157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann nicht gut Netzwerken

Ja ne is gut

Kennste

Der klügere gibt nach

Ich lass das so stehen

12.05.2024 13:03 • x 1 #11056

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
Doch doch.

Und wir alle wissen das

12.05.2024 13:04 • x 1 #11057

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Baldur:
Moin, ich gratuliere alle Frauen hier zum Muttertag, bei diesem schönen Wetter ist es angebracht bei Kaffee und Kuchen ,gute Laune zu haben und diesen Tag zu genießen. Dies gilt nicht für Männer mit Frauenkleider ,dafür gibt es den 1. April

Es wird noch viel anders werden

12.05.2024 13:05 • #11058

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
alle Menschen, ich bin weltoffen.

Du kannst es nicht wissen

aber weltoffen ist die neue Bezeichnung für

UNGEZOGEN

sorry

12.05.2024 13:06 • x 3 #11059

Jane_1
Liebe Odette, du schaffst das! Und kannst heute Abend ein fettes CHECK dahinter setzen!

12.05.2024 13:18 • x 3 #11060

W
Zitat von Abendrot:

Das erzähl mal Menschen

Ich habe nicht gesagt, daß niemand gestorben sei. Und jeder Einzelfall ist eine traurige Geschichte und Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
Leider kann ich gar nichts zu dem Fall Deiner Tochter sagen, da ich rein gar nichts über ihre Vorgeschichte, ihren Verlauf und ihre Behandlung weiß. Ich möchte auch keine Wunden ausreißen und es ändert ja auch nichts mehr.
Ich wende mich allenfalls gegen Verallgemeinerung, gegen Dramatisierung, und gegen die Art des Umgangs mit Andersdenkenden oder Abweichlern. Das hat ja nichtmal etwas mit Pandemie oder Plandemie oder wie auch immer zu tun, dafür habe ich ja mehrere Beispiele benannt.

12.05.2024 13:19 • x 2 #11061

N
Zitat von fe16:
UNGEZOGEN

12.05.2024 13:20 • x 1 #11062

B
@fe16
Dach mal so unter uns Klosterschwestern, was sollen deine blöden Sprüche von der Seite?
Was genau habe ich dir angetan dass du ständig mit jedem Artikel schießt, in einer bis zu perfektion ausgereiften passiv aggressiven Art?

12.05.2024 13:23 • x 1 #11063

N
Bitte nicht!

Nehmt Euch ein oder zwei Stück Torte/Kuchen, setzt Euch und seid nett zueinander.

Ich kann Euch beide gut leiden und ich möchte nicht mit der flachen Hand auf die Kaffeetafel hauen müssen, so dass die Sammeltassen klirren.

Ausse, Bernhard!

12.05.2024 13:27 • x 2 #11064

Z
Zitat von Wolfstanz:
Ich habe zu der Zeit auf einer C~Station gearbeitet. Bei uns sind keine gestorben, aber an der Behandlung lag das nicht. Die war eher geeignet, sie rüberzubringen. Es lag eher daran das die Körper robust genug waren, um die Medikamente zu überleben, die zur Behandlung eingesetzt wurden. Das ist kein Vorwurf an die behandelnden Ärzte, die Therapievorgaben kamen von höheren Stellen.

Zitat von Wolfstanz:
Die Erkrankung war alles andere als tückisch.

Die genaue Zahl weiß keiner, doch mind. mehrere 100.000 tausende neu an ME/CFS Erkankte, fälschlicherweise immer noch als long covid bezeichnend beweisen das Gegenteil.

Wegen meiner hätten gewisse Maßnahmen verlängert werden können, denn allein der letzte Herbst/Winter hat die Zahlen weiter hoch schnellen lassen. Noch unter dem Deckmantel long covid/Post covid.
In ein paar Monaten allerdings werden auch sie ME/CFSler sein. Frühzeitig berentet, dem Arbeitsmarkt fehlend bzw. zumindest den früheren Arbeitsmöglichkeiten beraubt.
Ob es ihnen gefällt oder nicht.

Wäre die Erkrankung alles andere als tückisch, wäre die Politik nicht auf einmal so bemüht. Macht sich auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar, dass hunderttausende Menschen im arbeitsfähigne Alter in ihren Betten oder auf auf dem Sofa liegen. Das kann die Politik nicht mehr ignorieren.
Alle Parteien setzen sich mittlerweile für Verbesserung bei der Behandlung von ME/CFS ein.
Was allerdings noch lange dauern wird. Dafür ist die Krankheit weiterhin zu wenig greifbar. Die behördlichen Wege typisch deutsch zu komplizert.

