157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
@LebedeinLeben
Aber da sind wir doch mitten im moralischen Dilemma. Dadurch dass ich Hausarrest bekam, wurde nicht ein alter Mensch gerettet.
Wir haben eine Generation Schüler desozialisiert mit verheerenden Folgen. Und niemand hat die alten gefragt, ob sie eine totale Isolierung überhaupt haben wollten mit der Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren.
Und es ist ein Irrglaube, dass heute Menschen nicht grusig verrecken.
Deine Worte sind hoch emotional und super verständlich, und trotzdem wertend.

12.05.2024 10:59 • x 1 #11041

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
Wenn man das mitbekommt, ist es für mich schwer nachvollziehbar, wenn Pflegepersonal sich weigern will, Masken zu tragen oder sich impfen zu lassen

Ich kann dich vollkommen verstehen .

Und den Gedanken nachvollziehen

Ich hab in der Pflege viel erlebt . Und als diese Erkrankung kam , war ich nicht mehr im Dienst .

Kann mir aber vorstellen , das das atmen unter diesen Masken extrem belastend für den Körper ist . Oder war , und Maske auf , Maske ab , is bestimmt auch nicht Sinn und Zweck

Und du weisst selbst wie sehr die Impfungen verschriehen wurden

In der Pflege selbst kommt man ja schon mal eher mit Erkrankungen inkontakt , die eine besondere Handhabung brauchen .

12.05.2024 11:02 • x 1 #11042

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von BernhardQXY:
@LebedeinLeben Damals mitten in der Corona Zeit war ich super verängstigt, wie dünn meine Freiheit auch in dem mmn besten Land aufgehängt war. Man überlege, ein völlig unwichtiger Politiker, der mit einer Wahlbeteiligung von um 40%gewahlt wurde, dessen Aufgaben kaum einer kennt, kann mit einer Unterschrift meine ...

Mal so ne Frage nebenbei

warum bist du kein Politiker geworden ?

Oder bist du einer ?

12.05.2024 11:04 • x 1 #11043

W
[url=/post3558012.html#p3558012]Zitat von LebedeinLeben[/url]
du schreibst mehrfach von Gefahr
Die Gefahr war keine theoretisch/hypothetische. Das gilt für die Geschichte von Wilhelm Tell und dem Gesslerhut. Hier wurden Menschen umgebracht, die den Arm nicht gehoben haben.
Ich habe zu der Zeit auf einer C~Station gearbeitet. Bei uns sind keine gestorben, aber an der Behandlung lag das nicht. Die war eher geeignet, sie rüberzubringen. Es lag eher daran das die Körper robust genug waren, um die Medikamente zu überleben, die zur Behandlung eingesetzt wurden. Das ist kein Vorwurf an die behandelnden Ärzte, die Therapievorgaben kamen von höheren Stellen.

Zitat von LebedeinLeben:
hätte im Fernsehen gerne noch viel mehr Bilder und Informationen von den Stationen gehabt, wo händeringend versucht wurde, Behandlungsmethoden zu finden, diese tückische Erkrankung

Die Erkrankung war alles andere als tückisch. Sterberisiko deutlich unter 1%, jede gewöhnliche Grippe hat das locker getoppt. (Nein, das ist keine neue VT). In den Medien wurde viel zu viel berichtet und vor allem angstmachend manipulativ. 4-5 mal stündlich Inzidenz, Panikberichte von völlig überlasteten Intensivstationen etc. Das war alles hypothetisch, denn DAS hat es nie gegeben, nur punktuell, was aber andere Ursachen hatte. Intensivstation von großen Uni-Kliniken wie z.B. von Düsseldorf sind fast rund ums Jahr voll, weil sie häufig schwerw Fälle aus dem Umland auf/übernehmen. Auch ohne eine Seuche.
Die da verbreiteten Ängste waren schlimmer als die Seuche mit ihrem Sterberisiko deutlich unterhalb einer Grippe. Was diese Angstmacherei mit den Menschen gemacht hat, insbesondere mit den Kindern, aber auch mit suggestiv anfälligen Menschen, wird uns noch lange beschäftigen. Die psychosomatischen Einrichtungen sind voll mit Angst und Panikstörungen...
Die Verschwörungtheoretiker waren entgegen Deiner Annahmen von diesen Ängsten nicht betroffen, waren sehr resistent dagegen. Ich hatte nicht eine Sekunde Angst vor der Seuche und den meisten ging es exakt genauso

