist... Also meiner Meinung nach. Rücklagen für Eventualitäten (wie Waschmaschine kaputt, etc.), Altersvorsorge und am Ende ja auch Urlaube, etc. sollten schon drin sein.
Also sich nicht von Monat zu Monat hangeln.

Aber das weißt du sicherlich, bzw kannst das ja am Besten bei dir einschätzen.
02.05.2024 15:03 •
x 2

Wohnen ist halt zum Luxus geworden. Soll ja auch nichts sein wo man quasi nur schläft und sich ansonsten unwohl fühlt.
Die Drittelempfehlung halte ich mittlerweile auch für überholt wenn man in dem Segment sucht
02.05.2024 15:09 •
x 3

H
Zitat von brokenforever: Suder ich? ich sudere

Was ist das?

Bin auch von einem 1-Zimmer Innenstadt Appartement in eine 3-Zimmer-Wohnung gezogen. Platte, war vor 2 Jahren noch günstig.
02.05.2024 16:20 •

fe16
Zitat von Hackschnabel: Feechen, ich habe laut mit Börni gesprochen. Musste schmunzeln.

Ich find das jetzt nicht so witzig

Weil ich finde das es respektlos ist .

Meine Meinung

Er kennt mich nicht , er weiss nicht ob ich überhaubt Googel bedienen kann

Der gute Berni , ich glaube er würde an meiner Seite nicht alt werden

Obwohl er im realen leben anders sein soll

Wie gesagt es ist so meine Meinung


Wenn ich 3 mal etwa frage , dann kann doch irgendwer mal meine Frage ernst nehmen ? Oder etwa nicht

Mich ärgert ein solches verhalten .
02.05.2024 16:30 •
x 2

fe16
Zitat von Vicky76:Ich kann mich noch erinnern, dass ich zu dem Mann gesagt habe, dass eine feste Beziehung , für mich ungünstig ist und dass er 20 kg abnehmen sollte. Danach ist alles dunkel

Hat er sich den danach noch mal gemeldet ?
02.05.2024 16:31 •
x 2

fe16
@Birkai

Happy Birthday auch von mir

Alles Gute und das das was du dir wünschst sich erfüllt
02.05.2024 16:33 •
x 1

Vicky76
Zitat von fe16:Hat er sich den danach noch mal gemeldet ?

Er hat mich zu sich nach Hause geschleppt und mich gepflegt.
Er hat meine Schuhe und Jacke ausgezogen , meine Schuhe geputzt und mir kalte Lappen, auf den Kopf gelegt.
02.05.2024 16:34 •
x 3

brokenforever
Zitat von Hackschnabel: Was ist das?

Sudern? Österreichisch für: sich beklagen, jammern, nörgeln.

Naja günstig ist immer Ansichtssache. Die Wohnung, die ich mir heute ansehe, ist wahrscheinlich sogar günstig im Vergleich zu anderen in der Größe, aber es liegt ja leider immer an der Leistbarkeit. Zu zweit wäre das ja ein Klacks. Aber alleine wohnen ist so f******* teuer, wenn man nicht in einer 1-Zimmer-Bude oder am A**** der Welt wohnen will...
02.05.2024 16:35 •
x 4

fe16
Zitat von Hackschnabel:Was ist das? Bin auch von einem 1-Zimmer Innenstadt Appartement in eine 3-Zimmer-Wohnung gezogen. Platte, war vor 2 Jahren noch günstig.

Ich bewundere Menschen die in 1 bis 2 Zimmern leben können .

mit sich und der Welt zufrieden .

ich würde mit schon nach 2 stunden selbst auf den Geist gehen

und Balkon find ich ach wichtig

und Wohnungen sind ja sehr rar geworden , und besser wird es auch nicht
02.05.2024 16:36 •
x 3

fe16
Zitat von Vicky76:Er hat mich zu sich nach Hause geschleppt und mich gepflegt. Er hat meine Schuhe und Jacke ausgezogen , meine Schuhe geputzt und mir kalte Lappen, auf den Kopf gelegt.

Das find ich ja toll .

hättest du das für ihn gemacht ?

Das Thema wurde aber nicht mehr angesprochen ?
02.05.2024 16:37 •
x 2

fe16
Zitat von brokenforever:Sudern? Österreichisch für: sich beklagen, jammern, nörgeln. Naja günstig ist immer Ansichtssache. Die Wohnung, die ich mir heute ansehe, ist wahrscheinlich sogar günstig im Vergleich zu anderen in der Größe, aber es liegt ja leider immer an der Leistbarkeit. Zu zweit wäre das ja ein Klacks. Aber alleine ...

Eine WG bilden in einer grossen Wohnung ?
02.05.2024 16:38 •
x 1

Vicky76
Zitat von fe16:Das find ich ja toll . hättest du das für ihn gemacht ? Das Thema wurde aber nicht mehr angesprochen ?

Ich hätte ihm sicher auch geholfen, wenn es ihm so schlecht gegangen wäre.
Ich hätte ihn aber nicht nach Hause tragen können, wie er mich.
Ich hätte ihm auch nicht die Schuhe geputzt
Das war natürlich , sehr nett von ihm.
Thema, war mein Reden nicht mehr.
02.05.2024 16:42 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top