Zitat von Wolfstanz:
Sterberisiko deutlich unter 1%

ME/CFS hat eine Sterbequote von 5-20 %, je nachdem welche Zahlen man da zugrunde legen mag.
Heilungen äußerst selten.

Die plötzlich und unerwartet gehören noch dazu. Herzbeutelentzündungen, die komischerweise plötzlich als unbedeutend hingestellt wurden, haben einer weitere recht hohe Sterblichkeitsrate auf die nächsten 10 Jahre nach aktut Erkrankung gerechnet.
Heißt für mich, plötzlich und unerwartet wird weiterhin einen ungewöhnlich hohen Stellenwert die nächsten Jahre haben.
Sei es durch eine Coroninfektion, der Impfung oder beides.

Prof.Dr. Scheibenbogen, eine Koryphäe auf ihrem Fachgebiet ME/CFS hatte von vorne herein gewarnt. Sie war einer der wenigen, die fundiert absehen konnte, was da wirklich für eine Welle an gesundheitlichen Katastrophen auf das Land zurollen wird. Da wollte sie wohl kaum einer hören.
Jetzt wird sie zur Beratung mit hinzugezogen, lt. Aussage von Karl Lauterbach gestern beim ME/CFS Aktionstag auf der Bühne.
Er hat dazu gelernt.
Lauterbach liegt nicht falsch mit seiner Aussage, dass zwischen Coronainfektion und Post Vac nicht unterschieden wird. Was für Schadenersatzforderungen fatal sein mag.
Für med. Behandlungsversuche macht es keinen Unterschied.

Mir fehlt noch, das Sucharit Bhakdi rehabiliert wird. Doch auch da wird sicher noch Einsicht kommen.
Ich würde es mir sehr für ihn wünschen.

12.05.2024 13:31 • #11065

B
Zitat von Nebelkrähe:
Nehmt Euch ein oder zwei Stück Torte/Kuchen, setzt Euch und seid nett zueinander.

Ich musste mal meine Grenze bekannt geben. Nichts gegen deinen Kuchen.

12.05.2024 13:34 • #11066

A
3 meiner Enkel (9-12 Jahre alt ) waren für vier Tage bei mir .
Eben wurden sie abgeholt .
Wir sind auf die Spurensuche der Wölfe gegangen , die hier in den Feldern leben und haben Spuren einer Wölfin mit einem Jungtier gefunden .Mit dabei unser Herdenschutzhund und der Havaneser ,
war spannend .

Dann in der Weser gebadet , ein Bockschiff das vorbeifuhr hat so eine große Welle gemacht , daß alle Kisten ,alle Wäsche drohten in den Fluss gerissen zu werden .Zum Glück wasserdichte Handys und die Box mit der GoPro im letzten Moment vor dem Wegschwimmen aus dem Wasser gerettet .Nach dem ersten Schreck Freude über das Erlebnis .Ich bin seit 40 Jahren häufig an der Stelle , aber so eine Welle habe ich noch nie erlebt .

Zu Hause gegrillt , während ich damit beschäftigt war den Sand aus der Wäsche auszudpülen , dann 2 Maschinen Wäsche gewaschen .
Gestern Nacht bis 12.30 unterwegs und Polarlichter fotographiert , die Kinder waren total aufgeregt .

Heute durften mir die Kinder die Haare schneiden wie sie wollten und die noch nassen Haare einfärben .
Jetzt sehe ich aus wie ein bunter Papagei .

Zwischendurch Herzschmerz während ich 2 der Enkel beobachtet habe ,traurig dass meine Tochter diese Kinder nicht aufwachsen sehen kann und sie ohne Mutter sind .

Trotzdem 4 wundervolle Tage , in denen ich wie immer versucht habe allen meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken .

12.05.2024 13:42 • x 13 #11067

HerrZ

Malea-
Zitat von HerrZ:
1x rund um den Edersee. Schön war`s. Fühle mich so:

12.05.2024 14:14 • #11069

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Trotzdem 4 wundervolle Tage , in denen ich wie immer versucht habe allen meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken .

12.05.2024 14:16 • x 1 #11070

A

x 4