12.05.2024 11:05 • x 3 #11044

Fidschicat
Stoppt doch bitte diese Diskussion hier

Es wird kein Ergebnis geben

Jeder hat seine Sicht und gut

Abgerechnet wird eh am Schluss

12.05.2024 11:18 • x 4 #11045

fe16
Zitat von Fidschicat:
Abgerechnet wird eh am Schluss

Kölsch. 3, 00 Euro

Schnäpsken je nach Sorte 1,00 bis 5,00 euro

Bollerwagen 17,00 Euro 10, 00 Euro Pfand

Nudelsalat 1,5o Euro

Senf 7,00 Euro

Frikadelle / Bulette 0,20 Euro

Gute Laune Gratis

Wat dar´fs sein

12.05.2024 11:24 • x 8 #11046

N
Zitat von fe16:
Falls der Kuchen ausgeht

Ich habe einen im Ofen… mit extra vielen fetten Streuseln. Nachher geht es zu(r) Mama.
Zitat von Wolfstanz:
Impfgegner als psychologisch behandlungsbedürftige Störung definiert wurde.

Das war schlimm.
Rückblickend hätte ich mich nicht 3x impfen lassen. (Mutter 5x)
Zitat von fe16:
Weisst du

hat nicht jeder von uns eine kleine Verrücktheit ? Und ist es nicht das was uns aus macht ? Uns sogar liebenswert macht ?

Genau, muss halt zum eigenen Spleen passen.
Zitat von fe16:
Wenn man weiss das man Menschen nicht ändern kann , aber Grenzen setzen kann is das leben einfacher

Nur an mir selbst kann ich arbeiten.

12.05.2024 11:43 • x 4 #11047

A
Zitat von Wolfstanz:
Zitat von LebedeinLeben du schreibst mehrfach von Gefahr Die Gefahr war keine theoretisch/hypothetische. Das gilt für die Geschichte von Wilhelm Tell und dem Gesslerhut. Hier wurden Menschen umgebracht, die den Arm nicht gehoben haben. Ich habe zu der Zeit auf einer C~Station gearbeitet. Bei uns sind keine gestorben, ...

Das erzähl mal Menschen , die Angehörige durch diese Erkrankung verloren haben .
Ich z.B.: meine Tochter im Alter von 40 Jahren - ungeimpft

12.05.2024 11:49 • x 8 #11048

B
@fe16
Ich kann nicht gut Netzwerken
@Fidschicat
Hier ist sicher nicht der geeignete Ort zu diskutieren. Grundsätzlich gehört diese Zeit aber diskutiert und in Vorbereitung der nächsten Pandemie auch sortiert. Einen Stufenplan basierend auf den Erfahrungen der Corona Zeit.
Damit wir als Gesellschaft nicht wieder kopflos werden und angstgetragen uns das Leben gegenseitig schwer zu machen.

12.05.2024 11:53 • x 4 #11049

N
Zitat von Abendrot:
meine Tochter im Alter von

Ich erinnere mich und es tut mir sehr leid.
Das Schlimmste, was Eltern passieren kann..

12.05.2024 11:55 • x 7 #11050

N
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann nicht gut Netzwerken

Doch doch.

12.05.2024 11:59 • #11051

ImBlindflug
Zitat von Odette:
weiß gerade nicht so recht wohin.

Zitat von Odette:
Ich könnte jetzt schon weinen.

Oh nein!
Ich umarme dich und drücke dich und du darfst dich ausweinen. Jetzt.
Und wenn der Termin ist, stellst du dich nochmal auf deine beiden Beine, atme tief durch und ziehs durch. Danach ist es geschafft.

Zitat von fe16:
und drückern

da bin ich auch dabei.

12.05.2024 12:20 • x 2 #11052

Baldur
Moin, ich gratuliere alle Frauen hier zum Muttertag, bei diesem schönen Wetter ist es angebracht bei Kaffee und Kuchen ,gute Laune zu haben und diesen Tag zu genießen. Dies gilt nicht für Männer mit Frauenkleider ,dafür gibt es den 1. April

12.05.2024 12:37 • x 2 #11053

N
Zitat von Baldur:
Dies gilt für

alle Menschen, ich bin weltoffen.

12.05.2024 12:43 • x 4 #11054

B
@Nebelkrähe
Sagst du...

12.05.2024 13:02 • x 1 #11055

A

x 4