157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von Odette:
Manchmal wünsche ich mir dennoch meine Großmutter zurück, oder schlimmer (ich finde den Gedanken böse), hörende Eltern. Einfach mal anrufen und mir etwas Kraft abholen. Meine Großmutter, bei der ich u. a. aufgewachsen bin, hatte diese Rolle. Tägliche Telefonate, etc. Ist es nachvollziehbar?

An den Gedanken bez wünsch ist Werder was böse noch gemein ,es nachvollziehbar das du deine Großmutter vermisst wenn eure beziehung so gut war ,es ist verständlich das du dir wünscht sie anrufen zu können um Rat oder um Trost..

Es ist okay das du dir das wünscht. Und daran ist nix böse

... Es ist normal menschen zu vermissen die man geliebt hat...

10.05.2024 10:48 • x 3 #10921

N
Wie geht's mir ,heute etwas gedrückt bez etwas überfordert mit vielen .. Aber dies ist nix neues ..

Sonst scheint in Österreich die Sonne es ist heiß und ich wünsche mir immer noch den Winter..

10.05.2024 10:50 • x 5 #10922

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

S
Seit gestern geht es mir gut!

Ich musste daran denken, wie es noch vor einem Monat war. Als ein Freund von mir mich aus der Wohnung von der Couch gezogen hat, damit ich vor die Tür gehe und nicht todtraurig den ganzen Tag vor mich hin-sinniere, die Woche darauf, wo ich Atemübungen mit Youtube Videos gemacht habe, um irgendwas zu fühlen und um mich vor einer Panikattacke zu bewahren.

Meine Mutter meinte (ohne das ich ihr etwas sagte) meine Stimme hört sich ganz anders an, man merkt es geht mir besser.

Es geht mir besser ohne ihn!
Ich bin ruhiger, gefasster, kann besser schlafen, bin mehr bei mir.

Ich bin dankbar für mein Leben, meine Freunde. Ich bin zufrieden.

Heute habe ich ein Date ohne Erwartungen. Er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Wir konnten uns nachdem wir uns kennengelernt haben, ca. 2 Wochen nicht sehen. Aber wir haben jeden Tag geschrieben. Man merkt, er bemüht sich die Kommunikation am Laufen zu halten. Das kenne ich so gar nicht.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende

10.05.2024 11:01 • x 8 #10923

C
Zitat von Nacht8:
Wie geht's mir ,heute etwas gedrückt bez etwas überfordert mit vielen .. Aber dies ist nix neues .. Sonst scheint in Österreich die Sonne es ist ...

Schön dich zu sehen

10.05.2024 11:03 • #10924

C
Zitat von Nebelgeist:
Wen hast du sonst alles getroffen?

Hält sich in Grenzen. Die Show mit Scooter war ein glücklicher Zufall, weil ganz kurzfristige Vertretung.

Bin noch nicht so lange in dem Bereich. Über ein Trainee-Programm hat's immerhin schon mal zu Hans Zimmer Live, Ed Sheeran, Depeche Mode und Iron Maiden gereicht.

Festanstellung ist in dem Bereich eher selten, daher bin ich bald für mind. eine Saison auf einem Kreuzfahrtschiff.

10.05.2024 11:12 • x 5 #10925

Nebelgeist
@Vicky76 meinen Ex und wie er aussieht und sein Verhalten. Hat sich nichts verändert. Keine Träne mehr wert. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so geschämt.

10.05.2024 11:26 • x 3 #10926

Vicky76
Zitat von Nebelgeist:
meinen Ex und wie er aussieht und sein Verhalten.

Du meinst , so eine Art Fremdschämen?
Sowas sollte ich auch haben.
Würde mir sehr helfen.

10.05.2024 12:05 • x 1 #10927

Nebelgeist
@Vicky76 ja genau, Fremdschämen und ja das hilft sehr.

10.05.2024 12:11 • x 2 #10928

W
@Nebelgeist warum hast DU Dich geschämt?

10.05.2024 12:30 • x 2 #10929

N
Zitat von Clarinetta:
Schön dich zu sehen

Danke clarinetta schön dich auch zu sehen

10.05.2024 13:08 • #10930

N
Vieleicht hilft es ja mich auch etwas auszukotzen..

