157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelgeist
Mehr kenn ich aber auch nicht

10.05.2024 09:09 • #10906

C
Zitat von Nebelgeist:
Mehr kenn ich aber auch nicht

Muss frau auch nicht.

Außerdem hatte ich schon mal das zweifelhafte Vergnügen, HPs sorgsam kaschierte Falten aus der Nähe bewundern zu dürfen. Hat definitiv gereicht ...

10.05.2024 09:11 • x 1 #10907

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Nebelgeist
Zitat von c_minor:
Muss frau auch nicht. Außerdem hatte ich schon mal das zweifelhafte Vergnügen, HPs sorgsam kaschierte Falten aus der Nähe bewundern zu ...

Ohje muss nicht sein

10.05.2024 09:13 • #10908

Odette
@c_minor

Ja, ich auch. Gerade auch wenn man ihn beim 'feiern' sieht. Und auch mit welcher Art Mädels (und ich sage bewusst Mädels) er sich da umgibt.

Aber gut, der Auftritt macht ja nur einen Bruchteil unserer Verabredung aus.

10.05.2024 09:14 • #10909

C
Zitat von Nebelgeist:
Ohje muss nicht sein

Nennen wir es mal Berufsrisiko.

Zitat von Odette:
Gerade auch wenn man ihn beim 'feiern' sieht.

Das blieb mir Gott sei Dank erspart.
Meine Aufgabe waren nur seine IEMs - und das Monitor Pult war direkt neben der Bühne.

10.05.2024 09:17 • x 2 #10910

Odette
@c_minor

Aber immerhin wahrscheinlich auch eine Erfahrung. Spannend auf eine andere Art.

10.05.2024 09:17 • #10911

C
Zitat von Odette:
Spannend auf eine andere Art.

Gibt definitiv spannendere und herausforderndere Shows.

10.05.2024 09:18 • x 2 #10912

Nebelgeist
@c_minor dein Beruf klingt spannend. Wen hast du sonst alles getroffen?

10.05.2024 09:22 • #10913

Jane_1
Zitat von SanDiego1997:
Wenn der zu seinen Eltern fährt heisst es sofort, er könnte ja in Pension gehen und dann ihnen helfen. Wenn er nach ein paar Tagen zurückkommt, ist er so fertig das er zittert und nix und niemand darf so 2 3 Tage lang ihn zu nahe kommen.

oh wow. es geht also auch anderen so. Die letzten Jahre bin ich nach Besuchen bei meiner Mutter immer krank geworden. Habe beim letzten Mal (Besuch endete letzte Woche) extra noch freie Tage zum Erholen eingeplant, damit das diesmal nicht passiert. Bin aber stattdessen zu einer großen Familienfeier meines Freundes mitgegangen, da gab es auch kein Ausruhen. Und liege nun krank auf dem Sofa, meine Stimme ist seit über einer Woche weg, kann nur krächzen.

10.05.2024 09:30 • x 5 #10914

Odette
Zitat von SanDiego1997:
Wenn er nach ein paar Tagen zurückkommt, ist er so fertig das er zittert und nix und niemand darf so 2 3 Tage lang ihn zu nahe kommen.

Mein jetziger Ex hatte das auch. Obwohl die Familie sehr lieb ist, haben sie viele (psy.) Probleme, und ihn hat das immer sehr mitgenommen. Musste sich tagelang erholen. Wenn ich dabei war, ging es. Vielleicht hat sich die Dynamik dann verändert.
Zitat von Jane_1:
Und liege nun krank auf dem Sofa, meine Stimme ist seit über einer Woche weg, kann nur krächzen.

Du arme. Ich wünsche dir schnelle Genesung, und dass du dich jetzt etwas erholen kannst.

10.05.2024 09:48 • x 1 #10915

Jane_1
Zitat von Odette:
Du arme. Ich wünsche dir schnelle Genesung, und dass du dich jetzt etwas erholen kannst.

Danke liebe Odette. Ich war noch versucht zu arbeiten soo krank bist du ja doch nicht, das geht bestimmt, vielleicht nur einen halben Tag, aber mir ist gerade noch eingefallen, dass ich jetzt vermutlich krank bin, weil ich mal wieder konsequent über meine eigenen Grenzen marschiert bin.

10.05.2024 09:54 • x 3 #10916

E
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe unendlich viel Mitgefühl, die ihren Eltern versuchen in adäquater Weise beizustehen, denn ich weiß, wie hart das ist. In jeglicher Hinsicht. Man würde so gerne tonnenweise Liebe geben und man scheitert immer wieder erneut, weil es an die Substanz geht. Ich habe das hinter mir und es war hart. Man könnte sagen die härteste Zeit meines Lebens.

