124781

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Malea56:
Ein Moin an euch. Hier gibt es nach ausgiebigen Regenschauern mal eine trockene Phase. Wünsche euch für die Flohmarktbesuche Sonne ! Seit 2 Tagen mache ich Besuche bei meiner Mutter im Krankenhaus. Sie hat Herzprobleme. Der Hausnotruf funktioniert einwandfrei ...bin sehr ...


Ja es is gut das es die Notrufe gibt

früher im ambulanten Dienst , hatten wir sie auch im Angebot

05.05.2024 14:59 • x 1 #10591


Vicky76
Zitat von fe16:
Warum intressiert sich die Menscheheit nur noch für sich ..und dann lange zeit nichts mehr ?

Ich glaube, die Menschen, haben schon immer nur an sich gedacht.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Leute früher gedacht haben, aber die Reichen sind reich geblieben und der Pōbel musste gucken, wo er blieb.
Ich finde, unsere Gesellschaft, ist heute humaner, als früher.

05.05.2024 15:11 • x 3 #10592


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, die Menschen, haben schon immer nur an sich gedacht. Ich weiß jetzt nicht, wie die Leute früher gedacht haben, aber die Reichen sind reich geblieben und der Pōbel musste gucken, wo er blieb. Ich finde, unsere Gesellschaft, ist heute humaner, als früher.

Vielleicht liegt es auch am Alter ? Also an meinem , und an der Sonne

Ich weiss nicht was ich da heute erleben durfte .. wenn man sich früher mal berührt hat so aus versehen

Hat man sich entschuldigt

Heute heisst es kannste nich aufpassen ? Und in welchem Ton man miteinander redet

05.05.2024 15:18 • x 2 #10593


Vicky76
Zitat von fe16:
Heute heisst es kannste nich aufpassen ? Und in welchem Ton man miteinander redet

Natürlich muss man lange suchen, bis man freundliche, hōfliche Menschen findet.
Mich macht das auch oft traurig.
Ich glaube, heute haben viele Menschen viel zu viel Stress und Probleme.
Nicht jeder, kann gleich damit umgehen.

05.05.2024 15:38 • x 1 #10594


Wollie
Zitat von fe16:
Aber die menschen nicht
Ich bekomm ja schon nen mittelschweren Tobsuchtsanfall wenn die Rettungsgasse nicht funktioniert

Aber eine gesperrte Hauptverkehrsstraße so zu blockieren das der Rettungawagen nicht durch kann und dann noch frech werden ich versteh es nicht

weil der überwiegende Teil der Menschheit nur noch egoistisch und vor allem einfach dumm ist. Einfach strukturierte Wesen, welche der Rest um sie herum nicht interessiert. Erlebe solche Dinge auch immer wieder hier, reicht schon wenn du auf der Autobahn bist.

05.05.2024 15:46 • x 2 #10595


W
Zitat von fe16:
Warum intressiert sich die Menscheheit nur noch für sich ..

Weil wir von klein auf dressiert werden, Individualität ist alles, Team nur für Schwache, die Starken werden durch Team nur gebremst. Weil wir von klein auf lernen, wer am weitesten vorne ist, bekommt am meisten ab.
Es fängt schon bei Schwangerschaft und der folgenden Geburt an. Wer die Schwangerschaft voller Ängste durchlebt, Figur, Beziehungsweise, Job, Existenzängste, Versagensangst, Ablehnung, etc., wird viel eher eine schwierige Geburt erleben als jemand, der sich mit Beziehung vorbereitet, sich freut, einen schönen Rahmen schafft etc. Dann die Geburt, die zu einem Geschäftsmodell degradiert wurde, wo das Kind geholt wird, statt ihm Zeit zum Ankommen zu lassen, nicht gewartet wird, bis die Nabelschnur ausprobiert ist etc., der sorgt für ein Kind mit einem schweren Start in die Welt. Traumata sind oft ursächlich für die Anfälligkeit für Egoismen. Und so setzt sich das endlos fort

Er mehr darüber verstehen möchte, dem empfehle ich Frank Robert Bukowski.
Auch interessant ist zu schauen, was eine Lotusgeburt ist und auszeichnet

05.05.2024 16:46 • #10596


EmmaPee
Moin!

War ein paar Tage nicht hier. Mein gewohntes Chaos. Gehe nicht zur Arbeit, wenn ich Dienst habe Oder wie gestern: gehe zur Arbeit, obwohl ich frei habe. Kommt, weil ich meinen Schichtplan mal für einen Monat genau umgedreht abgegeben habe. Werde ich nicht nochmal machen

Ist zwar schon ein paar Tage her, möchte aber noch drauf antworten:

Zitat von brokenforever:
Hmm, das müsste ich eben kalkulieren..... Tendenz: ginge sich irgendwie aus, aber irgendwie is eigentlich nicht so mein Ding...

Derzeit beträgt meine Miete warm 47% meines Einkommens. Allerdings habe ich Anspruch auf etwas über 200 Euro Wohngeld, so dass ich dann, wenn der Antrag endlich durch ist, bei knapp 41% liege.