Die jahre vergehen die zeit lauft und jap ich bin glücklich und stärker geworden hab viele neue erfahrungen gesammelt und wunderbare menschen kennen gelernt..bin glücklich seit fast zwei jahren vergeben und ich genieße es voll und ganz.. meiner kleinen geht es super sie blüht auf und entwickelt sich zu einer einzugartigen persönlichkeit..Es könnte gerade nicht besser laufen..

Das Glück über wiegt und ich liebe es es zu fühlen

Und doch ist da etwas kleinen in mir das nie ganz weg geht, und ja ich weiß was es ist angst.. angst vor ein wider sehen mit meinen ex.. Er bedeutet mir weder was noch hat er macht pber mich ..Das liegt schon lange in der Vergangenheit und dennoch ist da diese kleine angst...

Ich weiß ich bin in Sicherheit aber wissen was kommt kann keiner ,vieleicht mach ich mir zu viele gedanken und in letzter zeit kommt es nicht oft vor das ich die angst spüre.. Und die frage auf kommt was wird er machen hat er einen plan ..

Tja ich kann es nicht immer auf das schieben was war vieleicht ist die angst unbegründet doch warum verschwindet sie den dann nicht ganz... ?

10.05.2024 13:36 • x 4 #10931

Klio
So viel gelesen, das berührt, auf das ich gern eingehen möchte.
Für jeden eine Umarmung, einen lieben Kopfstreichler; ich schick ein paar meiner Eichhörnchenfreunde aus mit einem lieben Gruß, einer wärmenden Süßigkeit, mit Worten für eine Zuversicht

Von Verena König gibt es ein aktuelles Thema - Trauma und Altern.
Ich hatte nur kurz hinein gehört und war dann mit mir aber nicht stabil genug es weiter zu hören.
Vielleicht gibt es dort ja ein paar Worte, Anregungen für den einen oder anderen.

@Nacht8 schön dich zu lesen
Zitat von Nacht8:
Und doch ist da etwas kleinen in mir das nie ganz weg geht

Hattest du dieses Empfinden auch bevor du deinen Ex Freund kanntest oder hast du das erst seit dem du ihn kennst?

10.05.2024 14:06 • x 6 #10932

SanDiego1997
@Jane_1 Servus. Nein, du bist in dieser Hinsicht nicht alleine. In der Reha hatte ich einen kennengelernt, Kampfsportler, tolle Lady und Kids, optisch wie Goliaths blonder Zwillingsbruder, aber wenn es zu seiner 85 jährigen Mutter ging , hat er beim einführen des Schlüssels schon gezittert wie Espenlaub.
Ich hab mit meinen Spezl mal so geratsc äh über mathematische Probleme diskutiert, da kam eine Freundin von ihm daher. Zieht zu ihrer Mutter zum pflegen. Sie war damals so um die 55.
ein paar Jahre späterhab ich mal nachgefragt was mit ihr ist. Antwort: Mutter gestorben und die Alk. und schwer fertig mit den Nerven.
Spezl geht’s an die Nieren weil seine Mutter bösartig ist. Muss das am Ende sein, diese streiterei?
Du kannst nicht mehr als 100 Prozent geben, sonst geht’s in den Abgrund. Und was sagt Nietzsche, der Philosoph mit dem Hammer dazu!
Wenn du zulange in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund in dich.du bist gut so, so wie du bist.

10.05.2024 14:17 • x 6 #10933

Jane_1
Zitat von SanDiego1997:
du bist gut so, so wie du bist.

Ach, das ist so rührend und tut so gut! Danke!
Zitat von SanDiego1997:
Zieht zu ihrer Mutter zum pflegen. Sie war damals so um die 55.
ein paar Jahre späterhab ich mal nachgefragt was mit ihr ist.

Ich habe gedacht, dass danach kommt: Die 55 jährige ist tot, die Mutter lebt noch. ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, dass mir das blühen würde, würde ich tatsächlich alle Zelte abbrechen und meine Mutter pflegen (nee, das habe ich nicht vor, soviel Selbstschutz ist da). Sie hat keine Probleme damit, ihre Bedürfnisse auszusprechen und ihre Grenzen zu wahren (was gut für sie ist!), ich aber schon. Daher bin ich nach den Besuchen - vermute ich -auch immer so fertig.
Deinem goliath-artigen Bekannten wird es wohl ähnlich gehen.

10.05.2024 14:28 • x 3 #10934

SanDiego1997
@Jane_1 vielleicht auch deshalb weil wir nichts ändern können, auch wenn wir uns auf den Kopf stellen.

10.05.2024 14:37 • x 1 #10935

A

x 4