Bitte sorgt gut (auch) für euch und seid weise genug, um zu erkennen, was euch zusätzlich belastet. Dass die Eltern Hilfe und Zuwendung brauchen, steht für mich außer Frage. Nur sind sie leider sehr festgefahren und schwierig.

Ich war stets bemüht, mein Herz offen für meine Mutter zu halten - habe Gott sie selig - aber musste oft weinen, weil ich mich so überfordert und so unzulänglich in dieser Rolle empfand.....

Nimmt alles, was euch stärkt und macht euch nicht Vorwürfe, wenn ihr den Eindruck habt, nicht genug oder nicht adäquat helfen zu können. Und denkt daran, dass ihr nicht alleine seid mit solchen Problemen, manchmal kommt es einem so vor, als würden es die anderen mit links schaffen und man selbst sei nur zu dämlich dazu. Seid ihr nicht. Auch nicht undankbar, herzlos oder was auch immer. Wenn man stets sein Bestes tut, dann muss das reichen.

Und dass man nach einer solchen Erfahrung Vorkehrungen trifft, damit man seine Kinder nie in einer solchen Lage bringt, halte ich für legitim. Und für ein Akt der Liebe.....

10.05.2024 09:57 • x 8 #10917

Odette
Zitat von Jane_1:
Ich war noch versucht zu arbeiten soo krank bist du ja doch nicht, das geht bestimmt, vielleicht nur einen halben Tag, aber mir ist gerade noch eingefallen, dass ich jetzt vermutlich krank bin, weil ich mal wieder konsequent über meine eigenen Grenzen marschiert bin.

Oh, das kenne ich von mir.
Aber wir dürfen lernen, und das nächste Mal eher auf unseren Körper und die Gesundheit hören.
Und grundsätzlich hast du das ja schon, in dem du Tage 'danach' einkalkuliert hast.

Zitat von Ella:
Bitte sorgt gut (auch) für euch und seid weise genug, um zu erkennen, was euch zusätzlich belastet. Dass die Eltern Hilfe und Zuwendung brauchen, steht für mich außer Frage. Nur sind sie leider sehr festgefahren und schwierig.

Ich merke aktuell das ich meine Eltern meide. Aber nicht weil sie pflegebedürftig sind oder ähnliches.
Dadurch das beide Eltern taub, bzw. hörgeschädigt ist, ist die Kommunikation bei uns eine andere. Und gerade wenn man, wie ich, gerade im Kummer ist, sich alles neu aufbauen muss (Umzug, Trennung, Therapie und meine mentale Gesundheit etc.) ist es doppelt anstrengend, da man Dinge oft wieder und wieder erklären muss. Für viele Dinge auch einfach das Verständnis fehlt. Nicht aus Dummheit oder Sturheit, sondern einfach kulturell, oder wegen fehlenden Wissens. Schlimmer noch, macht es meinen Eltern häufig Angst, weil Dinge schlimmer klingen, als sie sind.

Und es ist auch immer die Dynamik, dass ich ins 'Helfen rutsche'. Das ist anstrengend, auch wenn ich es nicht anders kenne.

So leid es mir tut, aber ich kann gerade nicht gut mit meinen Eltern umgehen. Aber ich habe es den beiden schriftlich erklärt, und mir ist Gott sei dank niemand böse.

Manchmal wünsche ich mir dennoch meine Großmutter zurück, oder schlimmer (ich finde den Gedanken böse), hörende Eltern. Einfach mal anrufen und mir etwas Kraft abholen. Meine Großmutter, bei der ich u. a. aufgewachsen bin, hatte diese Rolle. Tägliche Telefonate, etc. Ist es nachvollziehbar?

Uff, jetzt habe ich ein kleinen Kloß im Hals, weil ich es nie laut ausgesprochen oder geschrieben habe, dass es so belastend ist, obwohl ich meine Eltern sehr liebe und sie mich jederzeit unterstützen.

10.05.2024 10:06 • x 8 #10918

Jane_1
Zitat von Odette:
Manchmal wünsche ich mir dennoch meine Großmutter zurück, oder schlimmer (ich finde den Gedanken böse), hörende Eltern. Einfach mal anrufen und mir etwas Kraft abholen.

das ist kein schlimmer Gedanke, sondern einfach nur menschlich. Und absolut nachvollziehbar.

Schön, dass es mal raus ist!

10.05.2024 10:17 • x 3 #10919

Vicky76
Zitat von Nebelgeist:
Aber vielleicht lag es daran, dass ich was gesehen habe, was mir sehr geholfen hat die Seelische schmerzen los zu werden..

Was hast du gesehen?

10.05.2024 10:42 • x 2 #10920

A

x 4