Vielen wäre das zu knapp. Ist es in sofern auch, wenn man wirklich Geld zurücklegen möchte. Ich kann vernünftig leben, essen, meine Katzen versorgen. Aber Anschaffungen? Die letzte Nähmaschine, die ich brauchte, lag bei etwas über 900 Euro. Die wäre nur nach einem Jahr sparen drin gewesen. Zum Glück bekam ich eine große Rückzahlung vom Finanzamt, so dass es eher ging.

Ich musste mich damals nach der Trennung aber daran gewöhnen, mit ganz wenig Geld auszukommen, da ich direkt in H4 rutschte. Mein Ex verdiente nicht genug, um mir Unterhalt zahlen zu können. Ich musste aber noch die höheren Gas- und Stromkosten bis zur nächsten Jahresabrechnung für zwei Personen tragen. Plus den teuren Telefonanschluss, die Miete für die Garage. So kam es, dass ich auf einmal nur noch 50 Euro pro Woche zur Verfügung hatte. Da blieb mir einfach nichts anderes übrig - ich musste das irgendwie schaffen. Das war allerdings 2018/2019 und da waren die Preise nicht so hoch, wie heute.

Was man auch bedenken muss: landet man irgendwann mal beim Jobcenter und ist für eine Zeit (bei mir waren es zwei Jahre nach der Trennung) wirklich nicht arbeitsfähig, machen die sofort Alarm, wenn die Wohnung und Miete nicht angemessen ist. Und wie schnell man da ohne jegliches Zutun seinerseits hinkommen kann, habe ich oben beschrieben.

Heute habe ich zum Glück einen Job, in dem ich und meine Kollegen wirklich gebraucht werden. Und auch unsere Arbeit wird immer gebraucht. Ich bezeichne ihn mal als sicher. Ich arbeite 15 Tage im Monat, weil ich nicht mehr arbeiten möchte. Sollte ich aber mehr Geld brauchen, kann ich sofort auch mehr arbeiten. Mein Einsatzleiter macht schon fast Freudensprünge, wenn ich mal einen Monat eine Schicht mehr mache.

Rundum: ich habe eine große 3 Zimmer-Wohnung (75 qm²) mit Vollbad und Balkon, die ich auf keinen Fall aufgeben werde. Mit meinem Geld kann ich gut leben. Für größere Anschaffung oder Urlaube muss ich jedoch etwas länger sparen. Wenn es aber mal zu knapp wird, kann ich auch sofort für mehr Einkommen sorgen. Das ist praktisch mein Trumpf in der Hinterhand.

40% Kaltmiete wäre mir zu heftig. Heiz- und Nebenkosten, Strom, evtl. Gas und Telefonanschluss müssen ja auch noch bezahlt werden.

05.05.2024 17:19 • x 6 #10597


W
Zitat von EmmaPee:
Wenn es aber mal zu knapp wird, kann ich auch sofort für mehr Einkommen sorgen.


Ich finde es schon heftig, daß Frau mit über 100 noch arbeiten muß für die Miete...

05.05.2024 17:51 • x 1 #10598


Malea56
@unbel-leberwurst

Alles Gute für dich!

05.05.2024 19:05 • #10599


W
@unbel-leberwurst herzlichen Glückwunsch auch von mir

05.05.2024 19:13 • #10600


fe16
@unbel-leberwurst


Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Und das sich das erfüllt was du Dori wünschst

05.05.2024 20:45 • #10601


fe16
Sonntag Nachmittag

Es klingelt an der Haustür , an meiner , ok ..

Kommen sie schnell ihr Vater

Nur Handy schlüssel geschnappt und los

Da war er gefallen zwischen den Auto , und konnte nur noch meine Adresse sagen

Der RTW kam nicht durch weil wegen netten Menschen vom Flohmarkt

Als er kam
Grosse Diskussion ich geh nicht Ins Kh , lange Rede kurze Handlung oder so

Er wurde „mitgenommen“ uch ich Tasche packen und hinterher


Oh was lernt man viel Menschen in der Notaufnahme kennen

Das gute zum Schluss , ich hab ihn wieder mitgenommen

Danke

05.05.2024 20:51 • x 11 #10602


Malea56
Zitat von fe16:
Sonntag Nachmittag Es klingelt an der Haustür , an meiner , ok .. Kommen sie schnell ihr Vater Nur Handy schlüssel geschnappt und los Da war er ...

Ach du je ...was ein Schreck ,für deinen Vater ,für dich liebe fe .....
Also ist ihm nicht viel passiert oder wollte er einfach nicht im Krankenhaus bleiben ?

05.05.2024 21:01 • x 1 #10603


fe16
Zitat von Wolfstanz:
Ich finde es schon heftig, daß Frau mit über 100 noch arbeiten muß für die Miete...

Ja warte mal ab bis du im Rentenalter bist


wohnt man in köln wird man auch ewig arbeiten dürfen , weil die Miete höher is als die Rente

05.05.2024 21:02 • x 1 #10604


fe16
Zitat von Malea56:
Ach du je ...was ein Schreck ,für deinen Vater ,für dich liebe fe ..... Also ist ihm nicht viel passiert oder wollte er einfach nicht im Krankenhaus bleiben ?

Er nannte es „ sanft nach hinten gleiten „ wir nennen es fallen


ich denke zu wenig getrunken , und sehr sehr viel Angst vor dem KH

Er war aber schon immer jemand an dem die Krankenhäuser nichts verdienen konnten

05.05.2024 21:04 • x 1 #10605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag