Moin!
Zitat von hojaki: Heute will ich keine Beziehung mehr die letzte Enttäuschung sitzt zu tief.
Das ist aber schade.
Am Mittwoch sind es tatsächlich schon 3 Jahre. Ich feiere das Datum (immer noch) nicht, so nach dem Motto 'gut für mich, dass er Schluss gemacht hat'. Der Schmerz, der mir die ersten zwei Jahre nach der Trennung fast den Atem nahm, war so schlimm, dass ich schon fast versucht bin, zu sagen: Dann lass' ich mich lieber weiter betrügen, als so einen Schmerz zu fühlen. Doch so langsam wird auch der Gedanke schwächer.
Aber realistisch betrachtet geht es mir jetzt tatsächlich besser, als in der Beziehung. Rückblickend betrachtet war ich in den 20 Jahren Beziehung mit einem Borderliner praktisch dauernd auf Verteidigung durch seine "Angriffe" programmiert. Musste irgendwie versuchen, wenigstens noch ein Stück von dem zu behalten, was mich mal ausmachte. Doch jetzt habe ich mich wieder, kann sagen, dass ich mich gerade richtig wohl fühle.
Bin auch dort angekommen, was mir viele prophezeiten, von wegen wie schön es werden wird, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, allein zu wohnen. Ich genieße es total, alles dann zu machen und so zu machen, wann und wie ich es will ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen. Wenn ich meine Wohnungstür aufschließe, freue ich mich, dass da gerade niemand wartet, der irgendwas von mir will. Die Einzigen, für die ich verantwortlich bin, sind meine Katzen und für die mache ich sowieso alles
😍 Aber keine Beziehung mehr zu wollen - dieser Gedanke kam mir nicht. Es ist für mich keine schöne Vorstellung, den Rest meines Lebens allein zu verbringen. Aber bis jetzt mangelt es vor allem durch Corona an Gelegenheiten. Ich hatte ja gerade erst wieder angefangen, mich unter die Leute zu mischen, als der erste Lockdown kam. Und da ich Clubs immer noch am besten zum Kennenlernen finde, man da aber nicht mehr hin kann, passiert da halt nicht wirklich irgendwas.
Momentan bin ich aber so sehr mit und auch in meinem Leben beschäftigt, dass ich auch wenig Zeit habe, jemanden zu vermissen. Aber ich fühle mich wohl dabei
🙂 Apropos wenig Zeit... Ich muss mir in zwei Stunden meinen zweiten Pieks abholen und bin deshalb erstmal weg!